Bremskraftverstärker Defekt???????????

Diskutiere Bremskraftverstärker Defekt??????????? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe freunde hab mal wieder ein problem mit meinen opel vectra b 1.6 101ps und zwar folgendes habe vorne heute meine bremsbeläge...
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo liebe freunde

hab mal wieder ein problem mit meinen opel vectra b 1.6 101ps
und zwar folgendes habe vorne heute meine bremsbeläge gewechselt
alles fachmanisch.
als ich das fertig hatte stellte ich ein zischen fest immer wenn ich auf die bremse trette muss auch über die hälfte durchtretten damit was passiert nun meine frage hat jemand rat was das sein kann oder hat jemand schon mal das problem gehabt???
mein bekannter der ubrigens kfz mechaniker ist das es entweder der hauptbremszylinder ist oder bremskraftverstärker ist.
ps das bremssystem wurde komplett entlüftet daran liegt es also net
pedal wird bei motor aus nicht hart bei ehrmaligen betättigen.und wie gesagt bremsen tut er noch aber net mit wirklich viel druck mir kommt es so vor als wenn er den druck auch net hält für eure hilfe bin ich dankbar :D:D:D:D
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
hast du beim kolben zurückdrücken die die manschette beschädigt? weil hbz oder bkv gehen eigentlich nicht so plötzlich kaputt
 
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
nein kann ich 100 prozntig ausschließen habe extra nochmal nachgeschaut alles in ordnung
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
bremsen tut er noch aber net mit wirklich viel druck mir kommt es so vor als wenn er den druck auch net hält
Hast du den mal geprüft ob alles dicht ist und du keine Bremsflüssigkeit verlierst .
Ein bisschen Zeit brauchen aber auch neue Beläge bis sie wieder volle Leistung bringen .
Ist immer eine Frage wie schlimm es ist , bremsen sollte er schon .
 
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
bremssytem ist 100% dicht leckt nichts garnichts alles trocken und wie gesagt bremse wirkt erst auf den letzten ende des pedalwegens.
das mit den bremsbelägen ist mir schon klar das die zeit brauchen aber das ist doch net normal oder doch???
und was mir wirklich sorgen macht ist dieses zisch geraüsch vom bremskraftverstärker:heul::heul::heul:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Zitscht der wenn du auf der Bremse stehts .
Wenn du sie drückst , ist doch normal .
Hört man nur kaum , fällt immer nur auf wenn der Motor aus ist
 
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
naja wenn ich drauf stehe den nicht nur wenn ich pumpe:P
und was noch komisch ist ist das ich den bremskolben zurück drücken konnte ohne den ausgleichbehälter für die bremsflüssigkeit aufzuschrauben.
und das darf meiner meinung nach net gehen oder doch:O:O:O
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
und was noch komisch ist ist das ich den bremskolben zurück drücken konnte ohne den ausgleichbehälter für die bremsflüssigkeit aufzuschrauben.
und das darf meiner meinung nach net gehen oder doch:O:O:O
Doch das geht ,sonst würde ja der Kolben bei einmal Bremsen nie zurückgehen wenn der Druck sich nicht abbauen kann .

Den Test schon gemacht mit 10 mal Pumpen ,dann auf die Bremse stehen bleiben und Motor an machen . Dann sollte das Pedal nach unten gehen .

Hatte einmal die Membrane von Bremskraftverstärker defekt , da zischte es immer leicht
 
S

slazak

Mitglied
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
35
Also ich tippe mit 80 % auf Unterdrückpumpe vom Bremskraftversterker, Vieleicht eine Leitung vom Unterdruck undicht, Hore bei LAufendem Motor ob es ergendwo zischt luft, dann Die pumpe kontrolieren.
 
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Doch das geht ,sonst würde ja der Kolben bei einmal Bremsen nie zurückgehen wenn der Druck sich nicht abbauen kann .

Den Test schon gemacht mit 10 mal Pumpen ,dann auf die Bremse stehen bleiben und Motor an machen . Dann sollte das Pedal nach unten gehen .

Hatte einmal die Membrane von Bremskraftverstärker defekt , da zischte es immer leicht
ja habe ich und es geht nach unten ist das gut oder schlecht
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Also ich tippe mit 80 % auf Unterdrückpumpe vom Bremskraftversterker, Vieleicht eine Leitung vom Unterdruck undicht, Hore bei LAufendem Motor ob es ergendwo zischt luft, dann Die pumpe kontrolieren.
Sorry .Der hat kein Diesel , der Benziner hat keine Pumpe für den Unterdruck .
Der Bremskraftverstärker bekommt den Unterdruck über die Ansaugbrücke von Motor .
 
