Boxen problem, kein Sound!?

Diskutiere Boxen problem, kein Sound!? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab in der Sicherungsbox Nummer 8 rausgezogen, also für die Lautsprecher, Innenraumbeleuchtung und die Uhr. Als Ich die Sicherung wieder...
S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
15
Alter
32
Ich hab in der Sicherungsbox Nummer 8 rausgezogen, also für die Lautsprecher, Innenraumbeleuchtung und die Uhr.

Als Ich die Sicherung wieder reingemacht hab, gehen irgendwie meine Lautsprecher nicht mehr.
Autoradio funktioniert, Uhr und Licht auch, also alles Normal, aber kein Sound?

Hab die Lautsprecher getestet, die sind auch in Ordnung.

Hat einer 'ne Idee was die ursache ist?
 
S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
15
Alter
32
hast du Lautsprecher vorne und hinten, sicher oder?
hab vorne und hinten lautsprecher, hab sie erst vor 2 wochen gekauft.
hab auch andere lausprecher probiert, aber das gleiche problem :S

könnte es am autoradio ausgangssignal liegen, das dort etwas kaputt ist?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hab vorne und hinten lautsprecher, hab sie erst vor 2 wochen gekauft.
hab auch andere lausprecher probiert, aber das gleiche problem :S

könnte es am autoradio ausgangssignal liegen, das dort etwas kaputt ist?
denke ich nicht, aber kannst doch testen, mach mal ein lied an und mess ob hinten beim dinstecker an jeden Lautsprecherkabel strom ankommt z.b. mit ner Glühbirne und kabel dran/also an den Plus und minus z.b. vom linken hinteren Lautsprecher oder so!

Aber vorher lief das Radio(lautsprecher), also bevor du die sicherung gewechselt hast?
 
S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
15
Alter
32
denke ich nicht, aber kannst doch testen, mach mal ein lied an und mess ob hinten beim dinstecker an jeden Lautsprecherkabel strom ankommt z.b. mit ner Glühbirne und kabel dran/also an den Plus und minus z.b. vom linken hinteren Lautsprecher oder so!

Aber vorher lief das Radio(lautsprecher), also bevor du die sicherung gewechselt hast?
Der strom kommt an, an jedem lautsprecher , hab Ich schon getestet

Ja, es lief alles Normal vorher
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Der strom kommt an, an jedem lautsprecher , hab Ich schon getestet

Ja, es lief alles Normal vorher

Hm, also Radio läuft, Lautsprecher kriegen strom,
aber die Lautsprecher setzen es nicht um?

wo hast den strom gemessen, direkt an den Lautsprechern?

Teste mal die Lautsprecher!

brücke am lautsprecher + und - mit z.b. nen blanken Draht und halt nee 1.5V Batterie ran, kommt ein klack ist er heile!
 
S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
15
Alter
32
Hm, also Radio läuft, Lautsprecher kriegen strom,
aber die Lautsprecher setzen es nicht um?

wo hast den strom gemessen, direkt an den Lautsprechern?

Teste mal die Lautsprecher!

brücke am lautsprecher + und - mit z.b. nen glanken Draht und halt nee 1.5V Batterie ran, kommt ein klack ist er heile!
Hab schon die Lautsprecher an einem anderen Autoradio getestet, war alles OK.

Aber vor 5 minuten hab Ich im Auto das Radio angemacht und siehe da, es geht alles wieder.
Dan hab Ich die biefahrertür zugemacht und es hört auf, also die gleiche Geschichte wie vorher???

haha, also, jetzt weiß Ich auch nicht mehr weiter
:S
:S
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hab schon die Lautsprecher an einem anderen Autoradio getestet, war alles OK.

Aber vor 5 minuten hab Ich im Auto das Radio angemacht und siehe da, es geht alles wieder.
Dan hab Ich die biefahrertür zugemacht und es hört auf, also die gleiche Geschichte wie vorher???

haha, also, jetzt weiß Ich auch nicht mehr weiter
:S
:S

Wie wie vorher ist die Sicherung kaputt oder nur Lautsprecher aus?

Denn muss in der Beifahrertür etwas mit den Türkabelbaum net stimmen(Kabelbruch oder ähnliches)!
 
