Opel Vectra B Drehzahlproblem

Diskutiere Drehzahlproblem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,mein Vectra b v6 zieht von 3500 bis 4500 umdrehungen ordendlich nach oben ab 4500 merkt man einen kleinen Ruck und er geht ein bisschen...
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Hallo,mein Vectra b v6 zieht von 3500 bis 4500 umdrehungen ordendlich nach oben ab 4500 merkt man einen kleinen Ruck und er geht ein bisschen schlechter aber nur im 2.3.4 und 5 Gang.Dann habe ich noch bemerkt das er unter 1800 Umdrehungen manchmal leicht ruckelt ist das normal oder was könnte es sein?
Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Schau mal an dem hinteren Teil deiner Ansaugspinne, ob da alle Unterdruckschläuche drauf sind, nicht das die Klappen nicht mehr von langen auf kurzen Ansaugweg schalten!

Kannst auch im Stand testen, wenn du mal am Gaszug zieht bzw an den Steller (bis in den oberen Drehzahlbereich) da müßtest du eine Veränderung des Ansauggeräusches merklich hören, da ab etwa 4000U/min die Luftumschaltklappen schließen!
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Das wurde erst vor kurzen weggebaut und wieder hingebaut weil ich habe andere Nockenwellen und einen größeren Ansaugflansch bekommen.
 
Thema:

Drehzahlproblem

Drehzahlproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z32SE Drehzahlproblem

    Z32SE Drehzahlproblem: Hallo! Hatte von euch schon mal einer folgendes Problem: Wenn ich im Leerlauf bin oder die Kupplung gedrückt habe und dann mit dem Gaspedal...
  • Opel Vectra C Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...

    Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...: Liebes Forum, ich schreibe Euch, weil meine Werkstatt meinen kranken Vectra nicht sehr zielstrebig reparieren kann. Er wird vorwiegend innerorts...
  • Opel Vectra A Drehzahlproblem C20XE

    Drehzahlproblem C20XE: Morgen, habe seit gestern Abend folgendes Problem. Meine Drehzahl schwangt im Leerlauf plötzlich zwischen 1500 und 2000 UPM. Kurze Zeit später...
  • Opel Vectra B Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem

    Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem: Hallo also ich habe nun die Drosselklappe, das AGR und das Zündmodul getauscht und er macht immer noch die selben zicken. im Leerlauf gebe...
  • Drehzahlproblem

    Drehzahlproblem: moin moin ich hab nen problem mit meinen vectra b und zwar steigt meine drehzahl wenn der motor an ist obwohl ich gar kein gas gebe das pedal...
  • Drehzahlproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z32SE Drehzahlproblem

    Z32SE Drehzahlproblem: Hallo! Hatte von euch schon mal einer folgendes Problem: Wenn ich im Leerlauf bin oder die Kupplung gedrückt habe und dann mit dem Gaspedal...
  • Opel Vectra C Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...

    Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...: Liebes Forum, ich schreibe Euch, weil meine Werkstatt meinen kranken Vectra nicht sehr zielstrebig reparieren kann. Er wird vorwiegend innerorts...
  • Opel Vectra A Drehzahlproblem C20XE

    Drehzahlproblem C20XE: Morgen, habe seit gestern Abend folgendes Problem. Meine Drehzahl schwangt im Leerlauf plötzlich zwischen 1500 und 2000 UPM. Kurze Zeit später...
  • Opel Vectra B Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem

    Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem: Hallo also ich habe nun die Drosselklappe, das AGR und das Zündmodul getauscht und er macht immer noch die selben zicken. im Leerlauf gebe...
  • Drehzahlproblem

    Drehzahlproblem: moin moin ich hab nen problem mit meinen vectra b und zwar steigt meine drehzahl wenn der motor an ist obwohl ich gar kein gas gebe das pedal...
  • Oben