Bordcomputer Vectra B

Diskutiere Bordcomputer Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo :sun: Ich würd gern mein Bordcomputer vom Sport (nurTemperatur,Datum,Uhrzeit) gegen einen Bordcomputer mit dem ganzen Schnickschnack (wie...
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
39
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Hallo :sun:

Ich würd gern mein Bordcomputer vom Sport (nurTemperatur,Datum,Uhrzeit) gegen einen Bordcomputer mit dem ganzen Schnickschnack (wie Durschnittsgeschwindigkeit,Dkilometer,Stoppuhr,Verbrauch,usw) austauschen wollen. :super:

*Was brauche ich eigentlich alles dazu? :ghost:

*Sind diese Sensoren beim Sport vielleicht vorinstalliert? :ghost:

*Bedient man den von den Blinkerhebeln? :ghost:

*Muß ich beim kauf auf irgendwelche daten achten? :ghost:

*Kann ich die von Ebay guten gewissens kaufen? :hammer:

Gruß
Mike :wink1:
 
C

chaos

Gast
könnte sein das bei dir alles vorverkabelt ist und du nur alten gegen neuen "Bordcomputer" tauschen musst..


aber wenns nich so is, dann sag i viel spass (: ich hab den BC in meinem Vectra A nachgerüstet und es war ne nervige arbeit..
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
*Was brauche ich eigentlich alles dazu?

-die entsprechenden Sensoren müssen vorhanden sein und auch der Kabelbaum sollte schon vorhanden sein, ansonsten selber ziehen... Desweiteren benötigst du einen anderen Blinkerschalter, wie z.B. den hier und natürlich das Display

*Sind diese Sensoren beim Sport vielleicht vorinstalliert?

-kann ich dir nicht sagen, schaue mal, ob für das Display schon irgendwelche Kabel liegen. Dazu müsstest du den Tacho ausbauen

*Bedient man den von den Blinkerhebeln?

-ja

*Muß ich beim kauf auf irgendwelche daten achten?

-es gibt 26 polige und 32 polige Displays

*Kann ich die von Ebay guten gewissens kaufen?

-ich glaube, die Frage kann dir keiner 100% beantworten, da es genügend schwarze Schafe bei Ebay gibt.
 
C

chaos

Gast
mal ne etwas aussergewöhnliche frage, die bisschen hiermit zutun hat..

passt der Scheibenwischerschalter also das ding da bei der ebay auktion auch in nen Vectra A ..
weil BC vom Wischerhebel bedienen im A wäre auch gut (:
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...ich denke mit ein bischen Bastelarbeit kann man so gut wie alles passend machen, aber genau kann ich es dir nicht sagen. Du müsstest auf jeden Fall dann auch noch Kabel ziehen...
 
C

chaos

Gast
das mit Kabel ziehen is ja nich das ding, die liegen ja unten hinterm Aschenbächer und sind mit viel tesafilm in den Stecker des normalen BC Schalters gestopft ;)
aber mir gehts halt um die Halterung des Wischerhebels... und der Steckerdings..
bräuchte halt auch das Teil für den Fliessheck/Kombi weil selbst fliessheck hab..
aber hät halt gern die Funktion direkt am Hebel weil die Blöde BC teil da is echt blöd positioniert..

hast vielleicht ne möglichkeit beide zu vergleichen (falls du noch eine Wischerhebel aus deinem A hast..) ? oder jemand anderes vll .. , weil hät i das geld hät i ihn mir sofort geholt den hebel und einfach verglichen ... und zur not angepasst..
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...ich habe leider keinen vom Vectra A mehr da, nur vom B.
 
Thema:

Bordcomputer Vectra B

Bordcomputer Vectra B - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra C Bordcomputer Vectra C

    Bordcomputer Vectra C: Guten Abend, seit kurzem habe ich einen Vectra C Caravan, Bj. 2004. Leider lässt sich die Wetterwarnung mit keinem Knopf quittieren, weis jemand...
  • Bordcomputer Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra C Bordcomputer Vectra C

    Bordcomputer Vectra C: Guten Abend, seit kurzem habe ich einen Vectra C Caravan, Bj. 2004. Leider lässt sich die Wetterwarnung mit keinem Knopf quittieren, weis jemand...
  • Oben