vectra-gt-16v
GoCart-Fahrer
Themenstarter
habe mal eine frage wer weis ob ich einen mercedes kompressor an meinen c20xe motor ranbauen kann.was muss ich alles umbau oder reicht es wenn ich nur den kompressor anbaue.
und was denkst du, wie sind die Jungs damals auf 195 Ps gekommen?bzw. mit 0,65 bar Ladedruck und xe Verdichtung geht gar nichts 170ps
maximal. Mit C20LET Kolben ~210ps-220ps.
Das Lexmaul KIt hat zu 100% eine Verdichtungsreduzierung drin. Der Motor hate nur in der Einlaufphase Ärger gemacht, und das hatte nur was mit der Abstimmung zu tun. Er hatte aber nur 192PS! Aber fährt sich spitze der Motor. Schöner als ein Let.TS1-Astra, den kenn ich, is´n feiner Kerl, das Ding hat ´n netten Klang, is aber der Lexmaul-Kompressor-Kit, Verdichtung wird dabei NICHT geändert, da diese relativ wenig Druck fahren und das noch fahrbar ist mit Serien-XE-Verdichtung!
Hat ca. 220PS und läuft laut Aussage der Lexmaul-Leute sehr gut, gibt scheinbar einige Probleme damit!
Der Umbau auf C20LET is etwa gleich teurer und du kannst deutlich mehr Leistung rausholen, dafür hat allerdings ´n schlechteres Ansprechverhalten ..