Opel Vectra C Welche Bremsen komplett für vorn?

Diskutiere Welche Bremsen komplett für vorn? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, Ich wollte neue Bremsen und Bremsscheiben vorn einbauen. Habt ihr einen Tipp, welche "Marke" zu empfehlen ist? Habe einen 1,9 CDTI...
Noiredragon

Noiredragon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
6
Ort
Katlenburg
Guten Abend,

Ich wollte neue Bremsen und Bremsscheiben vorn einbauen.
Habt ihr einen Tipp, welche "Marke" zu empfehlen ist?
Habe einen 1,9 CDTI mit 150 Pferdchen.

Vielen Dank im Voraus!
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
wenns günstig und haltbar sein soll---textar
 
Noiredragon

Noiredragon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
6
Ort
Katlenburg
Bekomme ich die nur direkt bei Textar? Habe die nirgends im Netz gefunden.
Danke ;-)
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
0035 acp stimmt, ne?

Kfz-Bremsen TEXTAR- g

- - - Aktualisiert - - -

hier kannst auch mal gucken
ttp://hukd.mydealz.de/gutscheine/ate-zum-1-2-preis-bei-kfzteile24-346378
 
Noiredragon

Noiredragon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
6
Ort
Katlenburg
Da ich eine Frau bin:

Kann man Textar Scheiben und Belege eines anderen Herstellers nehmen?

Lieben Gruß
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Textar ist der HERSTELLER...wenn du andere Scheiben eines ANDEREN Herstellers kaufst...heißen die dann NICHT Textar...😉
ATE ist eine weiterer Hersteller mit Erstausrüster Qualität!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Ich habe auf meinem B jetzt ATE Powerdisc und Brembo Bremsbeläge drauf. Die beißen wie die Hölle.
Über diverse online-stores günstig zu kriegen.
160€ für beides bei autoteile supermarkt.

vergiss aber nicht, dass wenn du vorne die Bremse machen musst, du die auch meist hinten mit machen solltest.
Dabei kannst du dir auch die Bremsschläuche mal angucken, wenn man eh da dran ist, lohnt es sich meist die mit auszutauschen.
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo ,

könnte Dir ATE Bremsscheiben und Bremsbeläge ( Erstausrüster Qualität) empfehlen.
schau mal hier

ATE Bremsen Opel Vectra

Mfg

Meister Lott
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
Da ich eine Frau bin:

Kann man Textar Scheiben und Belege eines anderen Herstellers nehmen?

Lieben Gruß
kann man machen-sinnvoll? kommt drauf an, wie die scheiben und beläge von den reibwerten zusammen passen.
meine textar hielten vorne trotz sportlicher fahrweise knapp 90tkm huinten hatte ich textar mit pagid belägen. die beläge musste ich bei ca 70tkm neu machen
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,

ich glaube Du brauchst generelle Infos:
Also im Prinzip sind alle Premium Hersteller verwendbar (Bosch, ATE, Ferodo, Zimmermann usw.), am besten Beläge und Scheiben vom gleichen Hersteller, geht aber auch anders.
Generell sieht man da die Qualität am Preisrahmen (ich spreche nicht von 10 Euro Unterschied zwischen ATE und Bosch)
In Ebay gibts z.B. Komplette Sets Scheiben und Beläge vorne und hinten, teilweise mit Klötzen für die Handbremstrommel für grad mal 70 oder 80 Euro, das kann nix sein, das würde ich mir auch nicht einbauen, gerade wenn du Kinder hast noch viel weniger.

Ich habe mir gerade Ferodo Scheiben und Beläge in Ebay für hinten gekauft, für knapp 100 Euro ist ein Superpreis, beim Fachhändler wären hier sicher an die 200 fällig gewesen.

So ich hoffe, damit ist dir geholfen.
 
Thema:

Welche Bremsen komplett für vorn?

Welche Bremsen komplett für vorn? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

    Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Komplette Bremse vorne Z32SE

    Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • Moin moin aus Buchholz in der Nordheide

    Moin moin aus Buchholz in der Nordheide: Moinsens, ich wollt mich mal kurz vorstellen. Hab mir letzte Woche einen Vectra 2,5i V6 Bj.:1996 für 850,- € gekauft. Ausstattung: Automatik...
  • Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE

    Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE: Ich verkaufe hier Ankerplatten und Bremsanlage für die Hinterachse für C20XE Fahrzeuge. Die Anlage stammt aus einem '87 Kadett E GSi 16V OHNE ABS...
  • VERKAUFE vectra a 2000 turbo

    VERKAUFE vectra a 2000 turbo: hallo, zur zeit ist er nicht fahrbereit, weil erst noch die kopfdichtung erneuert werden muss. motor wurde vor 30000km komplett überholt. karosse...
  • VERKAUFE vectra a 2000 turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

    Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Komplette Bremse vorne Z32SE

    Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • Moin moin aus Buchholz in der Nordheide

    Moin moin aus Buchholz in der Nordheide: Moinsens, ich wollt mich mal kurz vorstellen. Hab mir letzte Woche einen Vectra 2,5i V6 Bj.:1996 für 850,- € gekauft. Ausstattung: Automatik...
  • Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE

    Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE: Ich verkaufe hier Ankerplatten und Bremsanlage für die Hinterachse für C20XE Fahrzeuge. Die Anlage stammt aus einem '87 Kadett E GSi 16V OHNE ABS...
  • VERKAUFE vectra a 2000 turbo

    VERKAUFE vectra a 2000 turbo: hallo, zur zeit ist er nicht fahrbereit, weil erst noch die kopfdichtung erneuert werden muss. motor wurde vor 30000km komplett überholt. karosse...
  • Oben