S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
15
Alter
32
Wie wie vorher ist die Sicherung kaputt oder nur Lautsprecher aus?

Denn muss in der Beifahrertür etwas mit den Türkabelbaum net stimmen(Kabelbruch oder ähnliches)!
Nur die Lautsprecher gehen nicht mehr,

Ich glaub das es durch die erschütterung als die Tür geschlosen wurde aufgehört hat zu laufen
 
Chardey

Chardey

Mitglied
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
33
Ort
Nähe Nordhausen
Ich weiß genau woran es liegt. Hatte das gleiche problem. Beim Tür öffnen und zumachen zieht das türfangband am lautsprecherkabel. ich wär beinahe verrückt geworden!!!

hab dann einfach das kabel dort langgelegt wo das band nicht hinreicht, und siehe da. keine probleme seitdem.

das band hat die kabel einer box so eingeklemmt, das plus und minus kontakt hatten. dadurch war überall die musike aus.
 
S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
15
Alter
32
Ich weiß genau woran es liegt. Hatte das gleiche problem. Beim Tür öffnen und zumachen zieht das türfangband am lautsprecherkabel. ich wär beinahe verrückt geworden!!!

hab dann einfach das kabel dort langgelegt wo das band nicht hinreicht, und siehe da. keine probleme seitdem.

das band hat die kabel einer box so eingeklemmt, das plus und minus kontakt hatten. dadurch war überall die musike aus.
Danker für den Tipp, Ich werde morgen nachsehen ob die Kabel kontakt haben
 
Chardey

Chardey

Mitglied
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
33
Ort
Nähe Nordhausen
Sehr gerne! Ich weiß wie das nerven kann. habs auch erst bemerkt als die tür mal weit offen war. und das kabel komplett eingeklemmt
 
S

sedda

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
15
Alter
32
Sehr gerne! Ich weiß wie das nerven kann. habs auch erst bemerkt als die tür mal weit offen war. und das kabel komplett eingeklemmt
Jetzt läuft alles wieder Normal. Ein Lautsprecher Kabel hatte kontakt mit der Masse, das war die Ursache.

Danke vielmals für eure Hilfe:151::151::151:
 
Thema:

Boxen problem, kein Sound!?

Boxen problem, kein Sound!? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B boxen problem

    boxen problem: hallo habe in meinem b vectra ein jvc radio kd-avx22 verbaut ind den vorderen und hinteren türen sind noch die orginal boxen drinn. nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift

    Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift: Hallo mein vectra b 2.0 16v läuft im stand leerlaufdrehzahl hält er sich gerade so am laufen und es pfeift aus richtung ansaugbrücke wenn ich...
  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Opel Vectra B Problem Lautsprecher vorne

    Problem Lautsprecher vorne: Hallo!!!! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den vorderen Boxen. Immer wenn ich das Radio lauter stelle, fangen an die Boxen zu kraechzen...
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B

    Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B: Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Türpappen total ausgeleiert sind. Also die Lautsprecherabdeckungen halten nicht mehr und es sind...
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B boxen problem

    boxen problem: hallo habe in meinem b vectra ein jvc radio kd-avx22 verbaut ind den vorderen und hinteren türen sind noch die orginal boxen drinn. nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift

    Leerlaufdrehzahl schwankt und es pfeift: Hallo mein vectra b 2.0 16v läuft im stand leerlaufdrehzahl hält er sich gerade so am laufen und es pfeift aus richtung ansaugbrücke wenn ich...
  • Opel Vectra C Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr

    Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr: Nach Wechsel der Schwungscheibe keine Power mehr. Erstmal die Daten zu meinem Fahrzeug: Opel Vectra C Caravan Facelift 1,9 cdti (original 150...
  • Opel Vectra B Problem Lautsprecher vorne

    Problem Lautsprecher vorne: Hallo!!!! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den vorderen Boxen. Immer wenn ich das Radio lauter stelle, fangen an die Boxen zu kraechzen...
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B

    Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B: Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Türpappen total ausgeleiert sind. Also die Lautsprecherabdeckungen halten nicht mehr und es sind...
  • Oben