Beleuchtete Einstiegsleisten

Diskutiere Beleuchtete Einstiegsleisten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mir bei EBay beleuchtete Einstigesleisten besorgt, die ich jetzt an den Türkontakt anschleißen will. Hab nur keinen Plan, wo ich mir den...
X

Xittex

Gast
Hab mir bei EBay beleuchtete Einstigesleisten besorgt, die ich jetzt an den Türkontakt anschleißen will.

Hab nur keinen Plan, wo ich mir den Strom holen muss etc....
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
49
Ort
Duisburg
Hi,
ich gehe mal davon aus das du Plus und Minus hast ,also nur 2 Kabel.
Kannst du glaube ich direkt an den Tuerkontakt anschliessen.

Gruß
Sascha
 
J

Joe

Mopedschrauber
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
45
Hi,

du schließt einfach den Plus an einen Dauerplus an und den Minus an den Türkontakt (graues Kabel unter der Trittleiste) an und schon funzt das.


Gruß Joe
 
X

Xittex

Gast
Minus ans graue, alles klar!

Und an welches den Plus?

Hab sowas noch nie gemacht, soll ich das Kabel festlöten oder wie geht das? :redface:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da gibbet solche schläfer die ham nen durchgang und in einzelnen eingang sin ideal für sowas
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
sind das welche vom 2000er oder was sind das für teile ?

weil beleuchtete einstiegsleisten klingt irgendwie geil =)
 
X

Xittex

Gast
Nein Chaoskind, keine Seitenschweller!

Das sind wie der Name sagt EINSTIEGSLEISTEN! Die hab ich von EBay, gibts aber soweit ich weiß nicht mehr.

Hier ein Bild:
 
J

Joe

Mopedschrauber
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
45
Hi,

den Dauerplus ziehste dir am besten vom Sicherungskasten oder Radio.
Entweder isolierst du das graue Kabel ein Stück ab so ca 1cm wickelst das Kabel von deiner Einstiegsleiste drum und lötest es fest oder du holst dir sogenannte Stromdiebe. Die gibt es bei Conrad und Co damit kannste ganz einfach ein Kabel an das graue anklemmen ohne abzuisolieren und ohne zu löten.


Gruß Joe
 
C

chaos

Gast
jo die mit schrift "vectra" gibs nemehr ..
wollte auch mal welche, da gabs die aber schon nicht mehr ):
aber wusste garne das die beleuchtet sind, oder hadu dir selbst die leds reingeschraubt ? (;

aber wie mein vorredner sagte .. Dauerplus vom Sicherungskasten läuft n DICKES FETTES ROTES kabel drin rum is an ner 30er Sicherung
oder vom Radio oder von der sicherung fürs Radio oder von der Sicherung fürs innenlicht (das würd i eher nehmen ;)
 
X

Xittex

Gast
Nein., LEDs hab ich keine eingebaut, dass war schon so fertig!

Ich werd mal nach diesen Stromdieben schauen...

Für den Dauerplus: Soll ich also einfach das Kabel der Leiste bis zum Kabel der Sicherung legen und dann dranlöten?
 
X

Xittex

Gast
Ich hab auch nicht wirklich Bock da lange mit den Kabeln rumzufummeln!

Wenn mir jemand ein gutes Angebot macht, dann kann er die Teile vielleicht haben!

Sind also für Fahrerseite vorne und Beifahrerseite vorne lange Einstiegsleisten mit blau beleuchtetem Vectraschriftzug (Bild siehe oben) und für hinten kürzere nicht beleuchtete Leisten mit dem selben Schriftzug!
 
C

chaos

Gast
wieso lange mit den kabeln ?
das ist so simpel, das kann sogar ich (=

du musst nur das Plus an ein Dauerplusleitung (sind glaub ich fast alle Dauerplus im Sicherungskasten, zumindestens Sicherung 8 (die wo radio und rest vom innenraum dranhängt glaub ich )) leitung legen
und das minus hängst du mit an den türkontakt und schon leuchtets auf sobald die tür auf geht, einfacher gehts nimmer...

das auf beiden seiten und fertig
und da die hinteren türleisten kein saft brauchen isses um so besser ;)
 
X

Xittex

Gast
Die Theorie hab ich ja auch kapiert....

