Opel Vectra B Batterieleuchte

Diskutiere Batterieleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nun zum meinem Problem: Ich habe einen vectra B 96.Seit ein paar tagen bleibt die batterieanzeige am zittern,sobald gas gebe oder drehenzahl...
K

kolonia

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
4
Nun zum meinem Problem:
Ich habe einen vectra B 96.Seit ein paar tagen bleibt die batterieanzeige
am zittern,sobald gas gebe oder drehenzahl steigt erlöschsich,
der lichtmachine gibt 14.6 volt,in die werkstadt sagen das ich weiterfahren
kann ohne bedenken,diesen meldung war vorher nicht,bitte ein tip.Dank
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
AW: (Opel Vectra B)

Hy
Klingt aber doch nach ein Problem mit der Lichtmaschiene ,
Die wird bei niedriger Drehzahl nicht mehr genug Spannung bringen .

Das heißt der Anschluß von der Lampe wird auf Masse geschaltet .
Die Batterielampe Leuchte wenn die Spannung zwischen Batterie und Lichtmaschine nicht gleich ist ,
 
snowy

snowy

Eroberer
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
88
Ort
NRW
14,6 V ist ein bisschen viel, soweit ich weiss, sollten es knapp 14 V sein.
Würde auf Lichtmaschinenregler tippen.
Die Spannung an der Batterie sollte 13,8 V betragen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die Spannung habe ich im einen weiten Toleranzbereich angegeben .:bowdown:
Man weiss ja nie wie gemessen wird . Digital oder Analog .
Und konstant ist die leider auch selten .
Der eine hat dabei noch das Heizungsgebläse auf volle Stufe ,Licht an und dann noch die Heckheizung , dann hast du auch meisten keine 13,8 V mehr .
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
das stimmt, aber die Werte von 13,8V sind ohne Verbraucher im Standgas.

Und selbst mit Verbraucher, würde sich die Voltzahl langsam einpendeln.
Zwar mit dem kleinen Motor nicht mehr auf 13,8V aber nicht wesentlich drunter.
 
mrmurdog

mrmurdog

Frischling
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4
hi, habe ein ähnliches problem. als es feucht/regnerisch war, leuchte die kontrollleuchte nur ab und zu mal. gestern permanent bei unter 3000/U. heute morgen war nichts mehr mit starten.

LICHTMASCHINE?????
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Mal geprüft ob die Flachriemenspannung noch i.O ist .
Sollte zwar immer gleich sein wegen den Riemenspanner , aber man weiß ja nie .
 
Thema:

Batterieleuchte

Batterieleuchte - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache

    Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache: Hi, heute abend ging mir während der Fahrt auf einmal die Batterieleuchte an. Als ich das Auto neu gestartet habe, war sie sofort wieder aus...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl

    Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl: Hallo Leute, beim meinem Vectra blinkt zur zeit die batterieleuchte (Blinkfrequenz ist scheinbar drehzahlabhängig). Sobald ich mehr Verbraucher...
  • Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache

    Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache: Hi, heute abend ging mir während der Fahrt auf einmal die Batterieleuchte an. Als ich das Auto neu gestartet habe, war sie sofort wieder aus...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl

    Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl: Hallo Leute, beim meinem Vectra blinkt zur zeit die batterieleuchte (Blinkfrequenz ist scheinbar drehzahlabhängig). Sobald ich mehr Verbraucher...
  • Oben