Bordcomputer spinnt, zeigt manches nich an ?!?!?!? HILFE !!!

Diskutiere Bordcomputer spinnt, zeigt manches nich an ?!?!?!? HILFE !!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle... Also ich fahr nen Vectra A CD, der hat diesen display da wo die uhr normaler weise ist, der mir normalerweise den momentanen und...
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
77
Hallo an alle...

Also ich fahr nen Vectra A CD, der hat diesen display da wo die uhr normaler weise ist, der mir normalerweise den momentanen und durschnittsverbrauch, die reichweite, die durschnittsgeschwindigkeit, die aussentemperatur und stoppuhr anzeigt...

als ich den gekauft hab hat alles funktioniert, und paar tage später hat er angefangen mir manche sachen unkorrekt bzw. garnicht mehr an zu zeigen :-)

zum beispiel momentan zeigt er nur den Momentanen Verbrauch an, die Aussentemperatur. Und die Reichweite zeigt er nur an, wenn ich sie aktualisiere, dann bleibt sie auch so wenn ich nich noch mal aktualisiere.

Und was garnich mehr geht ist die durchnittsgeschwindigkeit, da zeig er mir immer NULL an und den durchnittsverbrauch, da zeig er mir nur striche, auch wenn ich aktualisiere...

Hat vielleicht einer ne idee was es ist ???

Werkstatt war ich nich, weil jede Werkstatt eh nen anderen müll erzählt...
Aber welches problem zusammen mit dem bordcomputer aufgetreten ist, ist das wenn ich ihn rollen lasse ode vom gas gehe oder wenn ich runter bremse, auf jeden fall wenn die geschiwndigkeit sinkt, dann geht gleich die motorelektronik-lampe an, die orangene mit dem blitz...

das einzige was ich mir vorstellen kann ist fehler auslesen lassen....


meint ihr damit geht es weg???


ich weiss text ist bisschen zu lang :-) aber ich wollte es so machen dass es keine rückfragen gibt... :redface:

Danke schon mal....:wink1:
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

versuch doch mal den Geber am Tacho zu tauschen, der gibt die Signale an BC.

Mfg Nico
 
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
77
Ohh daran hab ich garnich gedacht....

wo kriege ich denn so einen geber, natürlich möglichst günstig, und wie viel wäre günstig bei diesem Teil???

Und nohc was, wo sitzt er denn hinter dem tacho? also woran erkenne ich dass es der geber ist??

Danke für eure Hilfe. :super:
 
R

Rothwestenvectra

Gast
IDR gibt es sowas immer günstig bei EBAY, wenn man nicht zufällig jemanden bei einer Opelwerkstatt kennt, der einem das zum EKP besorgt.
:klatsch:
OK, falls es dieser Geber nicht sein sollte, behandle deine Stecker mit Kontaktreiniger oder baue deinen BC aus, und löte die Anschlusspins desselben nach.
Hilft immer !
:banane: Das Problem mit den kalten / schlechten Lötstellen am BC selbst tritt eher bei den TripleInfoDisplays der Corsa B usw auf. ABER ! Vielleicht hilfts dir ja weiter !

Bis dann , viel Erfolg ! :idee:
 
Thema:

Bordcomputer spinnt, zeigt manches nich an ?!?!?!? HILFE !!!

Bordcomputer spinnt, zeigt manches nich an ?!?!?!? HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!

    HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!: Hallo Leute. Ich habe ein mega Porblem und weiß so langsam auch nicht mehr weiter. Ich habe mir ein Clarion NX503E in meinen Vectra gebaut...
  • LED-Rückleuchten, BC spinnt

    LED-Rückleuchten, BC spinnt: tach. habe mir vor kurzem led-rückleuchten zugelegt.leider gibt mir der bordcomputer jetzt immer fehlermeldungen für rücklicht und bremslicht...
  • LED-Rückleuchten, BC spinnt - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!

    HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!: Hallo Leute. Ich habe ein mega Porblem und weiß so langsam auch nicht mehr weiter. Ich habe mir ein Clarion NX503E in meinen Vectra gebaut...
  • LED-Rückleuchten, BC spinnt

    LED-Rückleuchten, BC spinnt: tach. habe mir vor kurzem led-rückleuchten zugelegt.leider gibt mir der bordcomputer jetzt immer fehlermeldungen für rücklicht und bremslicht...
  • Oben