Dampfsperre aufkleben

Diskutiere Dampfsperre aufkleben im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute! habe bei meinem vectra b 2001 die ZV wechseln müssen (FT). da muss man ja so ne dampfsperre runtermachen. mir ist die leider...
B

blutoniumboy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
5
hi leute!

habe bei meinem vectra b 2001 die ZV wechseln müssen (FT). da muss man ja so ne dampfsperre runtermachen. mir ist die leider eingerissen und somit habe ich sie ganz entfertn,kleber von der tür runter gemacht und eine neue folie zugeschnitten. nur ich finde einfach keinen passenden kleber mit der ich die neue folie raufkleben kann. Temperaturbeständigkeit und so.....
die bei opel haben gesagt das sie die alte folie einfach mit heisluftföhn wieder draufkleben->na ja das ist bei mir etwas zu spät:-'(
hat wer eine idee???
mfg
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
AW: Dampfsperre aufkleben.

Nimm Sprühkleber aus dem Autozubehörladen.
Damit gehts am besten.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: Dampfsperre aufkleben.

Aber mach das sorgfältig wenn Du Seitenairbags hast, weil der Auslöser dafür in der Türe sitzt und auf plötzlichen Druckanstieg reagiert, deshalb muss die Folie dicht geklebt sein.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
AW: Dampfsperre aufkleben.

Der 2001er hat,wenn alles original ist,Seitenairbags drin. Es könnte also im Ernstfall sein,dass der Seitenairbag nicht auslöst.

Falls noch möglich,nimm ein stabiles Klebeband und kleb die Folie von beiden Seiten wieder zusammen oder besorg dir ne Neue,ne gebrauchte tut`s auch,wenn sie noch ganz ist.
Dann wie schon gesagt,entweder mit Sprühkleber wieder festmachen oder du nimmst das Zeug,was die Autoscheibendienste zum abdichten nehmen. Das klebt auch ganz gut und im Notfall geht die Folie auch wieder runter.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Dampfsperre aufkleben.

also ich hab beim foh für beide türen 6eus für die folie bezahlt aber da bekommst nur folie zum selber schneiden.am besten nimmst scheibenkleber zum dichten.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Dampfsperre aufkleben.

scheibenkleber nehmen die karosseriebauer bei mir in der firma auch immer. das klebt wie nichts anderes
 
L

Lupus

Frischling
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
9
AW: Dampfsperre aufkleben.

Waum nich einfach Pattex?! Besser geht doch gar nicht für sone Verklebung.
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

beim FOH gibt es für die Autos mit Seitenairbags extra Türfolie die in meterware verkauft wird, dazu kann man Klebeband kaufen das extra für diese Folie ist.
Wenn die FOH`s sowas nicht haben möchte ich mal wissen womit die die Türen zukleben.

Sprühkleber hält im ersten Moment, aber nach kurzer Zeit löst sich die Folie wieder, also Finger weg, zur Not hilft doppelseitiges Klebeband, das dann ordentlich verklebt wird.

Mfg Nico
 
C

CAVALIER V6

Gast
Was die jungs vom FOH machen wenn sie das klebeband nicht haben?? Sie kleben die tür einfach nicht ab. Das habe ich schonmal bei einem autohaus was mit L angängt in Hamburg erlebt.
Ich habe mich gewundert warum ich wasser an der türpappe im innenraum hatte. Habe die Türpappe abgemacht und siehe da, sie haben das fenster gewechselt aber nicht abgeklebt. Da kam richtig freude auf.habe dann sofort alles abgeklebt.

Mfg Christian
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hab die alten Folien bisher immer mit Paketband (braun) geflickt. Kein anderes Klebeband hält. Auch kein Isolierband. Aber dieses Paketband klebt wie Sau. Wenn die Türpappe wieder drauf ist, sieht das sowieso keiner mehr...
 
C

CAVALIER V6

Gast
Hast schon mal was von siga sicrall gehört??? Ist solch ein grünes klebeband für dampfbremsen, ist für den innenausbau am haus gedacht. 25meter kosten zwar 60 euro aber das zeug hält wie sau, klebt auf fast allen untergründen.
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

das kenn ich, mein Dachboden besteht daraus, das klebt wie die Pest.
Sowas geht narürlich auch, es ist wichtig das die Folie ordentlich verklebt ist, wie ab Werk von Opel verbaut.

Mfg Nico
 
C

CAVALIER V6

Gast
Bei mir waren die außenkanten zum glück noch verklebt, nur der griff war nicht verklebt und sie hatten die folie aufgeschnitten um das fenster zu wechseln. Für mich ist das pfusch und für dich??? Kannst ruhig deine meinung sagen, ist doch eh die konkurentz.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hier geht es doch net darum ob es klebt oder net.
die wichtigste frage ist doch ob die folie dicht ist damit der sensor bei nem unfall auslösen kann!!!
 
