Brauche schnell Hilfe

Diskutiere Brauche schnell Hilfe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe 2 Probleme mit meinem c20ne! Also 1.Wenn ich den Tankdeckel aufmache, dann dringt Luft aus dem...
G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Hallo!
Ich bin neu hier!
Ich habe 2 Probleme mit meinem c20ne!
Also
1.Wenn ich den Tankdeckel aufmache, dann dringt Luft aus dem Tankstutzen!Woher kommt das?Evtl der Aktivkohlefilter?Das Ventil?Wo sitzt beim vectra a der Aktivkohlefilter?

2.Mein Motor hat i wie auch Zündaussetzter im leerlauf besonders zu merken, wenn der Motor kalt ist!Außerdem einen hohen Spritverbrauch?
Und durch die Kurbelgehäuseentlüftung kommt etwas öl mit!

wie kann ich das ändern?

Bitte helft mir schnell!

aaser156

aaser156

Routinier
also das luft raus kommt beim öffnen des tank deckels liegt glaube ich an dem wetter.wenn es warm ist habe ich das auch ab und an.denke mal das sich im tank etwas dampf entwickelt und dann entweicht.
ist aber glaube ich nicht tragisch.

wenn er kalt mucken macht und evtl zu viel sprit verbraucht würde ich mal checken lassen ob die lambdasonde noch ok ist.

G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Hey nochma!
Also ich arbeite ja bei Opel!
Naja ich weiß nicht, ob das normal ist, weil da recht viel Luft raus kommt!
Ist so als ob die Luft da irgendwie reingedrückt wird!:-(
Also ich finde das nicht nomal!Der Tank müsste sich ja eigentlich entlüften!
Naja Lambasonde hab ich auch schon dran gedacht wegen dem Spritverbrauch!kann ich die Messen?Kp wie das geht^^

C.J

C.J

Mopedschrauber
das mit dem tank der läst keine luft raus sondern der zieht vacuum weil der motor oder die spritpumpe keine luft in den tank drückt da denk ich mir das das entlüftungs ventil nicht mehr öffnet oder der filter ziemlich zu.
das mit dem schlechten leerlauf kann an den zündkerzen,zündspule,zündkabel oder die spritpumpe fördert nich mehr richtig.
die lamda sonde kannst du messen in dem du den stecker abziehst,den motor laufen lässt (so 5-10 min warmlaufen lassen) dann muss die lamda sonde eine
spannug von ca.0.4 volt abgeben wenn es keine beheizte ist (normale lamda sonde haben zwei oder ein kabel . beheizte sonden haben drei kabel) bei der beheitzten musst du den schaltplan lesen du arbeitest ja dierkt an der quelle probiers mal und sag mal bescheid

aaser156

aaser156

Routinier
wenn lambdasonde defekt ist sollte das beim auslesen auch angezeigt werden.
zündkerzen würde ich mal sauber machen und dann mal testenb wie es dann ist.

kann man so schlecht sagen was es genau ist wenn man es nicht selber gesehen hat.
wie schaut den der motor aus?
ist er verölt?

was ich als erstes schauen würde:
zündkerzen
stecker
öl bzw kühlwasserverbrauch
evtl der finger vom zündverteiler

oder halt öl am motor.wenn die kopfdichtung durch ist fährt er auch nicht so schön.würde sich aber nicht nur im leerlauf bemerkbar machen.

wie ist den die drehzahl?
ist die auch iim keller wenn er bescheiden fährt

G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Der Motor is komplett dicht!
Kein Ölverlust nix!
Die Dichtungen habe ich alle erneuert!Zylinderkopf geplant...!Zündkerzen neu, Luftfilter!Alles was man halt so mal wechseln muss!
Die Einspritzventile funktionieren auch!Kat ist auch ok!
Zündverteiler ist auch ok!Ich habe nochmal nachgesehn und festgestellt, dass ein Zündkabel im Eimer ist!Ist der stecker abgerissen!Zündfunke kommt zwar trotzdem an, werde das wohl mal neu machen nächste Woche und dann werde ich mal nachsehn, ob der Motor dann endlich runder läuft!Aber mit dem Spritverbrauch weiß ich i wie nichtmehr weiter!Ich kann mir das nicht erklären!Ich werde den Kraftstofffilter auch neu machen, da der warscheinlich auch nichtmehr so toll ist!
Aber naja der Spritverbrauch liegt denke ich mal auch nicht an meiner Fahrweise!Weil ich den Motor nicht besonders hoch drehe und immer schön schalte...!
Irgendwo scheint da nen Fehler drin zu sein!Ich kann mir nur nicht erklären wo!

