Beleuchtung Heizung

Diskutiere Beleuchtung Heizung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei mir ist die Beleuchtung von der Heizung tot, da ich net auf die bunten Leds stehe will ich die normale Beleuchtung wieder rein machen. Kann...
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
Bei mir ist die Beleuchtung von der Heizung tot, da ich net auf die bunten Leds stehe will ich die normale Beleuchtung wieder rein machen. Kann mir einer sagen wieviele lämpchen ich da brauche ( watt, bezeichnung und haben die Lampchen oben die Kontakte oder unten) wäre auch sehr Hilfreich ,weil ich die net bei Opel selber hole. Das gleiche brauchte ich auch für die Aschenbecher,Handschuhfach beleuchtung.
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist das nur ein Birnchen. Wie stark kann ich jetzt gerade nicht sagen, muß ich heute abend mal nachsehen. Ist eine blöde Arbeit, denn man muß das ganze Element ausbauen.
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
warum baust du dir nicht die kaputten aus und da hast du doch alles was du brauchst oder?
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Moin ! :sun:

Also die Beleuchtung für die Mittelkonsole also Heizung ist ein Birnchen !
12V 1,3 Watt Glassockel ! Kostet beim FOH je 0,35€
Für den Aschenbecher das selbe !
Für das Handschuhfach ist ein großes Birnchen drin, 12V Watt ? Mit zwei Spitzen link und rechts ! :klatsch:

Alles klar ?

Bis dann

Sven
 
M

mellow

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
12V 1,3 Watt Glassockel ! Kostet beim FOH je 0,35€
Ich hab vorsichtshalber mal 3 gekauft zu je 1,02 € das Stück beim FOH Halsabschneider da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Premiumgirl

Gast
Wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen schreib ich meine Frage hier rein. Also wie ich oben schon gelesen habe ist nur ein Birnchen hinter dem Heizungselement. Aber ist es normal das bei mir nur die linke Seite vom Heizungelement ausleuchtet? Die rechte Seite ist schon recht dunkel im gegensatz zur linken. Was mir auch aufgefallen ist, bei meinem Neblerschalter leuchtet das Symbol nicht, ist da das Lämpchen kaputt? Die sind doch eingelötet, ist es besser wenn ich mir so nen Schalter vom Schrotti zulege oder soll ich ein Lämpchen selbst einlöten. :baby1:
 
A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
51
Alter
46
Ort
Greifswald
Hallo,

ich schließ mich an der Frage von Premiumgirl an (hab dasselbe Prob. und nochdazu denselben Vecci, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, nur einen Motor höher :klatsch: )

Wollt noch sagen das ich für das Kippengrab-Lämpchen!!! 1,75 € bezahlen mußte (schön doof, aber wichtig im dunkeln :baby1: )

Gruß Arne
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
also im heizelement ist generell nur ein birnchen verbaut.. ;) is bei mir auch etwas dunkel..

ist doof ist aber so :D
hättn die opelaner au ma 2 reintun können xD

gruss :wink1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hatte bei meinen beiden A-Vectra das gleiche Problem...

Die Lampe im Schalter kann man mit ein wenig geschick selbst ersetzen. Feiner Lötkolben vorrausgesetzt.

Habt ihr mal im Vectra-B den Ascher gesehen? Ein Frechheit! In einer Ecke (ganz unten) erhellt ein müdes Birnchen den Ascher durch ein Plastik-Fenster (ca. 1cm²). Wenn jetzt ein paar Kippen drin liegen, bleibt das Ding dunkel. Mal abgesehen davon, daß der Ascher vom Vectra-A ca. 4x so groß ist. Ich muss das Teil im B-bald jeden Tag ausleeren.

Besondere Frechheit: Bei A konnt man die Kippe einfach zwischen diese "Stege" im Ascher klemmen und sie ging aus. Beim B muss man sie vorher falten (!!!) und sorgfältig reinquetschen. Un immer nur eine zu Zeit. Furchtbar. Bald kommt ein Stammtisch-Ascher mit Doppelseitigem auf`s Armaturenbrett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beleuchtung Heizung

Beleuchtung Heizung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beleuchtung Himmel und Co

    Beleuchtung Himmel und Co: Hallo! 1. wenig Licht: Ich hab die Kombi-variante und nur eine Beleuchtung am Himmel. D.h., wenn ich die Hintertüre öffne, wird der Raum nicht...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum und Heizung

    Beleuchtung Innenraum und Heizung: Hallo! Habe einen Vectra B BJ 97. Schalter Innenraumbeleuchtung Ich wollte mal fragen, wo ich während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung (Licht...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio

    Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio: Hallo zusammen, ich habe ein 1999er Vectra B und ein Problem, das noch keiner lösen konnte. Ich hoffe, ihr habt hier eine Idee. In der...
  • Lüftungsrad beleuchten

    Lüftungsrad beleuchten: Schieberegler ausbauen Servus. Bin grad dabei meinen innenraum zu beleuchten, tacho hab ich soweit fertig un jetz gehts an die heizung. hab sie...
  • Beleuchtung Mittelkonsole-Vectra A

    Beleuchtung Mittelkonsole-Vectra A: Hallo zusammen Weis von euch jemand wie ich an die Beleuchtung der Mittelkonsole bei einem Vectra A (Schieberegler Heizung) komme ? Sieht ja alles...
  • Beleuchtung Mittelkonsole-Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beleuchtung Himmel und Co

    Beleuchtung Himmel und Co: Hallo! 1. wenig Licht: Ich hab die Kombi-variante und nur eine Beleuchtung am Himmel. D.h., wenn ich die Hintertüre öffne, wird der Raum nicht...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Innenraum und Heizung

    Beleuchtung Innenraum und Heizung: Hallo! Habe einen Vectra B BJ 97. Schalter Innenraumbeleuchtung Ich wollte mal fragen, wo ich während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung (Licht...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio

    Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio: Hallo zusammen, ich habe ein 1999er Vectra B und ein Problem, das noch keiner lösen konnte. Ich hoffe, ihr habt hier eine Idee. In der...
  • Lüftungsrad beleuchten

    Lüftungsrad beleuchten: Schieberegler ausbauen Servus. Bin grad dabei meinen innenraum zu beleuchten, tacho hab ich soweit fertig un jetz gehts an die heizung. hab sie...
  • Beleuchtung Mittelkonsole-Vectra A

    Beleuchtung Mittelkonsole-Vectra A: Hallo zusammen Weis von euch jemand wie ich an die Beleuchtung der Mittelkonsole bei einem Vectra A (Schieberegler Heizung) komme ? Sieht ja alles...
  • Oben