Opel Vectra B Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz

Diskutiere Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein problem was ich nicht verstehe.... unswar bekomm ich keinen sound aus der tür hinten rechts ich habe 2 vectra b habe aus dem...
S

Slizzaxx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein problem was ich nicht verstehe....
unswar bekomm ich keinen sound aus der tür hinten rechts
ich habe 2 vectra b habe aus dem einen wo der lautsprecher funktioniert
den lautsprecher ausgebaut und in den anderen eingebaut nun dacht ich
endlich ton.... nichts ist!! Kein ton kommt aus dem lautsprecher

dann bin ich mal mit so einem strommessgerät rangegangen also so ein silberner stift wo eine
glühbirne drin ist bin an die karosserie gegangen und an dem pluskabel siehe da... licht heißt
es kommt strom durch hier mal bild

das komische ist, wenn der lautsprecher angeschlossen ist und ich mit dem messgerät messe...
sobald die lampe leuchtet kommt ton aber auch nur ganz ganz leise

kann mir einer sagen was das bedeutet?

 
K

Kalle_GTS

Gast
dann bin ich mal mit so einem strommessgerät rangegangen also so ein silberner stift wo eine
glühbirne drin ist bin an die karosserie gegangen und an dem pluskabel siehe da... licht heißt
es kommt strom durch hier mal bild
Kapiere ich nicht und was haste da gemessen ?

ob 12 V plus an liegen ?

das komische ist, wenn der lautsprecher angeschlossen ist und ich mit dem messgerät messe...
sobald die lampe leuchtet kommt ton aber auch nur ganz ganz leise
das ist echt komisch vor allem ist das ls kabel ein geschlossender kreis

+kommt vom Verstärker und - geht da wieder hinn
also mit masse weiß ich da nicht was du da messen tust?(

leuchtet sie auf zur Music ? Bass wieder gabe heller den wieder dunkler ?

wenn du dir sicher bist das der ls teuft :Fragezeichen:mal am anderen Radio testen oder auf einem anderen Verstärker Signal

den mögliche fehler :
kabel bruch **
der Übergang zu tür kordiert
radio ein stellungen
Radio Kaput
oder LS Kaput
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slizzaxx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
2
habe schon ein anderes radio probiert was definitif funktioniert
der lautsprecher stammt aus meinem anderen vectra vor dem ausbau hab ich den ls getestet
einstellungen am radio sind alle richtig schon überprüft

was meinst du mit dem übergang kodiert?
kabelbruch kann sein
ich weiß selbst nicht genau was ich gemessen hab xD
naja hab dieses ding da vom bild benutzt
auf jeden fall leuchtet es durchgängig nicht nur zur musik

ich hatte den SW ausgemacht und hab den fader auf -15 gestellt
dadurch hab ich gemerkt das der ls geht das komische ist wie gesagt
daas der ton nur kommt sobald ich das teil anstecke und die lampe leuchtet >.<
 
K

Kalle_GTS

Gast
sry meinet Stecker korrodiert
oder eben kabel Bruch

könnte fast denken das das singnal irgend wie über masse geht und du den eine brücke schaffst
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz

Problem´lautsprecher hinten rechts kein ton obwohl lautsprecher ganz - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

    Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten gehen nicht!!!

    Lautsprecher hinten gehen nicht!!!: Hallo ich habe bei meinen vectra b vor kurzer zeit festgestellt das die Lautsprecher hinten nicht funktionieren weis einer von euch was das...
  • Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

    hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...: hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
  • hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage... - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

    Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten gehen nicht!!!

    Lautsprecher hinten gehen nicht!!!: Hallo ich habe bei meinen vectra b vor kurzer zeit festgestellt das die Lautsprecher hinten nicht funktionieren weis einer von euch was das...
  • Opel Vectra B hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...

    hilfe! massenschleifen bzw. lima pfeifen bei standard anlage...: hi leute! ich bin neu hier. ^^ habe zwar schon paar ähnliche themen zu meinem problem gefunden, doch die anderen haben schon andere radios und...
  • Oben