Blinker

Diskutiere Blinker im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich als erstes sagen,ich finde es prima, dass es sowas gibt und ich daran teilnehmen kann...
G

Gert Schütz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
14
Ort
Köln
Hallo zusammen,
da ich neu hier im Forum bin, möchte ich als erstes sagen,ich finde es prima, dass es sowas gibt und ich daran teilnehmen kann.
Nun meine Frage;
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Blinker. Blinke ich nach links, ist alles normal, blinke ich nach rechts, dann blinkt das Ding in mindestens in doppelter Geschwindigkeit los. Ist das Blinkrelais defekt, oder eventuell nur eine Sicherung. Ich weis, dass ist wahrscheinlich eine dämliche Frage, aber ich bin Kaufmann und habe von KFZ Technik/Elektrik absolut keine Ahnung.
Danke für eure Hilfe
Neo
 
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
Zu 99% ist bei Dir ein Blinkerlämpchen defekt. Blinke doch einfach mal nach der entsprechenden Seite, und guck von außen welche nicht blinkt. Wenn eine Blinkleuchte ausfällt verdoppelt sich die Blinkfrequenz. Ach ja, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
 
V

vectrafranzl

Frischling
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
1
hy
wierd wohl das beste sein zum FOH zu fahren oder irgendeine andere schrauberwerkstatt:ja:
aber man könnte auch folgendes machen >motor laufen lassen (parkplatz )
blinker links einschalten aussteigen schauen ob lampe vorne links blinkt, dann nach rückwärts zur linken blinkleuchte gehen schauen ob sich da auch lampe mit blinksignal meldet
wenn ja >
wieder zum blinkerhebel sich bewegen
hebel auf recht schalten nach vorne rechts gehen >schauen ob lampe blinkt dann wieder das gleiche spiel mit der heckleuchte wiederholen.


geht aber auch einfacher warnblinker einschalten und eine runde ums auto machen