Das richtige Leuchtmittel (Birne) für den Winter und die Dunkelheit

Diskutiere Das richtige Leuchtmittel (Birne) für den Winter und die Dunkelheit im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So. Der Winter ist fast da. Jetzt, in der dunklen Jahreszeit, wo auch die Lichttests wieder beginnen, stellt sich mir folgende Frage! Mit...
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
So. Der Winter ist fast da.

Jetzt, in der dunklen Jahreszeit, wo auch die Lichttests wieder beginnen, stellt sich mir folgende Frage!

Mit welchem Hersteller von Leuchtmitteln habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Mal abgesehn, ob nun H1, H4 oder H7.

Auf welches Produkt, von welchem Hesreller, in Halogentechnink schwört Ihr?

Denn!

Was nutzen einem die schönsten Design-Scheinwerfer, wenn man keine vernünftige Ausleuchtung hat?! :))

Der Markt ist ja mittlerweile mit sehr vielen Varianten überflutet.

Bisher habe ich immer Philips BlueVision gekauft. Nicht gerade die günstigste Variante. Doch bisher habe ich sehr gute Erfahrungen damit gehabt. :151:

Was ist mit den GT 150, den Philips NightGuide, Osram, NAVARA, Li-Tech usw???




P.S.
Falls es schon Themen hierzu gibt, linkt diese bitte. Ich habe in der SuFu nichts definitives gefunden. Thanxs :bowdown:



 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Das richtige Leuchtmittel ( Birne ) für den Winter und die Dunkelheit

Ich hab nur Osram Silverstar drin. Viele schwören auf diese GT150 von Philips...aber die Silverstar-Lämpchen kosten knapp die Hälfte und hatte im AutoBild-Test den höchsten Lichtstrom von allen. Blau oder Grün muss bei mir nix leuchten. Am liebsten Weiß. Weißes Licht ist immer am hellsten.
Kauf dir bloß nicht diese gelblichen "Allwetter-Lampen"! Damit sieht man im dunkeln und besonders bei Regen überhaupt nichts mehr.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Das richtige Leuchtmittel ( Birne ) für den Winter und die Dunkelheit

Ah jo!

Von den gelblichen habe ich auch schon gehört. Werden als GOLD... irgendwas angeboten.

Ich glaube das ist eher was für die NSW.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ach ja!

Kennt sich jemand mit den Philps NightGuide aus. Die sollen eine spezielle Farbabstimmung in Stufen haben. Der ADAC empfiehlt die wohl sehr?

Oder ist das auch wieder nur schwachsinnige Werbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
AW: Das richtige Leuchtmittel ( Birne ) für den Winter und die Dunkelheit

Hi,

also ich fahre, genau wie mein Schatzi in IHREM Corsa die Philips Nightguide. Bin absolut zufrieden mit der Ausleuchtung. Hab am Anfang erst ein bischen gezweifelt wegen den 3 Farben, aber das is sogar sehr angenehm. Direkt vorm Auto weiss, also da wo mans braucht und aussen gelblich bzw. bläulich. Und eine lange Lebensdauer. Habe sie seid 2 Jahren drin.
Würde sie immer wider kaufen. :151:
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: Das richtige Leuchtmittel ( Birne ) für den Winter und die Dunkelheit

Hi,

also ich fahre, genau wie mein Schatzi in IHREM Corsa die Philips Nightguide. Bin absolut zufrieden mit der Ausleuchtung. Hab am Anfang erst ein bischen gezweifelt wegen den 3 Farben, aber das is sogar sehr angenehm. Direkt vorm Auto weiss, also da wo mans braucht und aussen gelblich bzw. bläulich. Und eine lange Lebensdauer. Habe sie seid 2 Jahren drin.
Würde sie immer wider kaufen. :151:

Magst du mal bitte ein Bild machen, wie des ausschau, würd mich mal interessieren!

Danke, schon mal!

MfG Alex
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also mein Fall sind die Kirmeslichter überhaupt nicht (habe sie mom als Fernlicht, da Geld knapp)!!! Finde die Lichtausbeute mieserabel gegen die Philips extreme power, hatte die in dem Vorfaceliftscheinwerfer und selbst da war/ist die Lichtausbeute der HAMMER :banane::banane::banane::banane:
habe sogar sehr oft vergessen, dass Fernlicht an zu machen da das Abblendlicht vollkommen gereicht hat. Angeblinkt oder von der Rennleitung angehalten wurde ich auch nie, also gehe ich nicht davon aus das die negativ aufgefallen sind!!!

Sie kosten zwar 40€uronen, aber sollte man gerade bei Licht sparen???? Kann die wirklich nur empfehlen!!!!!!!!!!

Werde aber nun aus Geldgründen mal diese probieren, habe gehört, die sollen wirklich gut sein!!!!

Greez Phil
 
E

Edip

Gast
ich kann dir nur eines nicht empfehlen, unzwar das von den adac geprüfte 3in1. das ist schrott
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Also mein Fall sind die Kirmeslichter überhaupt nicht (habe sie mom als Fernlicht, da Geld knapp)!!! Finde die Lichtausbeute mieserabel gegen die Philips extreme power, hatte die in dem Vorfaceliftscheinwerfer und selbst da war/ist die Lichtausbeute der HAMMER :banane::banane::banane::banane:
habe sogar sehr oft vergessen, dass Fernlicht an zu machen da das Abblendlicht vollkommen gereicht hat. Angeblinkt oder von der Rennleitung angehalten wurde ich auch nie, also gehe ich nicht davon aus das die negativ aufgefallen sind!!!

