Opel Vectra B Lautsprecher hinten gehen nicht!!!

Diskutiere Lautsprecher hinten gehen nicht!!! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe bei meinen vectra b vor kurzer zeit festgestellt das die Lautsprecher hinten nicht funktionieren weis einer von euch was das...
Z

zaks1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
3
Hallo ich habe bei meinen vectra b vor kurzer zeit festgestellt das die Lautsprecher hinten nicht funktionieren weis einer von euch was das Problem
sein könnte und wie ich es Lösen kann????

Danke schon mal im voraus!!
 
P

Princetux

Mopedschrauber
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
15
Ort
Oberhaag
Das kann vieles sein. Ferndiagnosen sind da immer schwer.
Hast du denn die Lautsprecher mal ausgebaut und dir die Kontakte angeschaut.
Das Kabel kann irgendwo gebrochen sein etc.
Ich weiss ja nicht ob Du noch zusätzlich etwas verbaut hast.

Es soll auch schon mal vorgekommen sein das die Balance so vestellt war das die Hinteren Lautsprecher deaktiviert sind.Oder wars doch der Fader?
Nagel mich bitte nicht darauf fest.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Hatte es letztens bei einer Freundin, da waren die Lautsprecher bis auf Beifahrerseite vorn alle hinüber und hinten Links war auch der Kabelbaum am Übergang zur Karosse durch. Zu allem Überfluss war auch die Endstufe vom Radio auf 2 Kanälen tot.

Daher ist ferndiagnose bei sowas nicht so leicht. Probiere doch erstmal ein anderes Radion und wenn das keine Besserung bringt, mess die Leitungen durch und bewege dabei auch die Türen. Lautsprecher auch mal durchmessen, wobei das allerdings nicht unbedingt aussagekräftig sein muss
 
Z

zaks1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
3
Nein verbaut hab ich noch nichts aber die kontakte werde ich mir mal anschauen DANKE!!!:151:
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hatte das bei meiner Freundin auch, du kannst ja am Radio einstellen ob du nur vorne hinten links oder rechts die Lautsprecher an haben willst oder auf ich sag mal 0 Stellung halt alle 4, hast das denn schon mal versucht? Bzw was hast du denn für nen Radio drinne?

mfg
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
...... was hast du denn für nen Radio drinne?
Brennt die Beleuchtung?
Funktioniert die Senderwahl?
Hat das Radio Kassettenspieler/DVD-Player? Funktionieren diese Laufwerke?
Wenn nicht, schon mal Radiosicherung gewechselt? - Nicht nur optisch prüfen!
Wurde in letzter Zeit mal an der Elektrik gebastelt?
Was hast Du selbst schon geprüft?

Merke:
wenig Input - wenig Output
viel Input - viel Output
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mocca

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
73
Weiss jemand, welche Lautsprecher vorne Beifahrerseite verbaut sind?
Tut mir leid, wenn ich mich hier anknüpfe, aber bevor ich einen neuen Thread zu ähnlichem Problem eröffne...

Bei mir spinnt der Beifahrer. Aber nur der Mittel/Tieftöner. Der Hochtöner läuft. Vermute es liegt am LS und nicht dem Amp.
Hatte das Kabel mal abgezogen und die Kontakte schienen OK.
Vielelicht kann man den LS irgendwo noch günstig beziehen?
 
Z

zaks1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
3
Die Kontakte habe ich mir angeschaut und die schaun gut aus ich glaub es liegt an der balance...nur ich weiß jetzt nicht wie ich sie einstelle!!!!!
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
......
Merke:
wenig Input - wenig Output
viel Input - viel Output
Bis heute hast Du Fragen aus dem Forum nicht beantwortet. Du hast noch nicht einmal auf die Frage von McChris geantwortet, welches Radio Du eigentlich drin hast.

Wie man die Balance einstellt steht in der Bedienungsanleitung drin! ;-)
Ist die vorhanden?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Wenns nen original Opelradio ist ,den Lautstärkeregler etwas raus ziehen oder rein drücken und dann drehen, so stellst die Balance ein, das meinte ich auch in meinem Post, bin nur nicht auf das wort Balance gekommen sry.
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
hast du erst einmal auf Durchgang geprüft? Das heißt Verkleidung ab und dann von Vorne am Stecker für die Boxenansteuerung auf den Stecker der an der Box ist. Die äußeren beiden Kontakte an dem Stecker von Radio führen nach hinten. Da kannst du immer masse und Steuerung auf Durchgang prüfen. Wenn da sauberer Durchgang auf die jeweilige Ader ist kannst Kabel ausschließen.
 
Thema:

Lautsprecher hinten gehen nicht!!!

Lautsprecher hinten gehen nicht!!! - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

    Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Verschenke das hier

    Verschenke das hier: Finde keine Option das hier zu löschen
  • Opel Vectra B Lautsprecher Hinten austauschen?

    Lautsprecher Hinten austauschen?: Ich wollte mal fragen in wie weit es sich bemerkbar macht oder ob es überhaupt sinnvoll ist, hinten vernünftige lautsprecher einzubauen. Wollte da...
  • Opel Vectra B Probleme mit dem 3 Wege Sytem nach Radiotausch

    Probleme mit dem 3 Wege Sytem nach Radiotausch: Moin! Ich habe heute das NCDR 1100 gegen ein Pioneer DEH-80PRS getauscht. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Der Hochtöner für die vorderen...
  • Probleme mit dem 3 Wege Sytem nach Radiotausch - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

    Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Verschenke das hier

    Verschenke das hier: Finde keine Option das hier zu löschen
  • Opel Vectra B Lautsprecher Hinten austauschen?

    Lautsprecher Hinten austauschen?: Ich wollte mal fragen in wie weit es sich bemerkbar macht oder ob es überhaupt sinnvoll ist, hinten vernünftige lautsprecher einzubauen. Wollte da...
  • Opel Vectra B Probleme mit dem 3 Wege Sytem nach Radiotausch

    Probleme mit dem 3 Wege Sytem nach Radiotausch: Moin! Ich habe heute das NCDR 1100 gegen ein Pioneer DEH-80PRS getauscht. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Der Hochtöner für die vorderen...
  • Oben