Opel Vectra B Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl

Diskutiere Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, beim meinem Vectra blinkt zur zeit die batterieleuchte (Blinkfrequenz ist scheinbar drehzahlabhängig). Sobald ich mehr Verbraucher...
A

apvectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

beim meinem Vectra blinkt zur zeit die batterieleuchte (Blinkfrequenz ist scheinbar drehzahlabhängig). Sobald ich mehr Verbraucher einschalte (Licht, Radio) fängt sie an permanent zu leuchten.

Bei bestimmten Drehzahlen (so über 3500 umdrehungen) fällt der Tacho und alle anderen analogen anzeigen aus.

Er hat 1,6l Hubraum, falls es relevant ist.

Was ist da kaputt?

Vielen Dank schonmal,
Andreas
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Entweder du hast ein Masse problem, mal deine masse an batt und Lima checken bzw. messen.
Oder deine Lima(was ich an nehme) ist kaputt. Da du ja sagst, das dein Batt.lampe blinken tut.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Würde auch sagen Lichtmaschine oder der Regler ist Defekt auf jeden fall mal messen was an Ladestrom ankommt an der Batterie ,anschlüsse der Batterie checken oder hatte ich bei meinen fällt mir gerade so ein da war meine Batterie defekt nach austausch war wieder alles fit.
 
A

apvectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
3
Das war jetzt gerade interessant...

Ich wollte mir mit dem Oszi mal die Board-spannung ansehen, und es sah so aus als würde der Regler einfach nicht eingreifen...

Dann hab ich testweise mal den Motor ordentlich hochgedreht, und bei ca. 6000 Umdrehungen hat sich der Regler scheinbar wieder gefangen, und jetzt geht alles wieder...

Sehr seltsam, aber naja. So hats mich nichts gekostet :151:
 
Thema:

Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl

Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!

    Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!: nabend zusammen, habe meinen Vectra in liebevolle hände nach österreich abgegeben, :P und mir nun nen astra caravan cdx 2.0 16v mit klima...
  • vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt

    vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt: Hoffe hier kann mit jemand helfen ein wenig geld zu sparen Also: Seit eben glimmt die batterieleuchte während der motor läuft. Während der fahrt...
  • vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!

    Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!: nabend zusammen, habe meinen Vectra in liebevolle hände nach österreich abgegeben, :P und mir nun nen astra caravan cdx 2.0 16v mit klima...
  • vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt

    vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt: Hoffe hier kann mit jemand helfen ein wenig geld zu sparen Also: Seit eben glimmt die batterieleuchte während der motor läuft. Während der fahrt...
  • Oben