Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
F

FlyingM

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
6
Hallo,
mein nächstes Problem.

Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei normaler Geschwindigkeit machen die Bremsen keine (zumindest hörbaren) Geräusche.

Sind die Bremsbeläge runter? Oder kann es eine andere Ursache haben?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfestellung.
 
V

Vectras2000

Mitglied
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wettringen
hi:)

Vllt kann ich dir ja helfen:)
hat dein Vecci hinten trommelbremsen?
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Scheibenbremse :
Zwischen Bremsbelägen und Bremssattel entsteht nach gewisser Zeit ein kaum Meßbarer Zwischenraum, der beim Bremsvorgang zu Vibrationen ( dem Hörbaren Quietschen ) führt, das könnte ein kleines Anzeichen sein, das die Beläge runter sind, muß aber nicht ! Am besten mal eben unter`s Auto robben, und nachgucken
Wenn die Bremse erst vor kurzen gemacht wurde, hat derjenige nicht mit Kupferpaste, oder Zinkpaste gearbeitet, und die Dinger " Trocken " eingebaut ! ( Diese Pasten verhindern das Quietschen, indem sie den evtl. entstandenen Raum ausfüllen )


Trommelbremsen :
Im Prinzip das gleiche wie oben beschrieben, nur eben zwischen Bremsbelag, und Hauptbremszylinder !
Da würde ich empfehlen, die Trommel " mal eben " runterzunehmen, ( Ich weiß, das ist eine Scheiß arbeit ) und den hauptbremszylinder mal zu checken ! die beiden Enden fransen mitunter mal aus, bzw. der Belag hämmert sich in den rein... in dem Fall hilft nur schnelles austauschen !
 
Thema:

Bremsen quietschen

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Habe mir neulich neue Bremsscheiben und Beläge für die HA einbauen lassen wenn ich jetzt fahre und bremse dann quietschen sie so laut wo dran kann...
  • Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Habe mir neulich neue Bremsscheiben und Beläge für die HA einbauen lassen wenn ich jetzt fahre und bremse dann quietschen sie so laut wo dran kann...
  • Oben