Bremsleuchte wechseln

Diskutiere Bremsleuchte wechseln im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tja Leute... Jetzt habe ich ein so modernes Auto was mir sagt wo es juckt... wollte eben mal schauen wo ich das Bremslicht hinten links wechsle...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
tja Leute...

Jetzt habe ich ein so modernes Auto was mir sagt wo es juckt...
wollte eben mal schauen wo ich das Bremslicht hinten links wechsle..
gute Frage nächste Frage???

wer weis was wie komm ich da rann???
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Sach ma... hast Du keine Bedienungsanleitung???

Im Kofferraum öffnest Du das Seitenfach, dahinter sind 3 (glaub ich) weisse Plastikschrauben, dreh sie los und die Funzel ist lose ;(

Der Mumpie
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
richtig sind 3 schrauben, bei einigen wohl sogar noch muttern (laut buch)

sind ruckzuck ausgebaut, hatte se nur noch nich ausnander genommen
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
welche muß ich aufdrehen....
oberste????
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
kotzen könnte ich einfach nur kotzen..
es hat 45 min gedauert es zu wechseln...
Und ich habe weisgott keine 2 linke Hände..
bis die Schrauben los waren das war nur mit Ratschkasten möglich...
dann ging es... die neue Lampe rein und dann das zusammenbauen..
es passte hinten und vorne nicht......
Jetzt ist es drinne aber wenn ich dahinter hocke und auf die obere Kante der Rückleuchte schaue sehe ich Spaltmaße und das nicht zu knapp...
entweder ich bin zu dumm die Lampe einzubauen oder das Auto ist verzogen oder Opel hat einfach solche Spaltmaße und ich habe sie nicht bemerkt weil ich noch nie mit der Nase an der Lampe klebte...

So was machen wir jetzt ? ich will die Spalt maße weg haben...?????
Was soll ich tun...
Die Leuchte wird über 2 Stife vorne geführt und mit den 3 Schrauben gehalten man kann da nix justieren oder so....
kann das Auto einen Unfall gehabt haben.. oder ist es einfach Opel...
Es ärgert mich ungemein....

Was noch komisch ist das die Rückfahrsensoren jetzt gut gehen und keine Fehlermeldungen mehr erzeugen... kann sein das das Birnchen immer so eine art Wacklerspannung hatte und dadurch elektrische Impulse erzeugt hat und die Elektronik gestört hatte????

:nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein:
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
kotzen könnte ich einfach nur kotzen..
Na, dann warte mal ab, wenn Du vorn links die Standlichtbirne wechseln musst X(
Ich hatte meinen vom Händler geholt und bin noch nachts damit nach Spanien gedüst. Ich hatte permanent Fehlermeldungen bzgl. eben dieser Birne. Unten angekommen gleich nachgeschaut. Zum Glück bin ich recht früh drauf gekommen, dass man den langen Stutzen vom Wischwasserbehälter einfach rausziehen kann. Ich hatte trotz recht schmaler Hände meine Mühe und Not an das Birnchen dran zu kommen... mit dem Ergebnis: es war heil 8)
Also alles wieder zusamnmengesteckt und Monate lang keine Fehlermeldung mehr :hammer:
Ich schätze mal, nicht nur der 3.0 kommt von Isuzu... die müssen dort das ganze Auto geplant haben 8)

Aber nichts desto trotz (oder wie das heisst)... Kopf hoch, bei anderen Autos gibt es bestimmt auch so allerhand Erlebnisse dieser Art ;(

Der Mumpie
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also trotz der führung und so kannst du das justieren, meine saß auch erst nichtmehr ordentlich, hab dann die schrauben nochmal gelockert, alles richtig hingedrückt und wieder festgezogen

vorne links wechseln geht doch...wechsel mal vorne rechts...

ich hab dann 2 tage später ersmal unterboden aufgemacht und kappe rausgeholt und die in nur (!) ner halben stunde wieder raufgefummelt...alles ohne was auszubaun :D
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Naja...
morgen kommt er zu Opel weil die Klimaklappe noch gemacht werden muss und da sollen die Azubis das richten...
 
Thema:

Bremsleuchte wechseln

Bremsleuchte wechseln - Ähnliche Themen

  • Vectra A Dritte Bremsleuchte

    Vectra A Dritte Bremsleuchte: Hat jemand Ahnung ob der Vectra A eine Dritte Bremsleuchte hatte. Meiner hat nämlich eine und diese baumelt hinten über den Rücksitzen. Ich...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • 3. Bremsleuchte Vectra C Signum

    3. Bremsleuchte Vectra C Signum: Suche eine 3. Bremsleuchte für meinen Vectra C Signum. Es handelt sich um die Bremsleuchte in der Heckklappe. Gruß Guepe
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Bremsleuchte hinten links

    Bremsleuchte hinten links: Moin, wurde gestern angehalten. Meine Bremsleuchte hinten links ist wohl defekt... Kann ich die selber wechseln? Bzw welche Birne brauch ich...
  • Bremsleuchte hinten links - Ähnliche Themen

  • Vectra A Dritte Bremsleuchte

    Vectra A Dritte Bremsleuchte: Hat jemand Ahnung ob der Vectra A eine Dritte Bremsleuchte hatte. Meiner hat nämlich eine und diese baumelt hinten über den Rücksitzen. Ich...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • 3. Bremsleuchte Vectra C Signum

    3. Bremsleuchte Vectra C Signum: Suche eine 3. Bremsleuchte für meinen Vectra C Signum. Es handelt sich um die Bremsleuchte in der Heckklappe. Gruß Guepe
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Bremsleuchte hinten links

    Bremsleuchte hinten links: Moin, wurde gestern angehalten. Meine Bremsleuchte hinten links ist wohl defekt... Kann ich die selber wechseln? Bzw welche Birne brauch ich...
  • Oben