Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ist das normal wenn man den Motor bis an die 6500 umdrehung zieht.(2.0l) dass, dass rote baterie Lämpchen aufleuchtet aber gleich wieder...
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Hallo !

Ist das normal wenn man den Motor bis an die 6500 umdrehung zieht.(2.0l)
dass, dass rote baterie Lämpchen aufleuchtet aber gleich wieder erlischt (bin gleich vom Gas gegeangen) ?

oder liegt das einfach darann das die Lichtmaschine wieder mal kaput sein kann ?

G

gsi-züchter

Doppel-As
hmm kann ich mir keinen Reim drauf machen aber dann würde die LIMA 13k touren drehen und sehr hohe Spannungen abgeben wo die Gleichrichterdioden in beide Richtungen sperren, aber denk mal nicht, da dass ja auch bei höher drehenden Motren wie den 16v net so ist

VectraGT16V

VectraGT16V

Mopedschrauber
Hi

Es kann auch sein, das bei den hohen Drehzahlen die du hattest soviele Schwingungen auf dem Keilriemen hattest, daß er durchgerutscht ist.
Versuch ihn mal strammer zu stellen.

Gruß Sebastian

J

juergen

Ex Co-Administrator
nein, das ist nicht normal, das bei hoher Drehzahl die Batterieleuchte leicht glimmt. Könnte sein, das die Lima anfängt schlapp zu machen. Prüfe auch wie schon beschrieben den Keilriemen. War das jetzt nur einmal oder hast du das Phänomen öfters ?

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
erstmal danke für die ganzen antworten und tipps :klatsch:

aber die Lichtmaschine ist bei meinem auto irgend wie von anfang an nie so richtig gelaufen das ist schon die dritte bei 105.000 gefahrenen km.

aber das, dass lämpchen angegangen ist und gleich wieder aus ist das erste mal passiert,
ich dachte das liegt daran das ich den Motor zu hoch gedreht haben könnte :)
denn der Keilriemen ist bei max. 120.000 km vellig

noch ne frage die 16V sind doch in den oberen drehmomenten erst so richtig auf beschleuningung aus oder ?

J

juergen

Ex Co-Administrator
ja, im Gegensatz zum 8 V der in der Regel im unteren Drehzahlbereich etwas spritziger ist, kommt der 16 V so ab 4500 U/min. richtig in Schwung

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
und bis wieviel kann man den so max. ziehen...
ich meine bis wieviel umdrehungen ? (Motor 2.0l)

Thema:

Drehzahl

Drehzahl - Ähnliche Themen

• Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

• Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Oben