dtm-front für vectra a !?

Diskutiere dtm-front für vectra a !? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leutz! ich hätte da gerne mal ein problem! ich hatte an meinem e kadett die dtm frontschürze von mattig verbaut ( extrem gierige optik )...
1

16-volt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
7
Alter
52
Ort
berlin
hallo leutz!
ich hätte da gerne mal ein problem!
ich hatte an meinem e kadett die dtm frontschürze von mattig verbaut
( extrem gierige optik ) diese würde ich nun gerne für meinen vectra a maßschneidern (schürze ist aus gfk ).hat jemand schon erfahrungen mit soetwas gemacht oder ist das ein hirngespinst meinerseits?
bin für jede hilfe dankbar.

greets aus berlin!
 
X

Xittex

Gast
Du musst mal schauen, wie es mit der Breite aussieht, ob die gleich ist oder sie zumindestens ähnlich ist, dann kann man etwas ranspachteln....

Ansonsten ist die Vectrafront hauptsächlich an 2 Punkten vorne zu befestigen, die man von der Originalstange abschrauben kann und an die Tuningfront anbringen muss.

Ob diese Punkte mit denen des Kadett konform gehen ist die Frage, ansonsten musst Du ein Gewinde quasi anspachteln....
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich dachte die dtm front gibts auch fürn vectra a ansonsten wende dich mal freundlichst an den smileypieps da er sein bruder und ich wenn zufällig dort bin gerade ne stoßi bauen für meinen der kann dir da bestimmt weiterhelfen
 
1

16-volt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
7
Alter
52
Ort
berlin
danke erstmal !
das wochenende liegt ja noch vor mir, mal sehen was sich machen lässt.das mit der befestigung und dem gewinde einspachteln war schon sehr hilfreich.
kann man das gfk eigentlich heiß machen und dann nachformen?

das einzige was ich kenne ist die dtm ansatzlippe von mattig und die sieht lange nich so geil aus.
wenn es einen interessiert halt ich euch auf dem laufenden.

greets from berlin
 
becks

becks

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
44
Hi,

ich hab die DTM-Front für den Vectra bei mir drann.
Ein besseres Bild hab ich zur Zeit nicht davon.

Norman
 

Anhänge

X

Xittex

Gast
Ach, Du meinst den Schneeschieber von Mattig!!!! Sag es doch gleich! Ja, den gibts auch fürn Vecci ;(
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
nein gfk wird nicht warm gemacht wenn man ihn so verarbeitet wird mit härter noch ner flüssigkeit und matten bearbeitet
 
becks

becks

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
44
Hi,

ich hab hier noch zwei Bilder von meiner Stoßstange. So sieht es aus wenn sich das Teil in der Böschung verhakt. :wand:



Norman
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
oh man, das sieht ja heftig aus. wie hast Du denn das gemacht ???
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sieht ja böse aus aber es ist durchaus reparabel mit einigem aufwand, achso es war ne böschung steht doch mit dabei :ja:
 
becks

becks

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
44
Ich wollte an einer Schräge wenden und als ich mit der Front nach oben stand und nach vorne rechts
fahren wollte hat sich ein Rad auf dem nassen Rasen leicht durchgedreht und das Auto ist ganz langsam
rückwärts abgerutscht. Als die Hinterräder dann auf die Gerade kamen hat ich das Auto hinten
angehoben und vorne abgesenkt und die Stoßstange verhakte sich im Rasen.
Trotzdem ich auf der Bremse stand rutschte das Auto langsam immer weiter und hebelte so ganz
langsam die Stoßstange ab.

Norman
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
vectra a 4x4 schrieb:
sieht ja böse aus aber es ist durchaus reparabel mit einigem aufwand, achso es war ne böschung steht doch mit dabei :ja:
ja habe ich schon mit bekommen, aber man fährt ja nicht so einfach mal eine Böschung herunter, von daher die Frage wieso die Böschung sich gerade da befand, wo der Spoiler sitzt


was das Reparieren betrifft...der Spoiler ist definitiv in 2 Teile. Denn wieder zusammen zu flicken...na, ich weiß nicht. Wenn Du es Kunststoffschweißen lässt, sehe ich in der weiteren Haltbarkeit die größte Möglichkeit, aber dies wird nicht billig.
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
45
Ort
Landkreis Bayreuth
Also ich glaub nicht das GFK durch Kunststoffschweißen wieder zusammenhält :nein: Man(n) nehme GFK Matten & Harz, und lege los :ja: Die Stoßi sieht absolut Reparierbar aus (hab schon mehrere wieder in ihre "Ausgangsform" zurück versetzt).
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
stimmt, ist ja vermutlich eine GFK Stossstange. Dann wird das mit dem Schweißen allerdings nichts.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das ist definitiv eine gfk stoßi und wenn man mit gfk umgehen kann ist des kein problem die zu reparieren
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
ach was... da nimmste flacheisenbänder und paar schlossschrauben, und schon hält das wieder :ja:

