CDTI 150 PS hat keine Leistung

Diskutiere CDTI 150 PS hat keine Leistung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich fahre einen Vectra C, 150 PS Diesel. März 2006, ca. 30t Km, keine Leistung (kann fast nicht anfahren), Werkstatt-Kontrollleuchte. Also >...
J

joker200

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
11

Ich fahre einen Vectra C, 150 PS Diesel. März 2006, ca. 30t Km, keine Leistung (kann fast nicht anfahren), Werkstatt-Kontrollleuchte. Also > Werkstatt. Nichts im Fehlerspeicher. Händler ratlos, xx Telefonate mit Opel. Zuletzt = Abgasrückführungsventil getauscht. Auto rennt wie Hase (GPS 225)

Vor einigen Tagen = Auf dem Weg zur Arbeit (80 km) plötzlich keine Leistung, Notlaufprogramm, Händler angerufen, morgen in Werkstatt. Abends nach Hause. (oh Graus). NEIN, Auto fährt wieder ganz normal! Bin auf BAB ca. 30 km nicht unter 200 gewesen. Aber am Folgetag trotzdem Werkstatt: Nichts im Fehlerspeicher, 2 Std. gesucht.(Drallklappe, Fremdluft,...) 4 Tage ist alles normal, doch heute : ich suche den Griff zum Wegwerfen! wieder keine Leistung, KEINE Warnlampe oder so. Bekommt man den Motor irgendie über 2500 U/min setzt der Turbo ein und es geht ab wie eine Rakete. Aber man kann fast nicht anfahren, geschweige denn beschleunigen!

Habe nun im Netz gesucht, tritt wohl öfters aus, aber bei einem ist es der Turbolader, Drallklappe, Software, Dieselfilter, Kat.,....

Hat jemand eine Idee?
Ich möchte ja nicht alle möglichen Teile auf gut Glück austauschen lassen.
 
G

Gast4848

Gast
AW: CDTI 150 PS keine Leistung

Naja, ganz ehrlich? Wenn das Auto vom März 2006 ist, geht doch eh alles über Garantie. Aber stimmt schon, das die Probs mit Drallklappen und Turbo haben! Wenn du viel BAB fährst, sollten DPF und AGR wegfallen, die dürften dann nciht zu gehen. Aber die Dinger saugen auch ma gern Öl an und dann verbrennt dir der schmodder innen drin und verpappt alles! Ich würd den in ne Werkstatt schaffen und sagen die sollen das mit em Werk klären. Zur Not ne Austauschmachine!

Kenne nen Fall, da hatte nen Mitarbeiter das Anliegen, das sein Motor (auch 19er DTH) zu viel Öl braucht! Ende vom lied war direkt nen Werksneuer Motor, der beim Händler auf Garantie gewechselt wurde! Also ich würd mich da net lang rum machen. Entweder die beheben das oder tauschen das ganze Ding! Es gehen immerhin genug Autos ins Werk zurück für die Reparaturen und mit den Motoren werden dann Fehlerquellen gesucht und versucht zu beseitigen.
 
U

Udo

Frischling
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
1
Alter
61
Ort
Ostsee
AW: CDTI 150 PS keine Leistung

Hallo,
habe selber gerade meinen V6 CDTI aus 10.06 mit 10000 km wegen ähnlichen Fehlern gewandelt nur das bei mir noch die Elektronik mit gesponnen hat.
Habe beharrlich beim Werksservice auf Wandlung bestanden und auch problemlos durchgesetzt. Mein neuer kommt 17.KW freu mich drauf bin aber auch gespannt.
Gruß vonne Küste
Udo
 
J

joker200

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
11
AW: CDTI 150 PS keine Leistung

Nein, EZ war 8/2004. März 2006 ist das auf Ganratie gelaufen. Komme jetzt gerade von einer anderen Opel-Werkstatt. TECH2= FC 2279 Fremdluft (glaube ich) Habe dem Meister die ganze Sache erzählt: Naja, haben leider AGR nicht da, müssen wir bestellen. (Opel-Werkstätten in der Nähe hatten auch keins) Sagt Meister: Oh, haben schon mal eins am 20.03.07 bestellt, wurde bis heute nicht geliefert. Scheinen ja heiss begehrt zu sein!

Nun kann ich die Karre stehen lassen, bis die so´n Ding haben!

Falls das Teil wirklich defekt ist, muss ich das angeblich bezahlen, da das erste vor einem Jahr auf Garantie war. (Belege vorhanden)
Ist das wohl richtig? Ich dachte, auf neu eingebaute Teile sei auch wieder Garantie.

