Brummgeräusch Vectra 1,8- 115 PS, BJ 99

Diskutiere Brummgeräusch Vectra 1,8- 115 PS, BJ 99 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Leute, bin soeben nach 3 Astra F auf einen Vectra, 1,8 16-V Bj. 12/99, 70000 KM umgestiegen. Das Fahrzeug macht im Leerlauf und anfahren...
Q

Quarnaro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
6
Alter
68
Ort
Umgebung Augsburg
Hallo, Leute,

bin soeben nach 3 Astra F auf einen Vectra, 1,8 16-V Bj. 12/99, 70000 KM umgestiegen. Das Fahrzeug macht im Leerlauf und anfahren ein zwar sehr leises, aber sonores, tiefes, dumfes Brummgeräusch (Drehzahlabhängig).
Ist nicht außerordentlich störend, aber sehr ungewohnt.
Vom Motor her kann man nichts lokalisieren.
Gebläse, Klimaanlage oder Umluft ist es auch nicht.
Was kann das sein ?? ( Werkstattmeister findet nichts und meint das sei "normal" - meint das sei das "Ansauggeräusch", was immer das auch heißen mag)

Kennt das jemand von euch bzw. ist das bei allen anderen 1,8- Vectras auch so ?
Ist das normal ??

Danke für Tips
Quarnaro ( Quarnaro@aol.com)
 
C

chaos

Gast
also ich fahr n Vectra A du n B ;) haben aber gleichviel PS *g* nur das ich 8 Ventile hab *g*
So mal zu deinem geräusch, also so wie du es beschriebst könnte es wirklich das Ansaug geräusch, oder der Auspuff sein, is das n Sportiger auspüff oder n serienpuffi ? ...
weil die dingern sin von leise bis laut und machen so n dumpfen brummelsound (:

und ansauggeräusch = wenn der motor Luft zieht und man hörts ... besonders bei den K&N und konsorten sportluftfiltern zu hören ...
ist aber dann auch völlig nohmaaaaaal
 
Thema:

Brummgeräusch Vectra 1,8- 115 PS, BJ 99

Brummgeräusch Vectra 1,8- 115 PS, BJ 99 - Ähnliche Themen

  • Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm

    Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm: merhaba vectra ailesi .. Ich brauche komplette Scheinwerfer-Radiergummis, wo finde ich die?
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Opel Vectra C Brummgeräusch - Radlager ??

    Brummgeräusch - Radlager ??: Hallo zusammen, ich habe an meinem Vectra 09/02 (59000 km) seit ca. 3 Wochen ein plötzlich aufgetretenes Brummgeräusch. Ich meine es kommt von...
  • Bassbox macht Brummgeräusche

    Bassbox macht Brummgeräusche: Hallo. Hab mir vor kurzem bassbox eingebaut mit 1800 watt verstärker. Der subwoofer macht komische brummgeräusche auch wenn ich ton ausmache oder...
  • Brummgeräusche vom Rad?

    Brummgeräusche vom Rad?: hallöchen, brauch mal eure hilfe. mein auto macht seit ner woche ca. komische brummgeräusche beim fahren. hört sich an, wie wenn es hinten rechts...
  • Brummgeräusche vom Rad? - Ähnliche Themen

  • Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm

    Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm: merhaba vectra ailesi .. Ich brauche komplette Scheinwerfer-Radiergummis, wo finde ich die?
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Opel Vectra C Brummgeräusch - Radlager ??

    Brummgeräusch - Radlager ??: Hallo zusammen, ich habe an meinem Vectra 09/02 (59000 km) seit ca. 3 Wochen ein plötzlich aufgetretenes Brummgeräusch. Ich meine es kommt von...
  • Bassbox macht Brummgeräusche

    Bassbox macht Brummgeräusche: Hallo. Hab mir vor kurzem bassbox eingebaut mit 1800 watt verstärker. Der subwoofer macht komische brummgeräusche auch wenn ich ton ausmache oder...
  • Brummgeräusche vom Rad?

    Brummgeräusche vom Rad?: hallöchen, brauch mal eure hilfe. mein auto macht seit ner woche ca. komische brummgeräusche beim fahren. hört sich an, wie wenn es hinten rechts...
  • Oben