Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Diskutiere Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
Michael S.

Michael S.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
3
Ort
Hofheim am Taunus
Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto abschleppen lassen musste. Während ca 20 Minuten Fahrt war alles prima, aber beim Einbiegen in eine Tankstelle machte der Motor (oder das Getriebe) ein tiefes Brummgeräusch, keine Leistung mehr und ich bin mit Mühe auf einen Parkplatz dieser Tankstelle gefahren. Keine der Kontrolleuchten ( Motor, Öl oder sonst irgendwas) zeigte einen Fehler an. Ausschalten/Einschalten brachte keinen Erfolg. Am folgenden Tag habe ich mit dem ADAC den Vectra abgeholt, er fuhr problemlos selbst auf den Anhänger. Vorführeffekt. Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte ?
 
Michael S.

Michael S.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
3
Ort
Hofheim am Taunus
eine Ergänzung noch: habe heute das Fahrzeug mal im Stand warm laufen lassen um zu schauen ob der Fehler wieder auftritt. Nach ca einer halben Stunde war es wieder soweit. Heute blinkte die MKL und ich bin sicher das es sich weder um ein Motorproblem und auch nicht um ein Getriebeproblem handelt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Mit dem Motor Z18XER kennen ich mich nicht aus.
Da aber nichts kommt und vielleicht kommt ja noch was .
Was hat der Motor überhaupt runter ?
Fehler auslesen würde helfen .ADAC hat nur abgeschleppt oder war auch eine Pannenhelfer da der vorher mal ausgelesen hat ?
Ich vermute mal zum auslesen hast du nichts .
Das könnte bei dir gehen
Fehlercode

Du scheinst ja eine Thermisches Problem zu haben .also wenn der Motor warm kommt der Fehler .
Ich sag mal zwei Teile kannst du prüfen ,Einmal das Steuergerät : Motor ist noch kalt , Steuergerät mit eine Fön warm machen .
Schauen ob der Fehler früher kommt
Und einmal die Zündspule , Kommt der Fehler dann früher ist es halt die Zündspule.
Ob es die ist, könnte man aber schon an den Zündkerzen sehen , sehen die nicht alle gleich aus , ist die wahrscheinlichkeit groß das die Zündspule defekt ist ( selten die Zündkerze , es sei denn es sind die falschen drin )

Ohne Gewähr das es die richtige ist 1208021 online kaufen | eBay
 
Michael S.

Michael S.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
3
Ort
Hofheim am Taunus
Der Motor hat gerade mal 94000 KM gelaufen. Das mit dem gezielten Aufheizen verschiedener Teile werde ich ausprobieren. Danke für den Tip !
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
Hi, denke auch Mal ohne den Fehlercode auszulesen ist das nen Blick in die Glaskugel.
 
gerlichgeo

gerlichgeo

Frischling
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
6
Was es ist
 
Thema:

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002 - Ähnliche Themen

  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra B S Schaltung bei Automatic

    S Schaltung bei Automatic: Hallo zusammen, ich habe da ein kleine Problem mit meinem Vectra. Hintergrund: Der Verbrauch ist extrem hoch ! Ich fahre ein 1,8 l Automatik...
  • Neupreise vom Vectra B '99

    Neupreise vom Vectra B '99: servus.ich wüsste mal gerne den neupreis meines vectras.es handelt sich um einen 99er faclift 2,5v6 automatic mit der beigen...
  • Kaufberatung Vectra C Caravan Diesel

    Kaufberatung Vectra C Caravan Diesel: Hallo Opelgemeinde... freue mich erstaml das ich auch dabei sein kann/darf:ja: Ich hoffe das einige Spezies von euch mir eventuell helfen...
  • Vectra GTS 2,2 DTI aut. - Tacho ausgefallen, Getriebe spinnt,

    Vectra GTS 2,2 DTI aut. - Tacho ausgefallen, Getriebe spinnt,: Hallo Leute! Hab folgendes Problem: heute beim Überholen ist der Tacho ausgefallen, das Getriebe hat angefangen zu spinnen (Tachozeiger ist auf...
  • Vectra GTS 2,2 DTI aut. - Tacho ausgefallen, Getriebe spinnt, - Ähnliche Themen

  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra B S Schaltung bei Automatic

    S Schaltung bei Automatic: Hallo zusammen, ich habe da ein kleine Problem mit meinem Vectra. Hintergrund: Der Verbrauch ist extrem hoch ! Ich fahre ein 1,8 l Automatik...
  • Neupreise vom Vectra B '99

    Neupreise vom Vectra B '99: servus.ich wüsste mal gerne den neupreis meines vectras.es handelt sich um einen 99er faclift 2,5v6 automatic mit der beigen...
  • Kaufberatung Vectra C Caravan Diesel

    Kaufberatung Vectra C Caravan Diesel: Hallo Opelgemeinde... freue mich erstaml das ich auch dabei sein kann/darf:ja: Ich hoffe das einige Spezies von euch mir eventuell helfen...
  • Vectra GTS 2,2 DTI aut. - Tacho ausgefallen, Getriebe spinnt,

    Vectra GTS 2,2 DTI aut. - Tacho ausgefallen, Getriebe spinnt,: Hallo Leute! Hab folgendes Problem: heute beim Überholen ist der Tacho ausgefallen, das Getriebe hat angefangen zu spinnen (Tachozeiger ist auf...
  • Oben