BC im Vectra A nachrüsten(kein Gelber aber darfür den Weißen Stecker)

Diskutiere BC im Vectra A nachrüsten(kein Gelber aber darfür den Weißen Stecker) im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein kleines Problem mit einen Vectra A 12/92.Wollte mir einen BC nachrüsten und bin auf der suche nach den gelben und weißen...
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Alter
47
Hallo,

habe ein kleines Problem mit einen Vectra A 12/92.Wollte mir einen BC nachrüsten und bin auf der suche nach den gelben und weißen Stecker.Den weißen habe ich links neben Gehäuse des Schalthebels gefunden mit fünf braune Kabel belegt.

Aber den gelben habe ich nicht gefunden überall gesucht,habe die kompl. Konsole abgehabt.Ich habe nur zwei schwarze Stecker unterm Ablagefach gefunden.

Für was könnten die sein?.Hat jemand ein Verkabelungsplan für den gelben Stecker.
Ach ja der Pin D ist nicht belegt.


Gruß

Marcel :rolleyes:
 
vectrapapst

vectrapapst

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
19
Alter
51
Ort
Essen
die zwei stecker die du da hast müsten für sitz heizung sein und die anderen im motorraum ist einmal der diagnose stecker und der andere ist dafür das du auch benzin fahren kannst da steht auf der anderen seite 91 das ist für benzin und die 95 ist für super :sun:
 
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Alter
47
hallo,

Ist mir schon klar das es der Diagn.stecker ist.Aber das löst mein Problem nicht mir fehlt der gelbe Stecker für den BC.Ist es normal das man Stecker für die Sitzheizung hat obwohl diese nicht im Fahrzeug verbaut ist.Also warum ist der weiße da und der gelbe nicht, oder ist es möglich das der weiße nicht für den Schalter des BC ist und wenn nicht wofür ist er dann? :rolleyes:
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
genau ds gleiche bei mri auch... laut einem anderen thread soll es bei den steckern neben dem schalthebel unterschiede geben genaues kann ich dazu aber nich sagen...
mein bc liegt heir auch nru rum und vergammelt
 
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Alter
47
naja dann muß ich halt alles selber verkabeln da ich mir noch eFh einbaue muß ich ja so oder so einige Kabel legen. Ich schaue mal bei Autodata 2005 rein da sind ja alle Stromkeisläufe für den Vectra drinn, mal sehen was es noch für ein Stecker sein kann. :(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hey kollege,
der weiße stecker is für den schalter fürn bc.also bei mir war es genau umgedreht.ich hatte den gelben stecker da aber net den weißen.wenn du keinen gelben stecker liegen hast wird es sehr schwer das teil anzuschliesen.du musst ganze 26 kabel dafür ziehen.die werte fürn bc kommen alle vom steuerteil.
mfg
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

Das der weiße Stecker für den Schalter des BC fast immer vorhanden ist und der Gelbe nicht, hat damit zu tun das es sich hier um zweierlei Kabelbäume handelt. Dermit dem Gelben wenn vorhanden, ist der Amaturenbrettkabelbaum
und wurde in in verschiedenen Ausführungen verbaut, währen der andere Karosseriekabelbaum heisst und allermeistens in einer Ausführung vorkam.
Daher auch die Stecker für Sitzheizung wenn gar keine bestellt wurde.

@stiffler
auf www.calibra.team.de/ gibts 'ne Anleitung für wenn der Gelbe nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Alter
47
ist ja schon klar aber der weiße Stecke geht doch eigentlich vom gelben Stecker ab und ist nicht mit dem Motorsteuergerät verbunden oder?
gelber Stecker PIN 1 = weißer Stecker PIN 6
5 = 1
20 = 4
22 = 2
23 = 3

ist doch unlogisch wenn der weiße Stecker vom Steuergerät abgehen würde.Ist es nicht möglich das der Gelbe doch da ist aber nicht am Diagn.stecker verkabelt ist.
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

carp . hunter hat recht.
Um Genau zu sein endet er ( zumindest beim Vorfacelift ) an dem großen Schwarzen Verteilerstecker im Fahrerfußraum.
 
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Alter
47
hallo,
danke für die Antworten ich werde heute mein Vectra auseinanderschrauben und die Kabel verlegen. :biggrin:
 
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Alter
47
ich habe noch ein problen. Habe mir die Anleitung von calibra.de besorgt und mein vectra 1.6 C16NZ im Immenraum für die Verkabelung zerlegt.Ich habe auch alle Anschlüsse gefunden nur einen nicht den rot/weißen Kabel am Steuergerät welcher mit PIN 6 des gelben Steckers für den BC angeschlossen werden muß.Welcher PIN am Steuergerät soll das sein(Impulsgeber Motor)

:(
 
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Alter
47
habe hir die Belegung des Calibras


hat jemand eine Ahnung wie es bei mir sein muß. :idee:
 
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Alter
47
ok laut Schaltplan muß PIN 24 des gelben Steckers an Steuergerät Einspritzanlage bzw Kraftstoffmengenmesser angeschlossen werden welche kabelfarbe ist das und wo finde ich das kabel. PIN 6 des gelben Steckers wird an Kraftstoffpumpenrelais(KL87) angeschlossen.

nach plan ist es rot/braun an PIN6.

alle anderen Kabelfarben habe ich ja nur die für PIN24 nicht
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
das mit pin6 müsst doch beifahrerfussraum der kleine klotz ned weit vom ZV Modul sein , da is die kabelfarbe nur einmal.. aber soweit ich mich erinner n relativ dickes kabel (1,5mm oder so)
und rotblau oder rotbraun war es
 
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Alter
47
ja und wo muß Pin 24 ran? :idee:
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hi,

Die Kabelfarbe müsste schwarz - braun sein.
Auf www.*************/ sind die Stromlaufpläne des Vectra a Facelift und Vorfacelift mit Kabelfarben enthalten.
 
M

marcel123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
19
Alter
47
sw/br geht bei mir bei A2 vom Steuergerät ab und ist laut Autodata für Digitale Multifunktionsanzeige.Ich hoffe das ist der richtige.Laut Opel soll PIN24 darauf anliegen. Kann ja dann nur der sein. :biggrin:
braun/weis Diagnosestecker Klemme G ist die Kabelfrabe im immenraum auch braun/weiß oder wird sie anders da diese ja schon am Stecker vorliegt.Denn rest habe ich schon Verkabelt hat ca 2Stunden gebraucht ist halb so wild.Das was schwer war ist vom Innenraum nach Außen zu kommen.Waren ja nur 3Kabel da ja KlemmeG am Diag.stecker schon anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hi,

müsste so passen, vergiß aber nicht den BC auf dein Fahrzeug programmieren zu lassen. Die Codes findest du auf dem letzten von mir genannten Link. Soll
besser sein wenn man den Code kennt, weil sich der FOH manchmal etwas dumm anstellt und dann den richtigen Code nicht so schnell finden will.
 
Thema:

BC im Vectra A nachrüsten(kein Gelber aber darfür den Weißen Stecker)

BC im Vectra A nachrüsten(kein Gelber aber darfür den Weißen Stecker) - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Oben