Irgendwie habe ich das Gefühl es ist wie mit Reifen:
1 x im Jahr wechseln.

Falls ich das berappen muss, ist es definitiv der letzte Opel!

Hatte vorher 3 Audi Diesel, nie Probleme!

Kennt sich damit einer aus?

Oder kann jemand was mit dem Fehlercode anfangen?
 
G

Gast4848

Gast
AW: CDTI 150 PS keine Leistung

Naja, die Frage ist ob die damals das Teil wirklich getauscht haben. Wir hatten unsern Corsa ma in Inspektion und das Jahr drauf musste ich dann feststellen das wir zwar manche Sachen bezahlt haben aber diese nie gewechselt wurde! Somit kann viel möglich sein und das mit dem AGR kann auch beim Einbau verpfuscht worden sein. Aber naja - sind halt auch nur Fiat-Motoren :)

Aber ich würd das versuchen das neue über Kulanz laufen zu lassen, weil immerhin wieder nach nem Jahr wechseln schon dubios ist! Ansonsten wie gesagt versuchen nen AT_Motor zu bekommen und fertig. Aber die sollen vll. auch ma nach dem Turbolader schauen weil er da ja auch Falschluft ziehen kann. Hatten letztens erst einen hier im Forum der nen Haarriss im Lader hatte und dadurch Falschluft gezogen hat und keine Leistung da war! Bevor die was auswechseln würde ich drauf bestehen mit Lecksuchspray das tatsächliche Leck erstma zu finden!

Und das mit dem betselltem AGR vom Händler was noch net da is kann normal garnet sein! Die Dinger sind weder heiß begehrt noch sonst was. Haben das beid er Bestellung sehr wahrscheinlich versaubeutelt!
 
R

roadjack

Frischling
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1
Alter
50
AW: CDTI 150 PS keine Leistung

Hmm, da bin ich ja mal nicht alleine.

Bei mir trat genau dasselbe Problem auf. Fehlermeldung, Werkstatt, nichts gefunden, Freigelesen, irgendwann wieder das Notlaufprogramm.

Bis ein schlauer Fuchs mal die Motorabdeckplaste abgenommen hat. Zack hatten wir das Problem. Am 2. Zylinder war ein Stecker gebrochen. Was uns das sagte? 1000€ inkl. Einbau, da Plastikstecker nicht einzeln, sondern dies nur im Kabelbaum erhähltlich ist.
Und da ich raus war aus der Garantie, schön gea...t.
Naja, nun habe ich meinen neuen Dienstwagen, einen VW Passat Variant und der Vectra wird nun verkauft. So kann man sich keine Kunden halte, liebe Opelaner.

Gruß

roadjack
 
J

joker200

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
11
Tja Leute, um das von meiner Seite (vorerst?) abzuschliessen:

Bei mir war das definitiv wieder das AGR!!

Haben es einfach auf Verdacht getauscht -
und Auto läuft seit dem wieder wie Hase.

Aber wahrscheinlich ist es wie Weihnachten:
"Alle Jahre wieder ...."

Meine Reifen halten (etwas) länger!

Aber wenn man sich hier so umschaut, scheint das ein OPEL-Problem zu sein.
 
J

joker200

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
11
Hallo Leute, alle Jahre wieder!!

Motor hat jetzt 94 t Km weg, keine Leistung.

FOH - Tech2 = ihr glaub es nicht >>> AGR-Ventil.

Wie üblich: Muss bestellt werden.

Meister vor 2 Tagen: Fahren können sie noch, kann nichts passieren.

Also fahre ich ( seit dem ca. 250 Km ) und eben bin ich auf der BAB mit
90 Km/h 60 km gekrochen.

Motor hört sich komisch an, läuft nicht rund. 3 Zylinder??

Ist, egal welcher Gang nicht über 2000 Touren zu bekommen.

Opel hätte als Serienausstattung den " Wegschmeissgriff" anbringen sollen!

Habe es hier nicht berichtet, nur nebenbei:
Letzten Herbst unterwegs, Motor hört sich unnormal an.
Nächste 08/15 Werkstatt. Gott sei Dank!!
Fehlercode= Einspritzdüse, 3. Zylinder. Teuer, teuer!