Ich hab nur z.B. keine Ahnung was ich alles abbauen muss, bis ich an den Sicherungskasten von hinten drankomme.

Dann muss ich die Kabel ja auch irgendwie "festmachen" also löten.... und das dann irgendwie kopfüber im Fußraum an die Sicherung??!?!?!?!?!?!?!? *KOPFSCHUSS*
 
C

chaos

Gast
ne also,
du kanns dein deckel vom sicherungskasten öffnen, dann kannsu des sicherungsgedöhns unten ausklappen und nachvorn/oben aufklappen (alla motorhaube oder so ;) dann kommsu wunderbar an die kabel, und wie gesagt mit den stromdieben die es bei conrad für wenige cent geben müsste, sollte es kein problem darstellen...
löten is ne mal nötig (mein BC funzed ja auch ohne das er im auto festgelötet wurde*G*;)
 
X

Xittex

Gast
Das hört sich gut an! Danke, jetzt hab ich mal den Mut er zu versuchen *g*!

Dann werd ich mal die Dinger bestellen!
 
X

Xittex

Gast
*g*

Ich werds erst mal versuchen!

Hab mal im Conradkatalog geschaut, aber keine "Stromdiebe" gefunden!

Gibts für die Teile nen Fachbegriff?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
such mal unter der teilenr. 80 53 86-wz im katalog von conrad
das ist ein sogenanntes klemmverbinderset und gehört in die kategorie quetschverbinder sind ganz praktisch für dein vorhaben damit brauchst du keine kabel mehr zu zerschneiden und wenn de es nimmer willst einfach wieder abmachen :ja:
 
Thema:

Beleuchtete Einstiegsleisten

Beleuchtete Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C sind das beleuchtete Schalter?

    sind das beleuchtete Schalter?: Hallo. Ich habe mich gewundert,das beide Schalter bei mir dunkel sind. Sonst leuchtet bei mir alles im Wageninneren. Kann mir jemand sagen,ob die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra A Türleuchte gesucht

    Türleuchte gesucht: Suche Türleuchte rot/schwarz Hat jemand die Markierungsleuchte vom Vectra A zu liegen und würde mir die verkaufen? Ich meine die Leuchte, die in...
  • Opel Vectra C Automatik, Wackelkontakt oder Elektronik i. A. ?

    Automatik, Wackelkontakt oder Elektronik i. A. ?: Hallo und einen guten Abend. Ich habe folgendes Problem, das mal direkt beim Start oder auch beim Wechsel der Fahrtrichtung auftritt...
  • Biete Vectra beleuchtete Einstiegsleisten

    Biete Vectra beleuchtete Einstiegsleisten: Hi, habe noch ein paar blau beleuchtete Einstiegsleisten für einen Vectra B rumliegen ( passt vielleicht auch bei anderen Vectra's ). Vorne...
  • Biete Vectra beleuchtete Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C sind das beleuchtete Schalter?

    sind das beleuchtete Schalter?: Hallo. Ich habe mich gewundert,das beide Schalter bei mir dunkel sind. Sonst leuchtet bei mir alles im Wageninneren. Kann mir jemand sagen,ob die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra A Türleuchte gesucht

    Türleuchte gesucht: Suche Türleuchte rot/schwarz Hat jemand die Markierungsleuchte vom Vectra A zu liegen und würde mir die verkaufen? Ich meine die Leuchte, die in...
  • Opel Vectra C Automatik, Wackelkontakt oder Elektronik i. A. ?

    Automatik, Wackelkontakt oder Elektronik i. A. ?: Hallo und einen guten Abend. Ich habe folgendes Problem, das mal direkt beim Start oder auch beim Wechsel der Fahrtrichtung auftritt...
  • Biete Vectra beleuchtete Einstiegsleisten

    Biete Vectra beleuchtete Einstiegsleisten: Hi, habe noch ein paar blau beleuchtete Einstiegsleisten für einen Vectra B rumliegen ( passt vielleicht auch bei anderen Vectra's ). Vorne...
  • Oben