blinkende MKL

Diskutiere blinkende MKL im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, und noch einmal. Ich will net in die Werkstatt, er fährt ja auch ohne das ich dort war nicht mehr. Das Auto ist immer noch ein A-Vectra...
H

Halbwilder

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
21
Alter
45
Ort
63477, 04349
Hallo,

und noch einmal. Ich will net in die Werkstatt, er fährt ja auch ohne das ich dort war nicht mehr. Das Auto ist immer noch ein A-Vectra, EZ 5/96, Motor X20XEV mit 136 PS, original Wehfahrsperre mit Transponter im Schlüssel.

Problem: Als ich das Auto das letzte mal anlassen wollte, blinkte mich die MKL an. Der Anlasser dreht noch und ein Zündfunke kommt wohl auch an der Kerze, nur mit dem anspringen ist es eben nicht. Der Versuch mit den anderen beiden Schlüsseln mit Transponter, den Süßen zum laufen zu bringen, war ohne Erfolg. Fehlercode ausblinken über MKL scheitert daran, daß die MKL die ganze Zeit blinkt, durch die Wegfahrsperre(?), dazu noch das blinken vom Diagnosestecker, da werd ich nur wirr im Kopf von. Jetzt habe ich mal den Transponterempfänger ausgebaut, aber was für Signale muß der an nem Meßgerät bringen, bzw wie finde ich herau, ob das Teil defekt ist?

Hat irgendjemand Erfahrung mit der originalen Wegfahrsperre in den letzten A-Vectras? Ich geh hier noch kaputt, und fahr dann jetzt im Regen eben Motorrad, wofür hatte ich mir das Auto eigentlich gekauft? Helft mir Ihn wieder zu lieben.

Danke
 
racingphil

racingphil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Alter
39
Hab auch den X20XEV mit Wegfahrsperre!

Dass es am falschen Schlüssel liegt, bzw. die Wegfahrsperre kein Signal bekommt, schließe ich jetzt mal aus, wenn die Wegfahrsperre aktiv wäre, hättest du andere Symptome. Der Wagen würde anspringen, aber nach kurzer Zeit wieder absterben (beim ersten Versuch) danach würde der Motor erst wieder anspringen, wenn du von Außen einmal zu und wieder aufsperrst!

Gruß Phil!
 
H

Halbwilder

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
21
Alter
45
Ort
63477, 04349
Hmm,

also zum anspringen kommt es nicht wirklich. Nur wie komm e ich zu der blinkenden MKL? So ganz versteh ich das Auto nicht. Vielleicht sollte ich mal gucken, ob mich ein Mader gebissen hat.
 
H

Halbwilder

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
21
Alter
45
Ort
63477, 04349
Ei ei ei,

nachdem ich nix von nem Mader finden konnte, werde ich mich wohl doch mal zum freundlichen schleppen lassen. Mal sehen was der mir an FC's ausließt. Und dann mal schauen was der Ball macht.

Nachdem ich den Transponterring abgebaut habe, reagiert er wie Due s beschreibst. Springt kurz an, und geht dann wieder aus.

Was mir so spanisch vorkommt: Die MKL leuchtet erst kurz auf, wie immer, dann fängt Sie ein oder zwei Sekunden später an zu blinken. So als wenn die Motorsteuerung sagt, stopp, da fehl mir ein Signal. Welches verrät mir dann hoffentlich Montag der Freundliche.

Wenn es wen interessiert, halt Euch auf dem laufendem.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhm, kurios.
also ich würd zu 80% sagen das es die wfs ist.

mhm, blinkt die mkl in nem regelmäßigen abstand oder unregelmäßig?
 
H

Halbwilder

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
21
Alter
45
Ort
63477, 04349
Zuerst leuchtet Sie kurz auf, ein Summen ist zu hören (Spritpumpe), dann blinkt Sie schön Regelmäßig.
 
H

Halbwilder

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
21
Alter
45
Ort
63477, 04349
Problem erkannt, Problem gebannt

So,
der Freundliche hat das Steuergerät der Wegfahrsperre getauscht. Siehe da, er ist wieder mein Liebling, auf vier Rädern. Nur dumm, daß man da nix alleine machen kann, denn wenn man das Gerät tauscht, muß man auch die Wegfahrsperre neu programmieren. Wie auch immer, er läuft wieder, 120€, hätte auch schlimmer kommen können.
 
Thema:

blinkende MKL

blinkende MKL - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B MID programmierbar?

    MID programmierbar?: ..hallo zusammen, mir ist heut bei der nachtshciht (ich hatte langeweile) mal ein Gedanke aufgekommen. Und zwar folgendes fände ich ganz lustig...
  • blinkende Standlicht LED beim Vectra C

    blinkende Standlicht LED beim Vectra C: Halli Hallo Hab mir letztens ein paar LED´s (mit Elektronik damit sie funktionieren und der BC keinen Fehler anzeigt) für´s Standlicht und für...
  • blinkende Standlicht LED beim Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B MID programmierbar?

    MID programmierbar?: ..hallo zusammen, mir ist heut bei der nachtshciht (ich hatte langeweile) mal ein Gedanke aufgekommen. Und zwar folgendes fände ich ganz lustig...
  • blinkende Standlicht LED beim Vectra C

    blinkende Standlicht LED beim Vectra C: Halli Hallo Hab mir letztens ein paar LED´s (mit Elektronik damit sie funktionieren und der BC keinen Fehler anzeigt) für´s Standlicht und für...
  • Oben