Opel Vectra B Bolzen am Krümmer gerissen

Diskutiere Bolzen am Krümmer gerissen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe bei meinem Vectra B 2,0 16V BJ 1998 ein "nageln" im Motorraum. Nach durchlesen einiger Beiträge habe ich den Krümmer als...
H

highflyer99

Gast
Hallo Leute,

habe bei meinem Vectra B 2,0 16V BJ 1998 ein "nageln" im Motorraum. Nach durchlesen einiger Beiträge habe ich den Krümmer als Übertäter identifiziert.

Er hat jedoch keinen Riss, sondern es sind zwei Bolzen ab :-(

Wer hat Erfahrung damit wie ich die Dinger tauschen kann?
Kann es langfristig zu Nachteilen kommen wenn ich mit dem Geräusch weiterfahre?

Gruß F

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wie sind die Bolzen denn abgerissen? Direkt am Zylinderkopf oder steht noch Gewinde (min 5 mm) heraus?

Weiterfahren kannst Du damit nicht immer, spätestens bei AU wirst Du wahrscheinlich durchfallen.

H

highflyer99

Gast
Bolzen sind abgerissen als ich ein wenig "Nachziehen" wollte :-(

Wenn ich die Mutter von dem abgerissenen Bolzen in die Hand nehme und so anschaue, dann steht da nicht viel raus. D.h. es müsste noch genug Material am Block vorhanden sein, oder?
Aber genau kann ich es erst sagen wenn der Krümmer ab ist.

Was wenn ich noch 5mm habe?
Was wenn nicht?
Wie kann man die Muttern am Krümmer am besten lösen damit nicht noch mehr Bolzen beim Ausbau abreisen?

Fragen über Fragen....

Gruß F

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also wenn noch ein wenig vom Bolzen raus schaut kann man eine Mutter versuchen rauf zu schweißen.

Wenn nicht kann man versuchen mit dem Linksdreher den rest raus zu bekommen. Wenn das auch nicht geht ausbohren und Gewinde neu schneiden.

Am besten für das lösen der Bolzen ist ordentlich einsprühen mit WD40 etc. Am besten schon einen Tag eher und schön einwirken lassen.

Beim lösen am besten 1 Umdrehung lösen und eine halbe wieder zurück, so nach und nach bis der Bolzen raus ist.

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Wenn du den Bolzen am Tag vorher einsprühst, dann vor dem lösen mit einer Drahtbürste den ganzen Rost runterputzen.

Linksdreher reissen gerne ab, du kanns auch ein Sackloch in den Bolzen bohren und einen Torx reinschlangen, hat schon oft Wunder bewirkt...

Thema:

Bolzen am Krümmer gerissen

Bolzen am Krümmer gerissen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Abgasanlage erneuert..

Abgasanlage erneuert..: Hi Leutz! Hab gestern bis aufs Flexrohr alles getauscht.. Zuerst den Kat. Den hab ich in der Bucht von ATP geschossen für lasche 225.-Euro. Dafür...
  • Opel Vectra B Lenksäule ausbauen

Lenksäule ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte euch ganz Herzlich begrüßen, bin neu in dem Forum und habe auch schon ein Problem. Die Suche habe ich schon gequält...
  • 18 Zoll Alufelgen Vectra-C/Signum,Astra-H etc.

18 Zoll Alufelgen Vectra-C/Signum,Astra-H etc.: Verkaufen meinen Satz (4 Stück) 18 Zoll Alufelgen. Größe 7,5x18 et 38 LK 5/110 KBA 46781 Schwarz matt 1A++ Zustand Ein Bild habe ich beigefügt ...
  • Frage wegen Krümmer (Bolzen)

Frage wegen Krümmer (Bolzen): hey, hab mir heute ein neuen krümmer bestellt,und wollte jetzt mal fragen, was habt ihr für erfahrungen mit den bolzen?? brechen die schnell oder...
  • Krümmer bläst

Krümmer bläst: Hallo zusammen, eigentlich ist mein "Zweitlieblingsauto" in einem Topzustand. nur in letzter Zeit, meist in kalten Zustand, wird das...
  • Krümmer bläst - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Abgasanlage erneuert..

Abgasanlage erneuert..: Hi Leutz! Hab gestern bis aufs Flexrohr alles getauscht.. Zuerst den Kat. Den hab ich in der Bucht von ATP geschossen für lasche 225.-Euro. Dafür...
  • Opel Vectra B Lenksäule ausbauen

Lenksäule ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte euch ganz Herzlich begrüßen, bin neu in dem Forum und habe auch schon ein Problem. Die Suche habe ich schon gequält...
  • 18 Zoll Alufelgen Vectra-C/Signum,Astra-H etc.

18 Zoll Alufelgen Vectra-C/Signum,Astra-H etc.: Verkaufen meinen Satz (4 Stück) 18 Zoll Alufelgen. Größe 7,5x18 et 38 LK 5/110 KBA 46781 Schwarz matt 1A++ Zustand Ein Bild habe ich beigefügt ...
  • Frage wegen Krümmer (Bolzen)

Frage wegen Krümmer (Bolzen): hey, hab mir heute ein neuen krümmer bestellt,und wollte jetzt mal fragen, was habt ihr für erfahrungen mit den bolzen?? brechen die schnell oder...
  • Krümmer bläst

Krümmer bläst: Hallo zusammen, eigentlich ist mein "Zweitlieblingsauto" in einem Topzustand. nur in letzter Zeit, meist in kalten Zustand, wird das...
  • Oben