Benzin im Motoröl - wo kommt es her? Abhilfe?

Diskutiere Benzin im Motoröl - wo kommt es her? Abhilfe? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A C20NE, den ich seit 5 Tagen habe, riecht das Motoröl stark nach Benzin. Der Wagen hat 63.000 km und wurde von...
Vectra_A_1993

Vectra_A_1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Bei meinem Vectra A C20NE, den ich seit 5 Tagen habe, riecht das Motoröl stark nach Benzin. Der Wagen hat 63.000 km und wurde von der letzten Besitzerin (Bj. 1927) nur noch selten und dazu nur noch auf kurzstrecken gefahren, so ca. 1000km/Jahr.

Hab vorher einen Diesel gefahren und kenn mich daher mit Benzinern jetzt nicht unbedingt aus.

Wie kommt da Benzin ins Motoröl?
An was könnte es liegen?
Wie schädlich ist das und was kann man dagegen tun?

Fragen über Fragen...

Danke schonmal für Eure Antworten!
Michael
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Das hört sich ja strange an...

Also das einzige was ich mir da vorstellen könnte was theoretisch möglich wäre:
Dein Auto läuft nur auf 3 Zylindern und hat an dem nicht zündenden Zylinder kaputte Kolbenringe (evtl reichen auch schonm kaputte kolbenringe? der druck im zylinder sollte wohl ausreichen das benzin luft gemisch an den kolben vorbei zu drücken).
Das is jetz aber nur ne theorie...

Ob das Schädlich is weis ich auch nicht aber generell ist benzin brennbar und in gasform explosiv. Im ölkreislauf könnte das brennen oder ne verpuffung geben.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hmhm, klingt komisch, aber die alte dame fuhr ja nicht viel.. also hat sie sicherlich nich viel am wagen gemacht.. vll SOOOO ALTES öl, das es mal einfach nur zeit wird für n ölwechsel.. und der benzingeruch kann von nem porösen benzinschlauch kommen..