Opel Vectra A Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Guten Abend zusammen,

Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am Sattel mit Kupferpaste beschmiert, wo die Ränder des Belages entlang gleiten. Seit heute quietschen die Bremsen, wenn ich im Stadtverkehr langsam runterbremse. Und wenn ich auf der Autobahn in die Eisen steige kommt kein quietschen. Also an der Temperatur kann es nicht liegen...

Kann mir da jemand helfen??
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
man kann die kanten der bremssteine mit einer feile etwas anschrägen damit der bremsstaub besser entweichen kann.
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
also du meinst am belag an sich oder??
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
ja genau, beläge nochmal raus und die kanten ein wenig anschrägen.
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Gut werde ich demnächst machen... Aber das muss ich dann ja nach mehreren bremsungen wiederholen oder ?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also wenn sie so anfast(so sehn die von ATE immer aus) dann quitschen die erst wenn sie fast schon am Ende sind.



Wenn deine so aussehen


Dann raus damit und schön zurecht feilen:151:

hoffe man erkennt den Unterschied der Belagkanten^^
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Ah ok jetzt mach das sinn. Der winkel muss also stinmen. Jetzt hats bei mir klick gemacht :-)
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
So habe folgendes Problem: die kanten sind schon angefast gewesen. Ich habe jetzt nochmal die Stellen mit Kupferfett beschmiert, wo sie Metall auf Metall gegeneinander reibt. Bin mal gespannt ob das hilft...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Und ist es nun besser?!
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Konnte ich noch nicht so richtig testen.da ich in der sommerzeit ungern mit dem vecci in der stadt fahre (wegen temperaturanstieg vom motor). Ich werde es aber die nächsten wochen ausprobieren...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Konnte ich noch nicht so richtig testen.da ich in der sommerzeit ungern mit dem vecci in der stadt fahre (wegen temperaturanstieg vom motor). Ich werde es aber die nächsten wochen ausprobieren...

Warum denn das?! Ist bei dir was im Argen??
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
bei heißen tagen ist mein motor kurz vorm explodieren was die temperatur angeht. Naja Vecci-Krankheit...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
bei heißen tagen ist mein motor kurz vorm explodieren was die temperatur angeht. Naja Vecci-Krankheit...
Naja mein 1.6er ging damals auch mal so richtung 100°C aber dann ging ja auch der Lüfter an.

Mein C20NE geht nun aber nurnoch minimal über die 90° dank anderem Termostat und Temp.Schalter
 
Thema:

Bremsen quietschen

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Habe mir neulich neue Bremsscheiben und Beläge für die HA einbauen lassen wenn ich jetzt fahre und bremse dann quietschen sie so laut wo dran kann...
  • Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Habe mir neulich neue Bremsscheiben und Beläge für die HA einbauen lassen wenn ich jetzt fahre und bremse dann quietschen sie so laut wo dran kann...
  • Oben