Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum: Was fehlt bzw. wie bekomme ich Abdeckung ab?

Diskutiere Beleuchtung Innenraum: Was fehlt bzw. wie bekomme ich Abdeckung ab? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Habe einen Vectra B Caravan 97. Habe gestern endlich die Heizungsbeleuchtung wieder in Gang bekommen (neue Lämpchen). Fragen: Was sollte...
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
Hi
Habe einen Vectra B Caravan 97.

Habe gestern endlich die Heizungsbeleuchtung wieder in Gang bekommen (neue Lämpchen).

Fragen:

  1. Was sollte denn alles noch aufleuchten, wenn man den Motor auf aktiv setzt? Airbagleuchte hab zb noch nie bei mir geleuchtet.
  2. Was fehlt noch bei der Beleuchtung? Ist beim Lichtschalter grundsätzlich eine?
  3. Wie bekomme ich die Abdeckungen der Innenraumbeleuchtung (Decke, Kofferraum) ab um dort Glühlämpchen einzusetzen?
  4. Welche brauche ich da? Leds haben grundsätzlichbei mir noch nirgends (Tacho, Aschenbecher, Heizung oder sonst wo funktioniert).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
So:
Frage 1: Airbagleuchte habe ich keine oder die Beleuchtung dafür ist defekt, geht jedenfalls beim Umdrehen des Schlüssels nicht an. Wie kann ich prüfen, ob es überhaupt eine Airbagleuchte gibt?

neues Thema: Innenraumbeleuchtung:

Bei mir geht beim Öffnen der Fahrertür die Leuchte vorm Spiegel an, was wunderbar ist.
Allerdings ist im hinteren Bereich (Rückbank) keine Licht weil keine Leuchten verbaut.
Ich habe zwar offenbar eine Ausnehmung (=Vorbereitung??) aber sonst nichts.
Frage 2: Wie aufwendig ist das, hier Möglichkeit für Licht zuschaffen?

Beim letzten Bild sieht man die geöffneten Abdeckungen.

Frage 3: Sollten auch Heizscheibenschalter und Warnblinkanlageschalter beleuchtet sein im Dunkeln?

Hat wer ein Foto von einem vollbeleuchtetem Vectra für mich?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
generell ist jede Taste die du drücken kannst (mit ausnahme am blinker- bzw scheibenwischerhebel) auch beleuchtet... desweiteren aschenbecher/ zigarettenazünder, handschuhfach, klima bzw heizung (temperaturregler, gebläsesteuerung)... bei eingeschalteter zündung sollten aufleuchten: mkl, öl, batterie und airbag, diese sollten sofern keine fehler vorhanden sind, nach dem motorstart bzw kurz darauf weggehen

das was auf bild 4 zu erkennen ist sieht für mich nach der aufnahme für das gepäcknetz aus, wenn du die rücksitzbank umklappst um dort dann direkt hinter den frontsitze das netz anzubringen... die leuchten im hinteren teil befinden sich mit bei den "angstgriffen" eingebettet, quasi zwischen den beiden scharnieren eines griffes
 
Zuletzt bearbeitet:
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
Beleuchtung Tacho: Bei eingeschalteter Zündung leuchten auf: (siehe Bild 1, erster Beitrag): mkll (manchmal), öl und Batterie. Aber keine Airbag-Leuchte.

Innenraumbeleuchtung: Bild 1-4 zeigen die Angstgriffe des hinteren Abteils...aber da ist bei mir keine Beleuchtung :/
 
Thema:

Beleuchtung Innenraum: Was fehlt bzw. wie bekomme ich Abdeckung ab?

Beleuchtung Innenraum: Was fehlt bzw. wie bekomme ich Abdeckung ab? - Ähnliche Themen

  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum und Heizung

    Beleuchtung Innenraum und Heizung: Hallo! Habe einen Vectra B BJ 97. Schalter Innenraumbeleuchtung Ich wollte mal fragen, wo ich während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung (Licht...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

    Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Opel Vectra B Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion

    Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion: Hallo zusammen Ich habe ein Ople vectra B bj 3.1998. Seit einigerzeit habe ich das Problem das meine Linke Tacho hälfte ohne Beluchtung ist und...
  • Opel Vectra C Lichtspielereien Innenraum...

    Lichtspielereien Innenraum...: Hallo Opelfraktion 8), nachdem der erste Sommer mit meinem neuen C GTS jetzt vorbei ist, werd ich mal gaaaaaanz dezent dran rumbasteln, für jetzt...
  • Lichtspielereien Innenraum... - Ähnliche Themen

  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum und Heizung

    Beleuchtung Innenraum und Heizung: Hallo! Habe einen Vectra B BJ 97. Schalter Innenraumbeleuchtung Ich wollte mal fragen, wo ich während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung (Licht...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

    Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Opel Vectra B Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion

    Innenraum Beleuchtung teilweiße ohne Funktion: Hallo zusammen Ich habe ein Ople vectra B bj 3.1998. Seit einigerzeit habe ich das Problem das meine Linke Tacho hälfte ohne Beluchtung ist und...
  • Opel Vectra C Lichtspielereien Innenraum...

    Lichtspielereien Innenraum...: Hallo Opelfraktion 8), nachdem der erste Sommer mit meinem neuen C GTS jetzt vorbei ist, werd ich mal gaaaaaanz dezent dran rumbasteln, für jetzt...
  • Oben