Opel Vectra B Beleuchtung Himmel und Co

Diskutiere Beleuchtung Himmel und Co im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! 1. wenig Licht: Ich hab die Kombi-variante und nur eine Beleuchtung am Himmel. D.h., wenn ich die Hintertüre öffne, wird der Raum nicht...
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
Hallo!

1. wenig Licht:
Ich hab die Kombi-variante und nur eine Beleuchtung am Himmel. D.h., wenn ich die Hintertüre öffne, wird der Raum nicht beleuchtet. Ist das so gewollt vom Herstellter?

2. Beleuchtung tauschen
Ich würde gerne, das gelbe Licht gegen blaues tauschen. Wie bekomme ich denn die Plastikabdeckung vom Innenraumlicht am Himmel weg?

3. Beleuchtung Heizung
Ich habe einen alten gebrauchten Vectra B erworben und festgestellt, dass die Heizung nicht beleuchtet ist, was im Dunklen nervt. Deshalb habe ich laut Anleitung die Verkleidung abgemacht und die 3 Glühlampen gegen blaue LED's getauscht. Leider wird die Heizung dennoch nicht beleuchtet. Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
moin..

1. Die hintertürbeleuchtungen findet man in den facelifts, ein VFL mit diesen leuchten ist mir nicht bekannt..Also wenn du ein FL mit hintertürbeleuchtung hast, und diese nicht leuchten, dann würd ich mal die glühbirnen checken..Am sonsten wenn du die leuchten willst musst du sie nachrüsten..

2. Die leuchte geht ganz einfach raus indem du von der unteren seite ganz sanft die leuchte vom dach abhebelst..Da gibts sogar zwei kleine schlitze wo man den schraubenzieher reinstecken kann, schau einfach mal ein bischen besser hin..Wenn du sie ab hast, dann einfach die kabel rausstecken und schon hast du die ganze leuchte mit glühbirne in der hand..

3. Es kann sein das du die LED's falsch reingetan hast, denn bei denen musst du achten das die pole stimmen..Ich finds komisch dass du zufällig alle drei LED's umgekehrt reingesteckt hast, aber versuchs doch einfach mal, vielleicht ist es wirklich so..
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ma men hat bereits alles gesagt, was ich sagen wollte :D wenn deine heizung nicht beleuchtet ist, kanns halt sein wie schon gesagt, dass die leds falsch herum drin sitzen, oder dass du die messingkontakte beim rein stecken verbogen hast, was auch sein kann, dass du sie nicht richtig drin hast, die leds gehen etwas schwerer rein musste schon richtig feste drücken, muss einfach gucken ob die ganz drin sind, falls deine tachobeleuchtung auch nicht geht, hast ne Sicherung defekt, weil die ganze Armaturen Beleuchtung sitzen alles an einer Sicherung
 
Thema:

Beleuchtung Himmel und Co

Beleuchtung Himmel und Co - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Oben