Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir neulich neue Bremsscheiben und Beläge für die HA einbauen lassen wenn ich jetzt fahre und bremse dann quietschen sie so laut wo dran kann...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Habe mir neulich neue Bremsscheiben und Beläge für die HA einbauen lassen wenn ich jetzt fahre und bremse dann quietschen sie so laut wo dran kann es liegen kann mir jemand helfen?:nein:
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
AW: Bremsen quietschen!!

´warscheinlich die bremssättel nich richtig entrostet und keine kupferpaste verwendet. das sind die hauptgründe für quiekende bremsen
mfg andy
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Ist das denn jetzt Lebensbedrohlich oder nicht?:151:
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
naja , lebensbedrohlich ist es nicht, aber nervig

vllt fällt jemand noch ne andere idee ein, aber ich denke das ist meistens der grund.

mfg andy
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hab selbiges Problem.

Was kann man dagegen tun,ohne die Bremse erneut zu zerlegen?

Hilft irgendein Spray von außen?
 
Wolfchild81

Wolfchild81

Mopedschrauber
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
17
Ort
56637
naja ein Spray würde ich nicht unbedingt nehmen, da z.b. WD40 oder ähnliches sich doch auf die Wirkung ausübt. Wenn es von ner Fachwerkstatt gemacht wurde, würde ich den definitiv verständlich machen das es behoben werden soll. Bei " selbst ist der Schrauber " bleibt einem wohl nach meiner erfahrung nicht viel anderes übrig wie nochmal zu zerlegen.
 

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wurden bei dir auch die Federn wieder richtig eingebaut?
 

Anhänge

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Also ich werd verrückt bin ebend gefahren und haben nicht gequietscht beim bremsen also ich weiß echt nicht woran es liegt werde mal die woche wohl zur werkstatt das prüfen lassen is ja nicht normal.............
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
habe ein ähnliches problem aber nur wenn ich ne kurve fahre hört sich das so an obals die bremsen schleifen was kann ich da machen?
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Also habe jetzt mein Vecci in die Werkstatt gebracht müssen ein paar Dinge gemacht werden hab gleichzeitig gesagt sie sollen mal schauen was da los ist an der HA mit dem Bremsen quietschen ich berichte dann heute Abend was da los ist!:151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei mir wurde das schon alles vernünftig gemacht.

Hat ein Opel Mechaniker gemacht und ich hab ihm ganz genau auf die Finger geschaut!

Das Einzige was er nicht gemacht hat,ist Kupferpaste auf die Anlagefläche (Rücken) der Beläge.

Vielleicht kann man die ja so irgendwie da rein pressen!?
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Wenn man sieht wie eng die Beläge an den Scheiben anliegen da ist es auf keinen Fall möglich die Kupferpaste nachträglich drauf zu machen glaub mir!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,ich glaube dir :bowdown:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :heul:
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Mal sehen ob die das hinbekommen hihi ich habe denen gesagt das es nur daran liegen kann das keine Kupferpaste verwendet wurde.Naja lasse heute so einieges machen (AGR tauschen, Hitzeschutzblech abmachen das klappert immer,Zahnriemen-Kit mit Wasserpumpe dann das quietschen beseitigen und Abgasanlage tauschen komplett.)
 
Thema:

Bremsen quietschen

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Oben