Diskutiere Drosselklappe modifizieren? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist gerade mal so durch den Kopf gegangen, ob man etwas an der Drosselklappe machen kann, was sich auf die Leistung auswirkt. Zum Beispiel die...
Mir ist gerade mal so durch den Kopf gegangen, ob man etwas an der Drosselklappe machen kann, was sich auf die Leistung auswirkt. Zum Beispiel die Oberfläche innen polieren damit die Luft "glatter" durch kann oder etwas anderes. Das heißt jetzt nicht das ich das machen will. Es interessiert mich nur.
Weiß da einer Bescheid oder hat Erfahrung damit???
Man kann eine Drosselklappe teilweise vergrößern. Hängt aber vom aufbau der klappe ab. Hab ich für meinen 3,6l 24V im Omega auch machen lassen.
Man hat dadurch jetzt nicht unbedingt mehr leistung aber auf jedenfall hat man eine engstelle weniger im Ansaugbereich. Der Motor hängt jetzt mit der 70mm klappe bissiger am gas und der durchzug hat sich leicht verbessert.
*Rechts die originale wo schon der Keil entfernt wurde. Man erkennt auch gut den absatz im bereich der Klappe wo der Durchmesser kleiner ist. Die Klappe hat da ca. 64mm.
*Links die umgebaute Drosselklappe mit jetzt durchgängig 70mm.
P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin,
ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem:
Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen,
Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus
P1555 -> Drosselklappen...
Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.: Hallo und guten Tag.
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Zuerst mal Hut ab. Ich fahre und schraube seit über zehn...
X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum.
Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin,
ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem:
Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen,
Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus
P1555 -> Drosselklappen...
Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.: Hallo und guten Tag.
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Zuerst mal Hut ab. Ich fahre und schraube seit über zehn...
X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum.
Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...