Opel Vectra A C20XE Neu Aufbauen

Diskutiere C20XE Neu Aufbauen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, da mein Vectra nun ende der Woche in einen langen Winterschlaf geht, habe vor ihn von grundauf zu Sanieren, ist da auch der Motor ein großes...
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
So, da mein Vectra nun ende der Woche in einen langen Winterschlaf geht, habe vor ihn von grundauf zu Sanieren, ist da auch der Motor ein großes Thema. Das wird so ne klassische am Wochenende 1-2 Stunden sache werde, frei nach dem Motto gut ding will weile haben.

Wie oben zu lesen geht es um den C20XE mit der 2.5er Motronic mit einem KS700 Kopf.

Möchte gern den Motor komplett überholen lassen von kundiger Hand. Da soll wirklich von sämtlichen Lagerschalen,Kolbenringen usw. usw. über Kopf bearbeiten alles gemacht werden.

In dem Zug, dürfen ein paar PS ruhig dazu kommen, ob jetzt durch ne EDK oder Lexmaul Ram, Nockenwellen sind da denk ich mal selbst verständlich, zum Schluss auch gerne ne Abstimmung auf einem Prüfstand.

Wenn könnt ihr da empfehlen, Firma sowie auch privat Mann? Mit welchen Preisregionen kann ich rechnen? Denke mal ohne Abstimmung und Ansaugung ist ab 2500 bis oben offen zu rechnen?!?

Danke schonmal für eure Hilfe, Tipps und Anregungen.

Gruß Manuel

PS: Augenmerk liegt auf Standfest und Altagstauglich
 
Thema:

C20XE Neu Aufbauen

C20XE Neu Aufbauen - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor

    Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor: Hallo, ich habe 7 neue, orig. Opel Auslaßventile für 20XE, C20XE und 20LET Motor abzugeben. VHB: 95,- Euro Gruß
  • Vectra Allgemein A-B-C c20xe überdurchschnittlich viel Leistung????

    c20xe überdurchschnittlich viel Leistung????: Nachdem ich nun das Problem für meinen Leistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich gefunden habe, läuft mein Auto doch etwas zu gut. Motor wurde...
  • Opel Vectra A C20XE in Vectra A CC

    C20XE in Vectra A CC: Hallo, weiß jemand bis zu welchem Baujahr der C20XE in den Vectra A CC oder GT 16V eingebaut wurde?? Muß mir eine neue Karosserie zulegen...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

    Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor

    Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor: Hallo, ich habe 7 neue, orig. Opel Auslaßventile für 20XE, C20XE und 20LET Motor abzugeben. VHB: 95,- Euro Gruß
  • Vectra Allgemein A-B-C c20xe überdurchschnittlich viel Leistung????

    c20xe überdurchschnittlich viel Leistung????: Nachdem ich nun das Problem für meinen Leistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich gefunden habe, läuft mein Auto doch etwas zu gut. Motor wurde...
  • Opel Vectra A C20XE in Vectra A CC

    C20XE in Vectra A CC: Hallo, weiß jemand bis zu welchem Baujahr der C20XE in den Vectra A CC oder GT 16V eingebaut wurde?? Muß mir eine neue Karosserie zulegen...
  • Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE

    Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE: Biete Schwallblech, Ölwannendichtung NEU, für C20NE, X20XEV, C18XE, etc auch für C20XE, 20,- inkl. Versand Weitere Astra F GSI Teile...
  • Oben