Opel Vectra B Spiegel pfeift!

Diskutiere Spiegel pfeift! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, kennt ihr das? Ab ca 160 PFEIFEN die Spiegel... hört sich irgendwie total kacke an... kann man da was machen? irgend einen...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

kennt ihr das? Ab ca 160 PFEIFEN die Spiegel... hört sich irgendwie total kacke an... kann man da was machen? irgend einen miniflügel aufkleben oder sowas?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,

kennt ihr das? Ab ca 160 PFEIFEN die Spiegel... hört sich irgendwie total kacke an... kann man da was machen? irgend einen miniflügel aufkleben oder sowas?


Nur noch 150 fahren 8)

Ne, ist nicht normal. Kann mich nicht entsinnen, daß meine Spiegel pfeifen.
Könnte auch eine defekte Gummidichtung an der A-Säule sein.

Greez
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
nei, das kommt definitiv von den aussenspiegeln! ich mach mal bei gelegenheit ein video.. liegt das vll an der form der spiegel? weil im grund sind die ja sehr windschnittig gebaut... aber die abrisskante wird halt nicht unerhebliche luftverwirbelungen erzeugen oder?
 
S

Seb Cy

Gast
.. liegt das vll an der form der spiegel? weil im grund sind die ja sehr windschnittig gebaut... aber die abrisskante wird halt nicht unerhebliche luftverwirbelungen erzeugen oder?
Vielleicht ein bisschen "überempfindlich"? Ich meine, das ist kein Einzelstück, so ein Vectra, ebenso wie die Spiegel...und nur bei dir pfeift da irgendwo irgendwas bzw. du hörst es. Sicher, dass da keine defekte Türdichtung Geräusche durchlässt?

Seb
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
nein, alle dichtungen sind am platz und sehen und fühlen sich an wie neu (das ding stand ja nur in der garage bevor ichs bekam :)) vielleicht fällts mir auch nur auf, weil ich der einzige hier bin, dessen auspuff leiser is als das pfeifen der spiegel? :D
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Ist das pfeiffen weg wenn Du von innen im oberen Bereich etwas gegen die Türe drückst?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Also bei mir pfeifft auch jenseits von 220 nur leicht die Dachreling, ansonsten ist alles recht leise wenn man will

entweder sind deine Spiegel aus irgendeinem Grund vielleicht lose oder eben eine Dichtung hat ihren Dienst quittiert. Zwischen Spiegel und Tür sitzt auch eine ums mal zu erwähnen.
Oder ganz dumm gedacht, deine Tür hat sich leicht verzogen bzw wurde nie richtig eingestellt, dann können auch Nebengeräusche entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Also bei mir ist es auch so das da nix zu hören ist in der richtung ! denke auch das da was mir einer Dichtung nicht ok e is :wink1:
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also die dichtungen sind wie gesagt alle da und halten... ich werd heut abend mal mit dem kompressor den spiegel anblasen, vielleicht kann ich so "erhören" wo das störgeräusch herkommt :)
 
Thema:

Spiegel pfeift!

Spiegel pfeift! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra C Spiegel klappen nicht mehr an

    Spiegel klappen nicht mehr an: Hallo Leute Irgendwie hat mein c vecci vergessen das er seine spiegel bei knopfdruck anklappen soll. Ich musste ihn mal von der Batterie nehmen...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning

    Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning: Hallo hier ein paar Teile die ich verkaufen will.Alle Preise VB und Versand gegen Aufpreis möglich.Bilder kann ich auf Anfrage verschicken Astra...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra C Spiegel klappen nicht mehr an

    Spiegel klappen nicht mehr an: Hallo Leute Irgendwie hat mein c vecci vergessen das er seine spiegel bei knopfdruck anklappen soll. Ich musste ihn mal von der Batterie nehmen...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning

    Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning: Hallo hier ein paar Teile die ich verkaufen will.Alle Preise VB und Versand gegen Aufpreis möglich.Bilder kann ich auf Anfrage verschicken Astra...
  • Oben