Opel Vectra A Vectra A bei der DTM

Diskutiere Vectra A bei der DTM im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe hier ein Foto gefunden von einem Vectra A bei einem Rennen. Ich gehe davon aus, dass es noch einen Rennen bei der alten DTM bis 1996 war...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich habe hier ein Foto gefunden von einem Vectra A bei einem Rennen. Ich gehe davon aus, dass es noch einen Rennen bei der alten DTM bis 1996 war.

Weiß jemand wo man diese Rennen mit einen Vectra A erwerben kann auf Medium?

120.jpg

Dieses Formel 1 Rennen würde ich auch gerne einmal sehen wollen:

300.jpg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich denke diese videos kannst du eventuell bei youtube finde. hast du dort schon mal geschaut??
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Der Vectra stammt nicht aus der DTM, sondern aus der BTCC, wie man klar an dem Vauxhallschriftzug erkennen kann.

Aber hier mal ein kleines Video mit alten Vauxhall Tourenwagen


In der F1 wurde 1994 in San Marino/Imola der Vectra A Turbo als SC eingesetzt, kann dir nur den Film Senna ans Herz legen, es war nämlich genau das Rennen wo Senna seinen tödlichen Unfall hatte.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Danke für den Link. Das dieser Vectra A ein Vauxall war ist mir schon klar, aber ich wollte damit fragen, ob es auch DTM Rennen mit dem Vectra A gab. Bei youtube habe ich keine gefunden und bei google auch keine Infos zur DTM mit dem Vectra A.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich glaube mich zu erinnern das in der dtm der calibra eingesetzt wurde.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Astra G und meines Wissen Vectra C Waren bei der DTM der C Vectra war rot mit Stern oder Sten TV Werbung wenn ich mich nicht irre.

mfg
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
In den Anfängen der Opel-DTM Geschichte setzte man den Kadett GSi ein, darauf folgte der Omega 3000 und später dann der Calibra, glaub der V6.
In der STW war es dann der Vectra B und als Opel mit an der Wiederaufnahme der DTM beteiligt war, kam das extra für die Rennserie entwicklte Astra Coupe V8 und später der Vectra GTS V8 zum Einsatz, bis man 2005 aus der DTM austieg.

Edit:

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab noch etwas recherchiert, Opel setzte ab 1993 den Calibra mit V6 und Allrad in der DTM ein.

Hier noch ein paar Videos http://www.youtube.com/results?search_query=calibra+dtm&sm=1

http://www.opel-motorsport.com/
 
Thema:

Vectra A bei der DTM

Vectra A bei der DTM - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben