Betrug beim Autokauf von Opel Autohaus

Diskutiere Betrug beim Autokauf von Opel Autohaus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ihr kennt ja inzwischen meinen Leidensweg mit dem Vectra 2.0 DTI. Heute haben wir mal was geklärt mit dem Autohaus und dabei ist mir...
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

ihr kennt ja inzwischen meinen Leidensweg mit dem Vectra 2.0 DTI.

Heute haben wir mal was geklärt mit dem Autohaus und dabei ist mir aufgefallen dass eine Firma als 2ter Wageninhaber im Fahrzeugbrief steht.

Im Kaufvertrag steht jedoch das der Wagen ausschliesslich "Privat und nicht gewerblich genutzt wurde.

Das ganze ist jetzt beim Rechtsanwalt. Was hab ich denn zu erwarten falls der Wagen wirklich n Firmenauto war, und mir als Privatfahrzeug verkauft wurde?

Mfg,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Na dann such die Firma doch mal im Telefonbuch raus und ruf an wie der Wagen dort genutzt wurde. Vielleicht gleich nochmal fragen wieviel Kilometer der Wagen beim verkauf runter hatte und ob der nen unfall hatte.
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Getan - gemacht.

Wagen war Gewerblich / Firmenfahrzeug, laut Verkaufsvertrag jedoch "auschliesslich Privat genutzt - und nicht gewerblich".

Der letzte Halter hat mir schon einen Brief aufgesetzt, denn er heute Abend per Post zu meinem Anwalt schickt mit der Bestätigung dass es ein Firmenfahrzeug war.

So, um auf den Punkt zu kommen, was kann ich erwarten? Schadensersatz? Fahrzeugrücknahme?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Fahrzeugrücknahme kannst du vll auch erwarten, allerdings hast du den Wagen ja bereits genutzt .. bedeutet soviel das jeder kilometer den du mehr gefahren bist und jeder Tag den du den Wagen hattest... bisschen von dem Geld ,was du von dem Autohaus wiederkriegst, auffrist.

Also ambesten den Wagen in die Garage Sperren und Schlüssel in Sicherheitsverwahrung *g* ... weil wenn das Autohaus dir das Geld wiedergeben muss, wird ne neue Wertschätzung durchgeführt und die wird wohl negativ für dich ausfallen.. Wertverlust halt..

Schadensersatz glaub ich nicht das du das bekommst, du könntest aber auch sagen du behälst den Wagen aber willst 1000 eur oder so wiederhaben .. das wäre vll auch möglich (und wäre vll auch besser als ihn Komplett zurückzugeben .. weil da kriegst definitiv dein Geld ned komplett wieder)

Und lass dir von der Firma den Kilometerstand durchgeben, weil wenn dieser Abweicht von dem welcher jetzt auf der Kiste ist, bzw. beim Verkauf eingetragen wurde (bis 2000km oder so ists egal) dann kann auch noch Betrug hinzukommen für das Autohaus.. auf gut deutsch ne Strafanzeige .. und das Image des Autohauses is hinüber...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du überhaupt mit dem Autohaus über den Vorfall gesprochen?! Oder gleich zum Anwalt?

Davon abgesehen....das fällt dir ziemlich spät auf...
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

mit dem Auto hab ich bis jetzt 3200km gefahrn, und hab ihn erst seit dem 13.04.2007. Ich hab ja gottseidank nen Käufer im Notfall der ihn für 7300 nehmen würde.

Aber ist da nicht mehr rauszuholen? Ich werde mir sofort die Daten durchgeben lassen wieviel km der Wagen beim Verkauf hatte, sowie die Aussage des vorigen Halters.

Aber da wird doch wohl mehr zu holen sein als Verlust? Ich mein, die ham mich glatt über den Tisch gezogen!


EDIT:

Natürlich haben wir mit dem Autohaus gesprochen, die meinten jedoch ich könnte gerne ein teureres Auto bei Ihnen kaufen, dann würden sie Ihn zurücknehmen, ansonsten, definitiv nicht.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Natürlich haben wir mit dem Autohaus gesprochen, die meinten jedoch ich könnte gerne ein teureres Auto bei Ihnen kaufen, dann würden sie Ihn zurücknehmen, ansonsten, definitiv nicht.
Tolle Antwort :hammer:
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Indeed, warte momentan nur auf Rückruf vom Anwalt, was der sagt. Aber das dauert wohl...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
meines wissens is das arglistige täuschung und das gibt gut ärger für den händler....
 
I

Iceman

Gast
Moin Moin.

Tja. Das hatte ich auch schon mal durch. Das ist Stress pur. Sag ich euch, und ich weiss was Du gerade durchmachst. Man verliert auch den Spaß am Auto. Echt. Bei mir war das so. Ich hatte mir ein Astra F Caravan gekauft.
Ich hatte den nur 5 Monate, und von den 5 Monaten stand der bestimmt über 2 Monate in der Werkstatt. Und er kam immer wieder mit gleichen Fehler aus der Werkstatt. Bis ich die Schnauze voll hatte, und mein Anwalt einschaltete. Der regelte erst alles wie zB. eine frist für das Autohaus setzen. Und wo diese frist abgelaufen war. Habe ich ohne Probleme mein Auto wieder abgegeben. Ohne Geldverlust. Naja. Ich bin ja auch vieleicht 2000 km mit dem Wagen gefahren.

Also. Gib nicht auf. Und immer ruhig bleiben.

MFG
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
krass das es sowas gibt hätt ich nicht gedacht aber wie icemann schon sagt gib nicht auf !
mfg matze
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

so, das ganze liegt jetzt beim Anwalt. Morgen Mittag werd ichd dahin düsen, und mir noch einige Unterlagen kopieren, und am Donnerstag um 17 Uhr wird mich dann mein Anwalt, der gottseidank ein guter Freund ist, mich aufklären wie wir vorgehen werden. Ist ne ziemlich große bekannte Kanzlei, und die meinen das da schon was zu holen wäre (abgesehen von der Fahrzeugrücknahme die wir zu 100% durch bekommen)
 
V

vectra233

Gast
Hirsch schrieb:
Hi,

so, das ganze liegt jetzt beim Anwalt. Morgen Mittag werd ichd dahin düsen, und mir noch einige Unterlagen kopieren, und am Donnerstag um 17 Uhr wird mich dann mein Anwalt, der gottseidank ein guter Freund ist, mich aufklären wie wir vorgehen werden. Ist ne ziemlich große bekannte Kanzlei, und die meinen das da schon was zu holen wäre (abgesehen von der Fahrzeugrücknahme die wir zu 100% durch bekommen)

WARUM willst Du Dein Auto zurück geben??

Halte uns BITTE mal auf dem Laufenden was daraus wird!!
 
I

Iceman

Gast
Genau.

Halte uns mal auf den laufenden. Und lass dich nicht verarschen.
Wenn es um Geld geht, werden die wie Tiere.
Echt. Ich kenn das. Drück dir die Daumen.

MFG Stefan
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

nun,weil der Wagen nur Ärger macht. Und dann werde ich direkt auf den 2.2 DTI umsteigen.

Zudem werde ich den nicht zurückgeben als Gutes symbol meiner Gütigkeit, sondern weil ich die 8000€ zurück will, die ich für die Scheiß-Kiste auf gut Deutsch, bezahlt hab.

Ich werd euch definitiv auf dem laufendem halten.

Morgen ruft der Chef vom Autohaus an, ob er den Wagen zurücknimmt. Falls er das machen will, dann nur im 1:1 Tausch gegen den 2.2 DTI, ansonsten werde ich wie folgt mit dem Anwalt vorgehen, denn wenn ich extra sage dass ich kein Firmenwagen will,und die mich so hochkant "verarschen" dann kann ich das auch.
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Huch,
das ging schnell.

Anwalt hat mit dem Autohaus telefoniert, ich bring den Wagen jetzt zurück, krieg alle Kosten (TÜV, Anmeldung, Abmeldung,Sprit) und den Kaufpreis zurück.

So, also bin ich wieder auf der suche nach nem 2.2 DTI..grml
 
V

vectra233

Gast
Huch,
das ging schnell.

Anwalt hat mit dem Autohaus telefoniert, ich bring den Wagen jetzt zurück, krieg alle Kosten (TÜV, Anmeldung, Abmeldung,Sprit) und den Kaufpreis zurück.

So, also bin ich wieder auf der suche nach nem 2.2 DTI..grml


Na da hast ja echt ein riesen Glück gehabt bzw. einen sehr guten Anwalt. GRATULATION

Dann viel Spass bei der Suche nach einem 2,2 DTI !!
Warum eigentlich kein Benziner??

LG Vectra233
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also da hätte ich den caravan aber echt behalten... das ding sieht ja mal nach nix aus.... also das is nen rückschritt.....
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Find ich persönlich nicht, mir gefällt der 2.0 Sport genauso wie der Caravan. Fahr um 3 erstmal das Auto zurückbringen, und dann mal schauen...Benziner Caravan auf keinen fall!
 
Thema:

Betrug beim Autokauf von Opel Autohaus

Betrug beim Autokauf von Opel Autohaus - Ähnliche Themen

  • ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?

    ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?: Hallo, habe bei astrafdriver 2 Handsender von Bosch gekauft, überwiesen, aber immernoch keine Ware erhalten, antworten tut der auch nicht auf...
  • Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo"

    Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo": Hallo, ich hoffe dass das Thema nicht gelöscht wird, denn es soll zum einen Warnung, zum anderen auch eine Frage nach rat sein. Am 19.11.2011...
  • An die Adminastroren-Anzeige gegen Michablitz wegen Betrug

    An die Adminastroren-Anzeige gegen Michablitz wegen Betrug: Hallo zusammen, am 09.06.2011 habe ich bei Michablitz ein MID gekauft, nur leider habe ich bis jetzt weder Ware noch Geld zurück!!! Da ich nun...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Betrüger

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Betrüger: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von tweedy1803 (...
  • Vorsicht Betrüger

    Vorsicht Betrüger: Hallo Leute Ich hoffe ich poste diesen Beitrag im richtigen Tread - ansonsten bitte ich die Mod`s ihn an eine richtige Stelle zu verschieben...
  • Vorsicht Betrüger - Ähnliche Themen

  • ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?

    ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?: Hallo, habe bei astrafdriver 2 Handsender von Bosch gekauft, überwiesen, aber immernoch keine Ware erhalten, antworten tut der auch nicht auf...
  • Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo"

    Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo": Hallo, ich hoffe dass das Thema nicht gelöscht wird, denn es soll zum einen Warnung, zum anderen auch eine Frage nach rat sein. Am 19.11.2011...
  • An die Adminastroren-Anzeige gegen Michablitz wegen Betrug

    An die Adminastroren-Anzeige gegen Michablitz wegen Betrug: Hallo zusammen, am 09.06.2011 habe ich bei Michablitz ein MID gekauft, nur leider habe ich bis jetzt weder Ware noch Geld zurück!!! Da ich nun...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Betrüger

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Betrüger: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von tweedy1803 (...
  • Vorsicht Betrüger

    Vorsicht Betrüger: Hallo Leute Ich hoffe ich poste diesen Beitrag im richtigen Tread - ansonsten bitte ich die Mod`s ihn an eine richtige Stelle zu verschieben...
  • Oben