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
also ich habe es ausprobiert das peadl wird hart wenn der motor aus ist ca beim fünften mal und wenn ich den fuss drauf lasse und den an mache geht es runter ist das gu oder schlecht
 
D

DarkAngel

Frischling
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
13
Alter
41
Ort
Hildesheim
Hi!
Also ich hatte damals mit meinem Vectra B das gleiche Problem!Nach dem Wechsel der Bremsbeläge konnte ich keinen Druck mehr aufbauen!Aber bei mir war es damit getan die Bremsanlage zu entlüften, also die alte Bremsflüssigkeit zu wechseln!Selbst dann war die Bremswirkung noch nicht so wie sie sein sollte!Bin dann auf dem Hof meiner Werkstatt ein wenig gefahren und habe dann immer zu gebremst!Und nach ein paar dolleren Bremmsungen war alles wieder in Ordnung! Konnte auch meine Kolben zurückdrücken ohne den Behälter der bremsflüssigkeit zu öffnen!Das der BKV durch das zurückdrücken der Kolben einen mitkriegt ist eher unwahrscheinlich!Ich denke man das einfach noch Luft in den leiungen ist! Wie hast du denn entlüftet?Mit der Maschine oder ohne?Also mit Pumpen,halten und nachkippen?
Liebe Grüße
 
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
habe das ohne maschiene gemacht also pumpen aufschrauben nachfüllen und soweiter warum fragst du
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
fahr ca. 5-10km (natürlich mit normalen bremse betätigen) und alles ist wieder wie vorher,ist total normal beim bremsenwechsel.
 
D

DarkAngel

Frischling
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
13
Alter
41
Ort
Hildesheim
Es ist so das du eventuell Luft mit ins System gesaugt hast beim Wechsel der Bremsflüssigkeit!Es muss ja nicht viel Luft sein!Auch schon ein wenig Luft im System sorgt dafür das du keinen Druck mehr aufbauen kannst!
Und selbst nach dem Wechsel der Beläge müsste man schon Druck aufbauen können!Du fährst ja nicht 5-10Km ohne das du Bremsdruck hast!!!Das ist Quatsch!Ich würde dir empfehlen das du mal in die Werkstatt fährst und die Bremse noch einmal mit dem passenden Gerät entlüften lässt!Mehr fällt mir dazu nicht ein........
 
Thema:

Bremskraftverstärker Defekt???????????

Bremskraftverstärker Defekt??????????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?

    Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?: Hallo ich möchte meinem Vectra c caravan z22yh ne neue bremsanlage spendieren vorne und hinten vom opc....habe vor auf turbo umzubaun vorn 345er...
  • Suche Bremskraftverstärker Vectra b V6

    Suche Bremskraftverstärker Vectra b V6: Hi. Hat jemand von euch noch obiges beschriebenes im Keller liegen?:) Gruß
  • Opel Vectra B maße bremskraftverstärker und hauptbremszylinder

    maße bremskraftverstärker und hauptbremszylinder: moin hab über die suche leider nix gefunden wüsste gerne welcher bkv und hbz im vectra b caravan x18xe verbaut sind und ob ich diese teile...
  • Motorhaube+Bremskraftverstärker Corsa B 1.4

    Motorhaube+Bremskraftverstärker Corsa B 1.4: Biete für einen Corsa B 1.4i eine Motorhaube und einen Bremskraftverstärker an. jeweils für 20 Euro also fast geschenkt :D
  • Opel Vectra C Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Hallo, hat schon einmal jemand bei einem Vectra C den Bremskraftverstärker gewechselt? Habe bereits alles abgebaut. Sehe noch nicht wie der BKV...
  • Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?

    Grosse Bremsanlage Verbauen neuer Bremskraftverstärker?: Hallo ich möchte meinem Vectra c caravan z22yh ne neue bremsanlage spendieren vorne und hinten vom opc....habe vor auf turbo umzubaun vorn 345er...
  • Suche Bremskraftverstärker Vectra b V6

    Suche Bremskraftverstärker Vectra b V6: Hi. Hat jemand von euch noch obiges beschriebenes im Keller liegen?:) Gruß
  • Opel Vectra B maße bremskraftverstärker und hauptbremszylinder

    maße bremskraftverstärker und hauptbremszylinder: moin hab über die suche leider nix gefunden wüsste gerne welcher bkv und hbz im vectra b caravan x18xe verbaut sind und ob ich diese teile...
  • Motorhaube+Bremskraftverstärker Corsa B 1.4

    Motorhaube+Bremskraftverstärker Corsa B 1.4: Biete für einen Corsa B 1.4i eine Motorhaube und einen Bremskraftverstärker an. jeweils für 20 Euro also fast geschenkt :D
  • Opel Vectra C Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Hallo, hat schon einmal jemand bei einem Vectra C den Bremskraftverstärker gewechselt? Habe bereits alles abgebaut. Sehe noch nicht wie der BKV...
  • Oben