EDIT wollte dann imweiteren verlauf des posts die story hören... hätte wohl erstmal weiter oben nachlesen sollen *schäm*
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
malSehn schrieb:
ach was... da nimmste flacheisenbänder und paar schlossschrauben, und schon hält das wieder :ja:
wie siehtn des aus!!! wie gewollt und nicht gekonnt :confu:

malSehn schrieb:
EDIT wollte dann imweiteren verlauf des posts die story hören... hätte wohl erstmal weiter oben nachlesen sollen *schäm*
*offtopic on*da siehts man mal wieder und dann motzen wenns ärger gibt *offtopic off*
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
mann kann es evtl. auch mit doppelseitigem humor kleben ... wer das kennt ...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
gfk härtet aber mit hitze. durch den härter wird eine chem. reaktion ausgelöst und dadurch wird es je nach mischung extrem heiss.und dann wirts trocke ;)
 
Thema:

dtm-front für vectra a !?

dtm-front für vectra a !? - Ähnliche Themen

  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Opel Vectra A Vectra A bei der DTM

    Vectra A bei der DTM: Ich habe hier ein Foto gefunden von einem Vectra A bei einem Rennen. Ich gehe davon aus, dass es noch einen Rennen bei der alten DTM bis 1996 war...
  • Remus Sportauspuff "DTM" ab 1 Euro!!!

    Remus Sportauspuff "DTM" ab 1 Euro!!!: Hallo Leute! Der Sportauspuff muß jetzt endlich weg, er stört in der Wohnung. Da ihn keiner für den Festpreis haben wollte, gibt es ihn jetzt als...
  • Biete: Remus DTM Endschalldämpfer

    Biete: Remus DTM Endschalldämpfer: Hallo Leute! Ich verkaufe einen Remus DTM ESD mit dem Doppelrohr nach oben. Vorbesitzer hatte den auf einem Vectra B Stufenheck 1.8er Benziner...
  • FK Gruppe A Sportauspuffanlage

    FK Gruppe A Sportauspuffanlage: Habe eine Neue FK Gruppe A Sportauspuffanlage ab Kat liegen. Laut Gutachten passend für Motortypen x20xev, 20xej, c20xe, c20let Der Auspuff ist...
  • FK Gruppe A Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]

    Asso Duplex DTM Endschalldämpfer [tausch]: Hab von meiner alten Kiste den Asso-Pott noch liegen. Evtl möchte wer tauschen. Sollte an nen Caravan passen mit AHK denn die würd ich gern...
  • Opel Vectra A Vectra A bei der DTM

    Vectra A bei der DTM: Ich habe hier ein Foto gefunden von einem Vectra A bei einem Rennen. Ich gehe davon aus, dass es noch einen Rennen bei der alten DTM bis 1996 war...
  • Remus Sportauspuff "DTM" ab 1 Euro!!!

    Remus Sportauspuff "DTM" ab 1 Euro!!!: Hallo Leute! Der Sportauspuff muß jetzt endlich weg, er stört in der Wohnung. Da ihn keiner für den Festpreis haben wollte, gibt es ihn jetzt als...
  • Biete: Remus DTM Endschalldämpfer

    Biete: Remus DTM Endschalldämpfer: Hallo Leute! Ich verkaufe einen Remus DTM ESD mit dem Doppelrohr nach oben. Vorbesitzer hatte den auf einem Vectra B Stufenheck 1.8er Benziner...
  • FK Gruppe A Sportauspuffanlage

    FK Gruppe A Sportauspuffanlage: Habe eine Neue FK Gruppe A Sportauspuffanlage ab Kat liegen. Laut Gutachten passend für Motortypen x20xev, 20xej, c20xe, c20let Der Auspuff ist...
  • Oben