Brummgeräusche vom Rad?

Diskutiere Brummgeräusche vom Rad? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallöchen, brauch mal eure hilfe. mein auto macht seit ner woche ca. komische brummgeräusche beim fahren. hört sich an, wie wenn es hinten rechts...
vectra-dani

vectra-dani

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Zwickauer Land
hallöchen, brauch mal eure hilfe. mein auto macht seit ner woche ca. komische brummgeräusche beim fahren. hört sich an, wie wenn es hinten rechts vom rad kommt. also man hört irgendwie extrem die fahrgeräusche im auto. vorhin auf dem weg zur arbeit, fahr ich auf der autobahn. und da machts nen ruck am lenkrad und er zieht nach rechts. dachte ich hab vielleicht nen platten. hab angehalten, war aber äußerlich nix zu sehen. alle räder noch dran und kein platten. aber ab da hat er angefangen übelst zu quietschen beim fahren. klingt total doof. und lässt sich auch anders lenken, irgendwie schwerer. och ich hab doch keene ahnung :heul: was könnte das denn sein? radlager?
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: brummgeräusche vom rad?

Grüß dich,

da wird sich dein Radlager verabschiedet haben! Brummgeräusche aus der Radnarbe lassen darauf schliessen!

Dies ist bei Vectra A´s mit Tieferlegung und breiteren Puschen auch mal üblich!

Aba wenn er schon in diese richtung zieht wo es kaputt ist heisst es schnellstens WECHSELN!!!!! Denn dann ist es schon fest und kann im schlimmsten Fall die Narbe bzw. die welle einlaufen lassen! Und dann wirds richtig teuer!
Abhilfe:
Wenn de ne Trommel hinten hast:
Rad runter!
Trommel abschrauben! ( wenn se ziemlich fest sitz, paar mal mit dem Hammer außen aufs gehäuse schlagen! übrigens, Handbremse darf nicht angezogen sein! )
Trommel abziehen und dann die trommel mit der innenseite auf die werkbank legen und das Radlager von außen durch das Nabenloch nach innen durchtreiben! mit nem stumpfen Meisel immer kreisförmig mit leichten schlägen solange treiben bis es durchfällt!
Lagersitz in der trommel schön säubern und neues wieder in gleichmäßig kreisenden schlägen wieder in die trommel eintreiben....
alle wieder schön säubern und zusammenbauen.....
achtung! Trommel erstmal nur einmal richtig mit der großen mutter richtig bis ranziehen und dann wieder leicht lösen! Rad drauftschrauben und kippeln, wieviel spiel das rad hat! Wenn es noch leicht kippelt die mutter noch bissl nachstellen bis der Splint durchgeht! dann auch mal mit schwung am rad drehen ob es leichtgängig ist und nicht kippel und dann fertsch..........


Hoffe hab es richtig erklärt! Habs zwar noch nicht beim vectra gemacht aba bei der ganzen anderen Palette von Opel! :bowdown:

mfg
 
vectra-dani

vectra-dani

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Zwickauer Land
AW: brummgeräusche vom rad?

ähm ... aha ...

ich fahr dann zur werkstatt ... :cry:

und danke für die info
 
Thema:

Brummgeräusche vom Rad?

Brummgeräusche vom Rad? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Brummgeräusch - Radlager ??

    Brummgeräusch - Radlager ??: Hallo zusammen, ich habe an meinem Vectra 09/02 (59000 km) seit ca. 3 Wochen ein plötzlich aufgetretenes Brummgeräusch. Ich meine es kommt von...
  • Bassbox macht Brummgeräusche

    Bassbox macht Brummgeräusche: Hallo. Hab mir vor kurzem bassbox eingebaut mit 1800 watt verstärker. Der subwoofer macht komische brummgeräusche auch wenn ich ton ausmache oder...
  • Brummgeräusch Vectra 1,8- 115 PS, BJ 99

    Brummgeräusch Vectra 1,8- 115 PS, BJ 99: Hallo, Leute, bin soeben nach 3 Astra F auf einen Vectra, 1,8 16-V Bj. 12/99, 70000 KM umgestiegen. Das Fahrzeug macht im Leerlauf und anfahren...
  • Brummgeräusch Vectra 1,8- 115 PS, BJ 99 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Brummgeräusch - Radlager ??

    Brummgeräusch - Radlager ??: Hallo zusammen, ich habe an meinem Vectra 09/02 (59000 km) seit ca. 3 Wochen ein plötzlich aufgetretenes Brummgeräusch. Ich meine es kommt von...
  • Bassbox macht Brummgeräusche

    Bassbox macht Brummgeräusche: Hallo. Hab mir vor kurzem bassbox eingebaut mit 1800 watt verstärker. Der subwoofer macht komische brummgeräusche auch wenn ich ton ausmache oder...
  • Brummgeräusch Vectra 1,8- 115 PS, BJ 99

    Brummgeräusch Vectra 1,8- 115 PS, BJ 99: Hallo, Leute, bin soeben nach 3 Astra F auf einen Vectra, 1,8 16-V Bj. 12/99, 70000 KM umgestiegen. Das Fahrzeug macht im Leerlauf und anfahren...
  • Oben