Kommt alter Geselle,Haube auf, irgendwelche dünnen Kabel mit
Minikontakten abgezogen, kratzt mit Schraubenzieher auf den 2 Kontakten
rum, Kabel angesteckt und - genau, Einspritzdüse wieder heil!
Bin überzeugt, das etliche OH´s dem Fehlercode geglaubt hätten.
Kosten = nix! 20 Euro Trinkgeld für Nichtfachmann.

Komme mir vor, wie bei Arzt: Muss ja glauben, was die so sagen
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
Luftmassenmesser prüfen. Regelkreis AGR Ventil Kabel Unterdruckleitung u.s.w. (Luftmassenmesser gehört auch dazu). Wenn der Fehler auftritt wie funktioniert der BKV ??? Dann siehe Unterdruckleitungen oder ist der BKV nicht im Unterdrucksystem des AGR Regelkreises angeschlossen ??? Turbo schließe ich aus, AGR Regelkreis ein und was ist mit der Dieselversorgung, Tank, Leitung, Kraftstofffilter Luft (Schmutz Dieselflocken durch Kälte) im System ??? mehr kommt eigentlich nicht in Frage. Der FOH hat aufgrung der AW Abrechnung auch nicht immer die Zeit so genau zu prüfen, ist schade ist leider so. Bin kein Hellseher oder David Kopperfild, sind nur Anregungen zur Fehlerfindung. Rückmeldung wäre suuuupa.
Gruß Franky
 
J

joker200

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
11
Danke für die Antwort!

Habe heute das Kabel vom 3. Zylinder abgezogen, wieder aufgesteckt.
Jetzt läuft er wieder auf 4 Pötten.

Zu deiner Antwort: Was ist "BKV"?
 
F

fmxxx666

Frischling
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1
Alter
35
Hi,

Habe genau das selbe problem neulich gehabt.
hab n 2006er 1,9 CDTI 150 PS

Bei mir ging die Motorkontrollleuchte an und denn natürlich ab zur werkstatt die haben mir dann den Differenzdrucksensor ausgetauscht und gesagt Läuft wieder ich bei den jungs vom hof und nach 5 min gleich wieder notprogramm.

Dann haben die jungs den nochmal einen tag da behalten.
Dann haben sie festgestellt das das automatische ausbrennen des Partikelfilters nicht funktioniert hat.
D.h. partikelfilter war dicht, staudruck zum motor und leistung auch wenn er nicht im notprogramm war auch sehr wenig.

Dann hieß es erst da das auto den nicht mehr selber freibrennen kann wegen zu viel druck. da muss n neuer partikelfilter rein (bei opel 2015 euro)... hab ich nicht eingesehen das zu bezahlen, denn haben die jungs aber es nochmal versucht und haben das ding ausgebaut und selber freigebrannt. dann lief meine Karre wieder wie sau.
 
Thema:

CDTI 150 PS hat keine Leistung

CDTI 150 PS hat keine Leistung - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?

    1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?: Guten Abend, Gemeinde, ich habe vor ein paar Tagen erstmals bemerkt, dass beim Gas geben plötzlich ein Geräusch auftritt, als würde irgendwo Luft...
  • Hallo an alle :)

    Hallo an alle :): Hallo, ich bin Sebastian, komme aus Neustadt a. Rbge. und bin 32 Jahre alt. Mein Vectra C ist ein Caravan CDTI 150 PS - Ausstattung Business...
  • Opel Vectra C Welche Bremsen komplett für vorn?

    Welche Bremsen komplett für vorn?: Guten Abend, Ich wollte neue Bremsen und Bremsscheiben vorn einbauen. Habt ihr einen Tipp, welche "Marke" zu empfehlen ist? Habe einen 1,9 CDTI...
  • Welche Bremsen komplett für vorn? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?

    1.9 CDTI - 150 PS - Luftgeräusche beim Gas geben - Turboschlauch defekt?: Guten Abend, Gemeinde, ich habe vor ein paar Tagen erstmals bemerkt, dass beim Gas geben plötzlich ein Geräusch auftritt, als würde irgendwo Luft...
  • Hallo an alle :)

    Hallo an alle :): Hallo, ich bin Sebastian, komme aus Neustadt a. Rbge. und bin 32 Jahre alt. Mein Vectra C ist ein Caravan CDTI 150 PS - Ausstattung Business...
  • Opel Vectra C Welche Bremsen komplett für vorn?

    Welche Bremsen komplett für vorn?: Guten Abend, Ich wollte neue Bremsen und Bremsscheiben vorn einbauen. Habt ihr einen Tipp, welche "Marke" zu empfehlen ist? Habe einen 1,9 CDTI...
  • Oben