Opel Vectra B Problem Lautsprecher vorne

Diskutiere Problem Lautsprecher vorne im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!!! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den vorderen Boxen. Immer wenn ich das Radio lauter stelle, fangen an die Boxen zu kraechzen...
M

marcog576

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
3
Hallo!!!!
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den vorderen Boxen. Immer wenn ich das Radio lauter stelle, fangen an die Boxen zu kraechzen. Es ist nervig. Mein erster Verdacht war das die Boxen defekt sein. Also habe ich neue Boxen eingebaut was aber keinen Unterschied brachte. Heute habe ich mir ein neues Radio gegoennt und es ist immer noch da. Meine Frage ist hat jemand eine Ahnung was es sein koennte und laut Schaltplan ist nichts zwischen Radio und Boxen verbaut. Stimmt das???? vielen dank im Vorraus.....
 
vectra-B-sport

vectra-B-sport

Frischling
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
6
Es kann auch sein das irgend ein Kabel gebrochen oder durchgescheuert ist und es gegen Masse liegt. Da kommen gerne mal komische Geräusche aus den Lautsprechern.

Also am bestem mal nen Multimeter nehmen und am ISO Stecker mal die Lautsprecherkabel prüfen.
Eine Messspitze an die Masse die andere in 1 von den 8 Kabeln für die Lsp und Durchgang messen.(Radio abziehen)

Keines sollte Durchgang gegen Masse haben. Wenn doch hat das Kabel einen weg.
 
buccaneer4

buccaneer4

Frischling
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Hast Du denn alle 4 Lautsprecher kontolliert?
Die TMT´s in den Türen und die Hochtöner in den Türgriffen.
Ich hatte mal ein problem mit den Hochtönern. Die waren lose und haben duch die vibration auch angefangen zu knarzen und plärren.

MFG buc
 
M

marcog576

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
3
Ja habe alle 6 getauscht. werde die Kabelmal durchmessen....
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hatte das auch habe direkt beim tausche neue Leitungen gezogen,keine Probs. ;)
 
M

marcog576

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
3
ich glaube ich kome nicht drun herum. werde gleich mal sehen ob sie blank sind...
 
Thema:

Problem Lautsprecher vorne

Problem Lautsprecher vorne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

    Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten gehen nicht!!!

    Lautsprecher hinten gehen nicht!!!: Hallo ich habe bei meinen vectra b vor kurzer zeit festgestellt das die Lautsprecher hinten nicht funktionieren weis einer von euch was das...
  • Opel Vectra B Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz

    Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz: Hallo, ich habe ein problem was ich nicht verstehe.... unswar bekomm ich keinen sound aus der tür hinten rechts ich habe 2 vectra b habe aus dem...
  • Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

    hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...: hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
  • Wasser in den Lautsprechern

    Wasser in den Lautsprechern: Hi Leute habe vor kurzem mal meine billig Boxen aus meinem vectra B gerissen und wollte andere rein tun, hatte mir ein coax system zugelegt und...
  • Wasser in den Lautsprechern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

    Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten gehen nicht!!!

    Lautsprecher hinten gehen nicht!!!: Hallo ich habe bei meinen vectra b vor kurzer zeit festgestellt das die Lautsprecher hinten nicht funktionieren weis einer von euch was das...
  • Opel Vectra B Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz

    Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz: Hallo, ich habe ein problem was ich nicht verstehe.... unswar bekomm ich keinen sound aus der tür hinten rechts ich habe 2 vectra b habe aus dem...
  • Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

    hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...: hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
  • Wasser in den Lautsprechern

    Wasser in den Lautsprechern: Hi Leute habe vor kurzem mal meine billig Boxen aus meinem vectra B gerissen und wollte andere rein tun, hatte mir ein coax system zugelegt und...
  • Oben