bremsen quietschen extrem

Diskutiere bremsen quietschen extrem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe , bei schnellerem abremsen nicht . Nur von was kann das kommen ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Quitscht es eher vorn oder hinten?

Bei meinen Vectra-A war mal einer der beiden Führungsbolzen für den vorderen linken Bremssattel lose (Gewinde ausgerissen). Das hat auch fürchterlich gequitscht...aber nur bei langsamer Fahrt.

Ansonsten: Bremse zerlegen und reinigen. Manchmal verkanten sich Bremsbeläge, weil die Führungen total verkrustet sind. Oder sind die Beläge der Handbremse festgegammelt? Anheben und mit der Hand am Rad drehen bringt Klarheit.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
ist meiner meinung nach nur vorn , hinten ist nichts . trotzdem danke erst mal .
 
Thema:

bremsen quietschen extrem

bremsen quietschen extrem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Habe mir neulich neue Bremsscheiben und Beläge für die HA einbauen lassen wenn ich jetzt fahre und bremse dann quietschen sie so laut wo dran kann...
  • Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Habe mir neulich neue Bremsscheiben und Beläge für die HA einbauen lassen wenn ich jetzt fahre und bremse dann quietschen sie so laut wo dran kann...
  • Oben