D

derfranky

Gast
Hast schon mal was von siga sicrall gehört??? Ist solch ein grünes klebeband für dampfbremsen, ist für den innenausbau am haus gedacht. 25meter kosten zwar 60 euro aber das zeug hält wie sau, klebt auf fast allen untergründen.
:super: ....genau damit hab ich die Folien geklebt! Ich meine, dass die Folie nur für die Feuchtigkeit gedacht ist. Denn hermetisch abdichten kann man die Tür eh nicht... Türfangband, Schloß, Fenster...etc. Alles ist sonst offen! Und das die s
Sensoren über Luftdruck auslösen...*hmm nun weis ich warum jeds mal der Airbag auslößt, wenn ich die Tüt zuschlage...:redface:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na wie bist du denn drauf?der sensor löst über ein druckausgleich aus deswegen muss die folie dicht sein.
genau,der airbag löst aus wenn du die tür zu schmeißt.:respekt:
 
D

derfranky

Gast
na wie bist du denn drauf?der sensor löst über ein druckausgleich aus deswegen muss die folie dicht sein.
genau,der airbag löst aus wenn du die tür zu schmeißt.:respekt:
....*gg eigentlich ganz gut! Aber erkläre mir bitte, wo die Tür hinter der Folie dicht ist??!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es geht net darum ob dahinter die folie dicht ist.
wenn dir einer in die tür rein fährt entsteht ein druck in richtung innenraum(deswegen muss die folie dicht sein) und der wird gemessen über den sensor in der tür und der löst dann dein airbag im sitz aus!
 
L

Lila Kuh

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
34
Alter
45
mische mich einfach mal hier ein um ein kommentar los zu werden.je mehr technik in die kisten rein kommt um so komplizierter wird es da was selber dran zu machen.mein vectra b hat gott sei dank nur zwei airbags sonst würde ich jetzt vor dem gleichen problem stehen.mußte die schiene vom fensterheber wieder festmachen weil ich aus irgendeinem grund die schraube verloren habe.natürlich ist die folie dabei auch gerissen.konnte die risse allerdings sehr gut mit paketklebeband wieder zu machen.das reicht doch wenn ich da keinen airbag habe oder nicht?halten tut es wie sau!!!
gruß matthias
 
Thema:

Dampfsperre aufkleben

Dampfsperre aufkleben - Ähnliche Themen

  • Vectra C und Vectra B Aufkleber Sticker Dekor

    Vectra C und Vectra B Aufkleber Sticker Dekor: Vectra B 2€/Stück schwarz oder weiß Vectra C Caravan 2er Silber Rot 5€ Vectra C 2€ Schwarz Preise zzgl. Versand
  • [Biete] Fun-Aufkleber

    [Biete] Fun-Aufkleber: kann gelöscht werden
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Opel Vectra B Spiegel pfeift!

    Spiegel pfeift!: Hallo zusammen, kennt ihr das? Ab ca 160 PFEIFEN die Spiegel... hört sich irgendwie total kacke an... kann man da was machen? irgend einen...
  • Waffenschmiede Rüsselsheim Aufkleber

    Waffenschmiede Rüsselsheim Aufkleber: Hey Leute, wollte mal Fragen, ob ihr Seiten hier im Netz kennt, die diesen Aufkleber anbieten. Möglichst gut wäre es in weiß und wenn die beiden...
  • Waffenschmiede Rüsselsheim Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Vectra C und Vectra B Aufkleber Sticker Dekor

    Vectra C und Vectra B Aufkleber Sticker Dekor: Vectra B 2€/Stück schwarz oder weiß Vectra C Caravan 2er Silber Rot 5€ Vectra C 2€ Schwarz Preise zzgl. Versand
  • [Biete] Fun-Aufkleber

    [Biete] Fun-Aufkleber: kann gelöscht werden
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Opel Vectra B Spiegel pfeift!

    Spiegel pfeift!: Hallo zusammen, kennt ihr das? Ab ca 160 PFEIFEN die Spiegel... hört sich irgendwie total kacke an... kann man da was machen? irgend einen...
  • Waffenschmiede Rüsselsheim Aufkleber

    Waffenschmiede Rüsselsheim Aufkleber: Hey Leute, wollte mal Fragen, ob ihr Seiten hier im Netz kennt, die diesen Aufkleber anbieten. Möglichst gut wäre es in weiß und wenn die beiden...
  • Oben