Opel Vectra B Super 95 oder e85

Diskutiere Super 95 oder e85 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
Hunter070711

Hunter070711

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
25
Guten Tag ,
ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben .
Mein Motor ist der x18xe1 mit 115ps der hat für seine 16 Jahre 157.000 runter.
Verträgt das mein Auto oder ist das Super 95 das beste.
hätte ich mit E85 ein mehr verbrauch ist es morgens genauso zündwillig oder muss der Motor wen er kalt ist länger drehen bis er läuft
MFG Chris
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Lese mal hier genau durch,deshalb würde ich es nicht machen weil die Gefahr von Schäden viel zu groß ist. Und dann schreiben sie noch von bis zu 30 Prozent Mehrverbrauch wenn das stimmt ist der Preisvorteil gleich null.Habe damit null Erfahrung würde es aber bei mir nicht machen.
Kraftstoff-Ratgeber - 10 Fragen rund um E85 - autobild.de
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ab 40% Ethanol läuft der Motor zu mager,springt schlecht an etc.
Dazu kommt noch der Mehrverbrauch und das Risiko das die Dichtungen,Spritleitungen,Benzinpumpe etc. zerbröselt!
Macht also wenig Sinn das Zeug zu tanken!
 
Soundlord

Soundlord

Mitglied
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
44
Lange Rede ! Kurzer Sinn ! Klingelwasser kommt nicht rin.
Zumal super plus genau genommen E5 heissen müsste , anhand der erlaubten Zusätze (siehe Zapfsäule)
Ich denke mal das ich alleine aufgrund er höheren Oktanzahl nur super plus tanke. bessere, saubere Verbrennung und etwas weniger Verbrauch.
 
Thema:

Super 95 oder e85

Super 95 oder e85 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =)

    Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =): Servus zusammen, komme aus Badenwürttemberg und bin gelernter KFZ- Mechatroniker. Bisher bin ich VW und Audi gehfahren. Dann bin ich recht...
  • Vectra c zu Verkaufen

    Vectra c zu Verkaufen: Hallo biete hier für meinen Bekannten seinen Vectra c kombi an ,eckdaten EZ.07.11.2006 ,Diesel 110 KW ,87TKM. ,Schwarzmet. ,AHK ,Klimatronic...
  • Super Domstrebe

    Super Domstrebe: Hier ich hab mich tot gelacht^^ und seine aussagen dazu 8) Eigenbau domstrebe nich zulässig? keinen tüv bekommen : VW Polo I & II
  • Opel Vectra B Super E85 in Vectra B

    Super E85 in Vectra B: Moin Leutz, Kann ich in meinen z18xe super E85 bedenklos tanken oder muss ich den erst umrüsten lassen. War schon beim FOH meines vertrauens und...
  • Super E85 in Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =)

    Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =): Servus zusammen, komme aus Badenwürttemberg und bin gelernter KFZ- Mechatroniker. Bisher bin ich VW und Audi gehfahren. Dann bin ich recht...
  • Vectra c zu Verkaufen

    Vectra c zu Verkaufen: Hallo biete hier für meinen Bekannten seinen Vectra c kombi an ,eckdaten EZ.07.11.2006 ,Diesel 110 KW ,87TKM. ,Schwarzmet. ,AHK ,Klimatronic...
  • Super Domstrebe

    Super Domstrebe: Hier ich hab mich tot gelacht^^ und seine aussagen dazu 8) Eigenbau domstrebe nich zulässig? keinen tüv bekommen : VW Polo I & II
  • Opel Vectra B Super E85 in Vectra B

    Super E85 in Vectra B: Moin Leutz, Kann ich in meinen z18xe super E85 bedenklos tanken oder muss ich den erst umrüsten lassen. War schon beim FOH meines vertrauens und...
  • Oben