
grooverider
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.01.2004
- Beiträge
- 320
HalliHallo
Ich habe (anscheinend) ein Problem mit meiner Calibra Turbo Kupplung an meinem 3.2 Liter (ex omega mv6) in meinem vectra b.
und zwar beschleunige ich im dritten ab ca 2000 touren voll raus und bei ca 3000-4000 touren kommt es mir so vor als ob die kupplung zwischendurch nicht ordentlich "kleben" würde sprich der motor höher dreht als ob man die kupplung leicht treten würde. das ganze schauspiel fängt sich aber innerhalb weniger sekunden. vierter und fünfter gang das gleiche.
den penetranten kupplungsgestank habe ich nicht feststellen können.
dies passiert allerdings nur in gang 3,4 und 5 (das laaaaaaaaaaaange f25 halt
)
den berühmten anfahrtest hab ich schon gemacht (4. gang handbremse zu gas und kupplung kommen lassen) mit dem ergebnis dass die kupplung wohl ziemlich spät kommt und der karren fast ned ausgeht.
wie ist das nun mit der kupplung? wenn die aussm turbo ist sollten mein max drehmoment von ca 320NM @ 3500 touren ja nichts aussergewöhnliches sein und DER heizer bin ich ja auch nicht (geht halt ned mim v6). ich muss dazusagen dass ich die kupplung von meinem motorenbauer gebraucht "aus dem regal"übernommen hab ("die war noch ok" laut motorenbauer). leider habe ich sie nicht gesehen und sie bis heute nur ca 15tkm gefahren (bisher eigentlich ohne beanstandungen).
jetzt hab ich natürlich
auch die sufu benutzt und ab und an was gelesen von entlüftung und co aber da scheiden sich ja wohl auch die geister (wenns vorher die ganze zeit lief?)
wer hat nun erfahrungen mit der kupplung speziell mit dem v6 (drehmoment / dimensionen) gibt es irgendwelche erfahrungsberichte? war die kupplung ein völliger reinfall dh hätte ich von vornherein ne sinter einbaun sollen? war es nur eine frage der zeit (ging aber fix bei mir
) oder gibts noch andere möglichkeiten wo ich suchen könnte um das problem zu "fixen" 
besten dank :) für ihre aufmerksamkeit

Ich habe (anscheinend) ein Problem mit meiner Calibra Turbo Kupplung an meinem 3.2 Liter (ex omega mv6) in meinem vectra b.
und zwar beschleunige ich im dritten ab ca 2000 touren voll raus und bei ca 3000-4000 touren kommt es mir so vor als ob die kupplung zwischendurch nicht ordentlich "kleben" würde sprich der motor höher dreht als ob man die kupplung leicht treten würde. das ganze schauspiel fängt sich aber innerhalb weniger sekunden. vierter und fünfter gang das gleiche.
den penetranten kupplungsgestank habe ich nicht feststellen können.
dies passiert allerdings nur in gang 3,4 und 5 (das laaaaaaaaaaaange f25 halt

den berühmten anfahrtest hab ich schon gemacht (4. gang handbremse zu gas und kupplung kommen lassen) mit dem ergebnis dass die kupplung wohl ziemlich spät kommt und der karren fast ned ausgeht.
wie ist das nun mit der kupplung? wenn die aussm turbo ist sollten mein max drehmoment von ca 320NM @ 3500 touren ja nichts aussergewöhnliches sein und DER heizer bin ich ja auch nicht (geht halt ned mim v6). ich muss dazusagen dass ich die kupplung von meinem motorenbauer gebraucht "aus dem regal"übernommen hab ("die war noch ok" laut motorenbauer). leider habe ich sie nicht gesehen und sie bis heute nur ca 15tkm gefahren (bisher eigentlich ohne beanstandungen).
jetzt hab ich natürlich

wer hat nun erfahrungen mit der kupplung speziell mit dem v6 (drehmoment / dimensionen) gibt es irgendwelche erfahrungsberichte? war die kupplung ein völliger reinfall dh hätte ich von vornherein ne sinter einbaun sollen? war es nur eine frage der zeit (ging aber fix bei mir


besten dank :) für ihre aufmerksamkeit

