Opel Vectra B boxen problem

Diskutiere boxen problem im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe in meinem b vectra ein jvc radio kd-avx22 verbaut ind den vorderen und hinteren türen sind noch die orginal boxen drinn. nun zu meinem...
R

rene_p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
10
Ort
stralsund
hallo habe in meinem b vectra ein jvc radio kd-avx22 verbaut ind den vorderen und hinteren türen sind noch die orginal boxen drinn.

nun zu meinem problem. habe heute eine endstufe und eine bassrolle eingebaut. das plus kabel habe ich auf der fahrerseite von vorne nach hinten gezogen chinch und remote kabel auf der beifahrerseite, soweit so gut. jetzt funktionieren in den hinteren türen links sowie rechts beide boxen nicht mehr. chinchkabel am radio am raer outanschluss heisst es glaube ich angeschlossen und das remote kabel am blau/weißen kabel eingeschliffen.

wodrann kann es liegen das die hinteen boxen nicht funktionieren. im radio kann man die hinteren boxen aus und einschalten, sie sind eingeschaltet und die bassrolle funktioniert auch ebend halt die boxen in den hinteren türen nicht.

vielen ank für eure hilfe im vorraus
 
Gortex

Gortex

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
23
Ich bin zwar kein Experte für Autohifi, aber Rear steht für die hinteren Boxen. Ich würde mal vermuten das entweder der Anschluss der hinteren Boxen dort angeschlossen war und du sie ausgesteckt hast oder dein Radio nun deine Bassrolle als hintere Boxen ansieht und die dafür anspricht.

Geht deine Bassrolle denn aus wenn du am Radio die hinteren Boxen ausschaltest?
 
R

rene_p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
10
Ort
stralsund
ja die rolle geht aus wenn ich die hinteren boxen übers radio ausschalte
 
Gortex

Gortex

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
23
Okay, war denn vorne ein Kabel eingesteckt? Wenn ja, kannst du es ja an das zum Verstärker ankoppeln.

Ansonsten halt die Kabel von den Boxen mit in den Kofferraum und dort anschließen, weiß aber nicht ob der Klang der Standardboxen noch gut ist wenn sie über einen Verstärker laufen. Meine da mal was gelesen zu haben, aber da dürften die Hifileutchen hier eher was zu sagen können ;)
 
R

rene_p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
10
Ort
stralsund
die boxen sind am originalen kabelbaum drann sie hatten auch funktioniert. is da irgendwo im kabe schacht auf der fahrer seite oder so noch n stecker für die hinteren boxen?
 
Gortex

Gortex

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
23
Das kann ich dir nu leider nicht sagen, ich hab mich in meinem Vectra dazu entschieden es bei den Standardboxen zu belassen.

Aber wenn du die Kabel von den Boxen verfolgst müsstest du ja was finden. Oder einfach mal warten, Morgen hat bestimmt noch wer mehr Rat :)
 
R

rene_p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
10
Ort
stralsund
ich möchte ja auch keine andern boxen einbauen ebend halt nur die bassrolle und die endstufe mehr nicht weil mir ausreicht. naja mal abwarten wer von den Hifileutchen hier noch ne idee hat was das sein könnte
 
Gortex

Gortex

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
23
Das hatte ich schon verstanden. Was ich meinte ist das du die Kabel der Boxen aus den hinteren Türen an das Kabel zum Verstärker anschließen könntest, dann würden sie darüber wieder das entsprechende Signal bekommen.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
normal kann man am radio einstellen, was aus dem chinch rauskommen soll (rear/sub) hier musst du dann sub auswählen, denn sonst denkt das radio, dass dein subwoofer deine hinteren boxen sind und dann macht er die originalen aus. so sehe ich das...
 
R

rene_p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
10
Ort
stralsund
wenn ich das chinchkabel an front out anschließe sind die vorderen boxen auch an
 
R

rene_p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
10
Ort
stralsund
habe jetzt mal das originale opel radio eingebaut um zu sehen ob die hinteren boxen damit funktionieren.

funktionieren aber auch nicht mit dem opel radio. obwohl sie es eigentlich tun müssten
 
K

Kalle_GTS

Gast
die kabel für die hinteren boxen irgend wo diercke hinter dem Radio könnten gebrochen oder aus den hülsen gerutscht sein ...

evl beim einbau passiert X(


oder eben die boxen Kaput müssteste mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
V6er

V6er

Eroberer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
da die es nicht an den cinchverbindung mit der endstufe liegt. es auch nicht am radio liegt, weil du ja schon getauscht hat. kann es wie schon geschrieben, nur die verbindung zu den boxen oder die boxen selbst sein. da es unwahrscheinlich ist, das die boxen ohne vorwarnung, beide gleichzeitig den gesit aufgheben. tippe ich auf stecker oder kabel. da beide boxen nicht gehen, sollte das ein teil sein, das defekt oder nicht korrekt angeschlossen ist, das mit beiden boxen zutun hat. ich geh mal nicht davon aus, das du die boxen hinten im auto einfach auf null gedreht hast im radio.
 
