Opel Vectra B Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
M

muehlenkamp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
2
Hallo Freunde!
Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und gereinigt. Seit der Zeit quietschen die Bremsen so unangenehm, wie bei einem Schienenfahrzeug. In der Werkstatt wurde dann eine kupferfarbene Paste aufgetragen, die aber nur kurze Zeit geholfen hat. Jetzt im Frühjahr habe ich noch einmal nachsehen lassen, aber jetzt hilft auch die Paste nicht mehr. Angeblich kann man nichts mehr daran machen und ich muss das Auto bis zum bitteren Ende mit diesem Geräusch fahren. Aber das geht auf keinen Fall. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Schon jetzt vielen Dank. Friedhelm.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Der Fehler lag/liegt in der Werkstatt!
Hinter den Bremsen bzw. Bremsbelägen sind so Aufkleber die Vibration (Quitschen) verhindern,die haben die wohl bei der Reinigung beschädigt oder ganz entfernt!
Die Kupferpaste hält nur kurz,daher kommt das ständig wieder!
Kannst dir so eine Paste besorgen und wenn es quietscht neu abschmieren,damit leben oder die Werkstatt erneut ansteuern und die das kostenlos beheben lassen!
 
M

muehlenkamp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
2
Hi,
danke erstmal für die Ratschläge. Der Meister hat mir schon gesagt, dass wohl die Vibration die Ursache ist. Kann man denn sagen, dass es dieses Problem nur bei Opel gibt? Es ist doch Käse, dass man bei der heutigen technischen Entwicklung dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Ich kann doch nicht andauernd neue Bremsbeläge einbauen lassen nur wegen der quietscherei. Es ist auch unterschiedlich oft, manchmal denke ich, es liegt am Wetter. Es geht mal ein paar Minuten gut. dann kommt es mit aller Macht wieder.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Es liegt nicht an Opel sondern an den Belag Hersteller .
Und wenn die zu blöd sind die vernünftig einzubauen .
Der Meister ist toll , eine Vorderaches die sich bewegt .:kaputt:

Ich habe meine Scheiben mit Beläge am Samstag gewechselt , da quietscht gar nichts.

Sorry ich finde es toll was die immer so erzählen .
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Außerdem macht man keine Kupferpaste mehr darauf, seit es ABS gibt. An Bremsenteile bei Fahrzeugen mit ABS werden Produkte mit ähnlichen Eigenschaften z.B auf Keramik-Basis eingesetzt.
Das in Kombination mit den Aussagen spricht dafür, dass du die Werkstatt wechseln solltest.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Außerdem macht man keine Kupferpaste mehr darauf, seit es ABS gibt. An Bremsenteile bei Fahrzeugen mit ABS werden Produkte mit ähnlichen Eigenschaften z.B auf Keramik-Basis eingesetzt.
Das in Kombination mit den Aussagen spricht dafür, dass du die Werkstatt wechseln solltest.
Also ich habs noch mit Kupferpaste gelernt. Und das war 2000-2004 bei Ford.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Also ich habs noch mit Kupferpaste gelernt. Und das war 2000-2004 bei Ford.
Habe ich auch Jahre lang benutzt bei ABS ,auch kein Quietschen gehabt .
Man sollte es nur auch an den richtigen Stellen verteilen .
Nur wenn der Belag schlecht ist (Warum auch immer ) ,nützt das ab und zu leider auch nichts mehr .
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Gegen das quietschen hilft meist auch, wenn man die Beläge schräg anschleift.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Bei unserem Vecci quietschen die Bremsen auch seit dem es so kalt geworden ist. sobald es wieder über null ist im plus bereich ist alles weg. Und das ist echt schlimm, man fährt die ampel an und die anderen denken der zug läuft ein. naja mir egal dann hören die anderen mich auch gleich besser.

Lg
Kalle
 
Thema:

Bremsen quietschen

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Habe mir neulich neue Bremsscheiben und Beläge für die HA einbauen lassen wenn ich jetzt fahre und bremse dann quietschen sie so laut wo dran kann...
  • Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Habe mir neulich neue Bremsscheiben und Beläge für die HA einbauen lassen wenn ich jetzt fahre und bremse dann quietschen sie so laut wo dran kann...
  • Oben