Opel Vectra B MID programmierbar?

Diskutiere MID programmierbar? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ..hallo zusammen, mir ist heut bei der nachtshciht (ich hatte langeweile) mal ein Gedanke aufgekommen. Und zwar folgendes fände ich ganz lustig...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..hallo zusammen,
mir ist heut bei der nachtshciht (ich hatte langeweile) mal ein Gedanke aufgekommen. Und zwar folgendes fände ich ganz lustig..
Man müsse den Text im Bordcomputer unter Reichweite ändern können.
Anstatt, das Reichweite blinkend aufleuchtet und die errechnete Kilometerzahl auftaucht, fände ich es lustig (und das mein ich ernst, wenn das möglich wäre würde ich das gerne in die Tat umsetzen) wenn dort blinkend
"Ich habe durst!" stehen würde :)

versteht mich bitte nicht falsch..das hätte was :) :super:

Nun zu meiner Frage..ist das möglich? Wahrscheinlich nur mit dem richtigen elektronikapparat und dem gewissen Know-How..hmm?

mfg pascal
 
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Hi Snake Mountain,

ich kann Dir in diesem Falle leider nur als Fachinformatiker antworten, also nicht bezogen auf das Vectra MID.

Das müsste klappen. Es muss ja irgendwo einen Speicher geben, der sagt If Reichweite < 50 than blinkend folgenden Text darstellen. Aber ich kann Dir nicht sagen ob dort nun ein ROM oder ein RAM verbaut ist, sprich beschreibbar oder nur lesbar und wie / ob man dort drauf Zugriff bekommt.

Im Zweifel müsste man den Chip dort eben ersetzten, dann wird das ganze allerdings schon um einiges schwieriger.
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
.also kann ich das wohl knicken..
ich dachte das wäre allein mit dem tech2 realisierbar^^

trotzdem danke :)
 
Thema:

MID programmierbar?

MID programmierbar? - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

    Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

    Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

    Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Oben