R

rene_p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
10
Ort
stralsund
habe vorhin geschaut derstecker ist ok das heisst es sind keine kabel ausden hülsen gerutscht am stecker und wenn kabelbruch wäre kurz hinterm stecker irgendwo würe ja ab und mal was kommen wenn mann den stecker oder die kabel bewegt oder so denke ich mal, ich kann mich auch irren. ich denke mal das die beiden boxen den geist aufgegeben haben
 
V6er

V6er

Eroberer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
das wäre wieder ein so ein problem, was mich wieder ewig beschaftigen würde. rein theoretisch gehn nicht beide boxen exakt zur gleichen zeit kaputt. meine scheinwerferbirnen haben das mal gemacht, aber das ist ein anderes thema.
ich würde erstmal eine andere box ranhängen, egal was. hauptsache es kwiekt 8), wenns kwiekt dann sind deine boxen kaputt und deine verbindung ist in ordnung. kwiekts nicht, würde ich die box direkt hinter das autoradio hängen. kwiekts, dann ist deine leitung defekt. kwiekts nicht, ist auch diese box kaputt 8). nein spass beiseite, dann würde mir erstmal nichts einfallen, weil dann alle teile ausgeschlossen sind. hast du evtuell einen iso adapter zwischen radio und original stecker, oder sogar vielleicht keinen, da wo einer hin soll?
 
R

rene_p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
10
Ort
stralsund
ja werde ich tun muss mir aber erstmal andere boxen besorgen da ich keine mehr liegen habe und dann die türverkleidungen abbauen dann kann ich testen. sind die kabel an den boxen hinten gesteckt oder gelötet??:Fragezeichen:


ja ich hab nen adapter zwischen original stecker und radio aber der is auch io
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rene_p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
10
Ort
stralsund
erledigt kann geschlossen werden habe 2 neue boxen drinn funkioniert wieder. die alten haben sich entschärft
 
V6er

V6er

Eroberer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
das ist komisch bei den vectras, das sich die teile paarweise verabschieden wie meine scheinwerferbirnen. 8)
 
R

rene_p

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
10
Ort
stralsund
jup bei den boxen sind hinten die magnete oder was das sind abgefallen 8)8) naja nu sind 2 neue drinn und die funzen
 
Thema:

boxen problem

boxen problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift

    Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift: Hallo mein vectra b 2.0 16v läuft im stand leerlaufdrehzahl hält er sich gerade so am laufen und es pfeift aus richtung ansaugbrücke wenn ich...
  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Opel Vectra B Problem Lautsprecher vorne

    Problem Lautsprecher vorne: Hallo!!!! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den vorderen Boxen. Immer wenn ich das Radio lauter stelle, fangen an die Boxen zu kraechzen...
  • Boxen problem, kein Sound!?

    Boxen problem, kein Sound!?: Ich hab in der Sicherungsbox Nummer 8 rausgezogen, also für die Lautsprecher, Innenraumbeleuchtung und die Uhr. Als Ich die Sicherung wieder...
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B

    Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B: Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Türpappen total ausgeleiert sind. Also die Lautsprecherabdeckungen halten nicht mehr und es sind...
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift

    Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift: Hallo mein vectra b 2.0 16v läuft im stand leerlaufdrehzahl hält er sich gerade so am laufen und es pfeift aus richtung ansaugbrücke wenn ich...
  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Opel Vectra B Problem Lautsprecher vorne

    Problem Lautsprecher vorne: Hallo!!!! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den vorderen Boxen. Immer wenn ich das Radio lauter stelle, fangen an die Boxen zu kraechzen...
  • Boxen problem, kein Sound!?

    Boxen problem, kein Sound!?: Ich hab in der Sicherungsbox Nummer 8 rausgezogen, also für die Lautsprecher, Innenraumbeleuchtung und die Uhr. Als Ich die Sicherung wieder...
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B

    Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B: Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Türpappen total ausgeleiert sind. Also die Lautsprecherabdeckungen halten nicht mehr und es sind...
  • Oben