C20XE Zahnriemen spannen

Diskutiere C20XE Zahnriemen spannen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab gerade scho mal was über daas thema gesucht nur leider keine eindeutigen antworten gefunden.:cry: es geht um den c20xe motor ausm...
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo
hab gerade scho mal was über daas thema gesucht nur leider keine eindeutigen antworten gefunden.:cry:
es geht um den c20xe motor ausm kadett. es geht um folgendes habe den motor komplett neu abgedichtet also au zahnriemen gewechselt, wie wird er richtig gespannt habe mir bei atu eine feder geholt die wo zum spannen das is kommt an die obere rolle und an den halter unter den nockenwellen hab die feder drann gemacht und die rolle festgezogen. reicht das oder muss es noch anders eingestellt werden?? und bleibt die feder drann oder muss die dann wieder ab??? bitte um eure antwort und hilfe.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Spannen c20xe Zahnriemen

Laut Opel funktioniert das mit dem KM-666 (eine Art Spannzange):

Spannrolle ist noch nicht festgezogen. Markierungen an Kurbelwellen-Riemenscheibe und Nockenwellenräder fluchten mit den Markierungen am Block/Ventildeckel. Zahnriemen auflegen, KM-666 ansetzen, den 8.Zahn des rechten Nockenwellenrades entgegen dem Uhrzeigersinn von OT ausgehend markieren, Kurbelwelle zwei Umdrehungen drehen, jetzt um weitere 8 Zähne drehen. Deine Markierung steht jetzt auf OT.
Nun die Spannrolle festziehen und KM-666 abnehmen. Nun noch bis auf OT-Markierung der Nockenwellenräder weiterdrehen. Jetzt muss die Kerbe der Keilriemenscheibe exakt mit der Markierung am Block fluchten.

Ich persönlich hab nur die Zange angesetzt, die Kurbelwelle zwei Umdrehungen weitergedreht und die Rolle festgezogen.

Thema:

C20XE Zahnriemen spannen

C20XE Zahnriemen spannen - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Zahnriemen riss hilfe Tausch c20xe

Zahnriemen riss hilfe Tausch c20xe: Guten morgen mir ist heute bei ca 2500 umdrehungen der Zahnriemen gerissen:heul::heul::heul: fahre einen c20xe im vectra a 2000 Freiläufer ist...
  • Zahnriemen und Hydrostössel wechsel C20XE

Zahnriemen und Hydrostössel wechsel C20XE: Hi jemand Lust / Zeit gegen Bezahlung an einem der kommenden Wochenenden mit mir meinem Motor (C20XE) etwas gutes zutun? Zahnriemen + Wapu +...
  • C20XE läuft komisch

C20XE läuft komisch: hallo kurze frage habe mit c20xe motoren noch nit so die erfahrung wie mit ne motoren. habe mir nen c20xe eingebaut bin ihn gestern das erste...
  • 2x C20XE Motoren, 1x mit neuem Block, X20XEV

2x C20XE Motoren, 1x mit neuem Block, X20XEV: Nicht mehr aktuell.
  • 2x C20XE Motoren, 1x mit neuem Block, X20XEV - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Zahnriemen riss hilfe Tausch c20xe

Zahnriemen riss hilfe Tausch c20xe: Guten morgen mir ist heute bei ca 2500 umdrehungen der Zahnriemen gerissen:heul::heul::heul: fahre einen c20xe im vectra a 2000 Freiläufer ist...
  • Zahnriemen und Hydrostössel wechsel C20XE

Zahnriemen und Hydrostössel wechsel C20XE: Hi jemand Lust / Zeit gegen Bezahlung an einem der kommenden Wochenenden mit mir meinem Motor (C20XE) etwas gutes zutun? Zahnriemen + Wapu +...
  • C20XE läuft komisch

C20XE läuft komisch: hallo kurze frage habe mit c20xe motoren noch nit so die erfahrung wie mit ne motoren. habe mir nen c20xe eingebaut bin ihn gestern das erste...
  • 2x C20XE Motoren, 1x mit neuem Block, X20XEV

2x C20XE Motoren, 1x mit neuem Block, X20XEV: Nicht mehr aktuell.
  • Oben