Sie kosten zwar 40€uronen, aber sollte man gerade bei Licht sparen???? Kann die wirklich nur empfehlen!!!!!!!!!!

Werde aber nun aus Geldgründen mal diese probieren, habe gehört, die sollen wirklich gut sein!!!!

Greez Phil
Die Lampen, die du ausprobieren willst, sind aber 100W-Lampen und im Straßenverkehr nicht erlaubt. Kauf dir lieber gleich was vernünftiges, immerhin sparst du dir dann das Bußgeld.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
nabend,.....

also ich schwöre ja auf die "GT150" von Philips.....! sind spitze! davon gibts ja jetzt den Nachfolger, die "Extreme Power".....! ich denke mal ich werde mir die mal holen (auch wenn sie 40 Tacken kosten) um mal zu sehen wo der unterschied liegt...., und ob die sogar noch besser sind!

ich denke auf jeden Fall sollte man am Licht nicht sparen, denn das ist das einzige was einem im Winter bei zunehmend schlechteren Sichtverhältnissen überhaupt hilft, auf der Straße was zu sehen....! :151:

MfG SouL
 
T

Turnfather

Gast
meinste 40 Tacken pro Stück?? X(

Heftich,heftich....die müssen wohl gut sein?(
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Die Lampen, die du ausprobieren willst, sind aber 100W-Lampen und im Straßenverkehr nicht erlaubt. Kauf dir lieber gleich was vernünftiges, immerhin sparst du dir dann das Bußgeld.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!! Es sind 55W Birnen, die angeblich die Leistung von 100w haben sollen. Es steht dort extra, dass die 100W kein E-Prüfzeichen haben, aber die 55W für H1, H3, H4 und H7 haben ein E-Prüfzeichen!!!!

Nein, nein, meine 40 Euronen für beide!!!!!!!!

Greez Phil
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!! Es sind 55W Birnen, die angeblich die Leistung von 100w haben sollen. Es steht dort extra, dass die 100W kein E-Prüfzeichen haben, aber die 55W für H1, H3, H4 und H7 haben ein E-Prüfzeichen!!!!

Nein, nein, meine 40 Euronen für beide!!!!!!!!

Greez Phil
Halt mal schön die Füße still! Auf der Packung steht jedenfalls 100 Watt.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
unten ist ein Auswahlfeld in dem man auswählen kann zwischen 55 und 100 Watt!!!
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ah! Noch ne Frage!

Was bedeutet das Kürzel H.I.D. ?

Sämtliche Billig-Anbieter preisen dies immer in den Himmel.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Keiner?

Ich habe mir jetzt mal, zum ausprobieren H1 von "MARUTA Japan" geholt.

Mal schauen, wie die sich machen.
 
Baschti

Baschti

Mitglied
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
40
Alter
42
Ort
Hessen / WMK
HID

Hab mir die Philips X-treme Power geholt und bin eigentlich recht zufrieden mit den Dingern. Jedenfalls besser als meine letzten. Schönes helles Licht und leuchten schön weit! =)
Wie sie nun bei Nebel und diesigem Wetter sind, kann ich dir noch nicht sagen.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Besten Dank für den Link zu Wiki! :bowdown: :151:
 
G

GordonCTS

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
62
Alter
64
Ort
Krefeld
Nur mal so als Tip. Die X-Treme Power von Philips gibt's im Doppelpack hier in Krefeld bei der Fa. Jama für nur 23,-€. So günstig werden sie noch nicht mal bei Ebay angeboten, und do kommt noch der Versand hinzu.

Gruß
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mahlzeit!

Gibt es die PHILIPS X-TREM POWER eigentlich auch als H1 Birne?

Habe ich nämlich bisher nicht gefunden?
 
Thema:

Das richtige Leuchtmittel (Birne) für den Winter und die Dunkelheit

Das richtige Leuchtmittel (Birne) für den Winter und die Dunkelheit - Ähnliche Themen

  • Z19DT Motor richtig abstecken?

    Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Standlichtring Leuchtmittel

    Standlichtring Leuchtmittel: hi, Hab in der Sufu nix passendes gefunden.. da die hälfte der Leuchtmittel bei meinen Angel eyes schon hin is, werd ich jetzt neue reinmachen...
  • Welche Leuchtmittel??

    Welche Leuchtmittel??: Nabend an alle... wollt mal fragen was ihr so für Leuchtmittel in euren Scheinwerfern habt bzw. empfehlen könnt? hab mit der suche nix so richtig...
  • Welche Leuchtmittel?? - Ähnliche Themen

  • Z19DT Motor richtig abstecken?

    Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Standlichtring Leuchtmittel

    Standlichtring Leuchtmittel: hi, Hab in der Sufu nix passendes gefunden.. da die hälfte der Leuchtmittel bei meinen Angel eyes schon hin is, werd ich jetzt neue reinmachen...
  • Welche Leuchtmittel??

    Welche Leuchtmittel??: Nabend an alle... wollt mal fragen was ihr so für Leuchtmittel in euren Scheinwerfern habt bzw. empfehlen könnt? hab mit der suche nix so richtig...
  • Oben