aaser156

aaser156

Routinier
ich würde auf jedenfall mal die lambdasonde prüfen.
wenn die im dutten ist und falsche werte sendet kann das auch zu hohen spritverbrauch und leistungsverlust führen.

Rostiger_Pfeil

Rostiger_Pfeil

Mopedschrauber
hi,
die Lamdawerte müßtest du dir Anzeigen lassen können im tech, siehst ja dann ob sie arbeitet oder fixe Werte liefert. außerdem würde ich sagen dein tankentlüftungsventil ist dicht, dadurch hast du einen unterdruck im tank und unter umständen kann die benzinpumpe nicht aussreichend sprit pumpen, wenn der motor nur im leerlauf läuft. diese fördert zwar immer mehr als benötigt, wäre aber denkbar.
gruß andy

Thema:

Brauche schnell Hilfe

Brauche schnell Hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Brauche schnell Hilfe :(

Brauche schnell Hilfe :(: Ich habe gerade angefangen mit dem Tausch der Ventildeckeldichtung. Dachte ich könnte mich mit dem Vectrabuch durcharbeiten, aber das hat nichts...
  • Opel Vectra B bremse fest? brauche schnell hilfe

bremse fest? brauche schnell hilfe: hallo bin grade von der arbeit wieder gekommen und in die garage gefahren als ich ausgestiegen bin roch es kommisch schmörkelig, mal am auto dran...
  • Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!

Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!: Ich fahr einen Vectra b Caravan. Der steht momentan komplett zerlegt bei mir auf der Bühne und muss morgen weg das neue Fahrwerk holen. Ich fahr...
  • hallo ich brauch schnellsten hilfe

hallo ich brauch schnellsten hilfe: folgendes ich habe die ölwannendichtung gewechsel ölfilter auch gleich als ich entlich fertzig war und dass neue öl rein gemacht habe kamen...
  • Hilfe leute? mein fahrwerk spinnt. brauche rasend schnell hilfe!

Hilfe leute? mein fahrwerk spinnt. brauche rasend schnell hilfe!: Hey leute hab ein riesen problem... Habe mir gestern ein INXX gewindefahrwerk gekauft. und auch gleich eingebaut...fahre übrigens nen vectra b...
  • Hilfe leute? mein fahrwerk spinnt. brauche rasend schnell hilfe! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Brauche schnell Hilfe :(

Brauche schnell Hilfe :(: Ich habe gerade angefangen mit dem Tausch der Ventildeckeldichtung. Dachte ich könnte mich mit dem Vectrabuch durcharbeiten, aber das hat nichts...
  • Opel Vectra B bremse fest? brauche schnell hilfe

bremse fest? brauche schnell hilfe: hallo bin grade von der arbeit wieder gekommen und in die garage gefahren als ich ausgestiegen bin roch es kommisch schmörkelig, mal am auto dran...
  • Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!

Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!: Ich fahr einen Vectra b Caravan. Der steht momentan komplett zerlegt bei mir auf der Bühne und muss morgen weg das neue Fahrwerk holen. Ich fahr...
  • hallo ich brauch schnellsten hilfe

hallo ich brauch schnellsten hilfe: folgendes ich habe die ölwannendichtung gewechsel ölfilter auch gleich als ich entlich fertzig war und dass neue öl rein gemacht habe kamen...
  • Hilfe leute? mein fahrwerk spinnt. brauche rasend schnell hilfe!

Hilfe leute? mein fahrwerk spinnt. brauche rasend schnell hilfe!: Hey leute hab ein riesen problem... Habe mir gestern ein INXX gewindefahrwerk gekauft. und auch gleich eingebaut...fahre übrigens nen vectra b...
  • Oben