Batterieleuchte geht nicht mehr aus??????

Diskutiere Batterieleuchte geht nicht mehr aus?????? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfans, ich fahre einen Vectra A CDX Bj. 10/95, 1,8 mit 66 KW und habe folgendes Problem: Die Batterieanzeige geht nach dem Starten nicht...
A

Andyracer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Berlin
Hallo Opelfans,

ich fahre einen Vectra A CDX Bj. 10/95, 1,8 mit 66 KW und habe folgendes Problem: Die Batterieanzeige geht nach dem Starten nicht mehr aus, beim Beschleunigen wird sie extrem heller und die Airbagleuchte flackerte dan auch noch während der Fahrt. Habe vor 5 Tagen Dauerplus aufs Radio legen lassen, denn das org. Radio wurde durch ein anderes ersetzt und das neue ließ sich bei "Schlüssel raus" nicht mehr einschalten. Strom wird aber nicht direkt von der Batt abgenommen!!! Ich hab Sorge, dass es die Lima ist, das wird dann wohl teuer. Wer kann mir bitte helfen, woran könnte es noch liegen? Vielen dank schon mal!

Ein treuer Opelfahrer,
Andy.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hallo!


Also, wenn die Batterie Leuchte beim beschleunigen heller wird, ist es in der Regel die LiMa.
Das kannst Du aber mit nem Voltmeter feststellen.
Aber Achtung, wenn die Leuchte bzw. auch die anderen normalen Lampen/Beleuchtung auch heller wird, dann würd ich schleunigst die LiMa prüfen und ggf. ersetzten.
Im Extrem Fall kannste Dir sonst das Stg durchhauen wg. überspannung.
 
A

Andyracer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Berlin
Hallo Erik,

also sollte ich wohl schnellstens in die Werkstatt, am besten morgen früh schon. Die anderen Lampen werden nicht heller, nur bei steigender Drehzahl eben die Batterieleuchte.
Danke und Gruss,

Andy.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Auf jedenfall mal in ne Werkstatt.
Es kann auch sein, das es der LiMa Regler ist.
Bei nem Kumpel ist damals die ganze Armaturen Beleuchtung durchgebrannt.
Bin mir aber nicht sicher, ob es den Regler einzeln gibt.
Evtl. mal beim Bosch Dienst als alternative fragen.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also bei mir war der Regler kaputt, hatte 18V Bordspannung !!!!
Für meine Lima gab´s den Regler nicht einzeln bzw. war zu teuer (sollte 60 € kosten), war ´ne Delco-Lima am 16V mit Keilrippenriemen-Rolle ... Hab meine über meinen Onkel im Austausch für 115€ bekommen ....

Aber wenn der Läuft geht´s mal an das Kabel von der Lima zur Batterie und prüfst mit ´nem Voltmeter zur Masse .....
im ungünstigsten Falle kannst sogar ´nen Kabelbrand haben ...

Was hast du für ´nen Motor ???
Keilriemen oder Keilrippenriemen ???
wenn du ´nen 8V hast, kostet der Regler so um die 20€ ...
 
A

Andyracer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Berlin
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen Anworten bzw. Anregungen zur Hilfestellung, war heut in der Werkstatt, die haben festgestellt, dass es die LiMa war, hab ne neue bekommen, abends dann den Wagen geholt und jetzt is wieder alles ok, ein negativer Effekt waren nur die 160,- Euro´s, aber dabei bleibt es hoffentlich und der Winter bleibt ohne Überaschungen am Wagen. Nochmals vielen Dank Euch allen, übrigens das Forum und alle sonstigen Rubrikbereiche finde ich echt klasse, da hat man super Chancen auf tolle Tip´s und kann bestimmt auch mal helfen wenn es mal woanders "brennt".
Es grüßt aus Berlin ein treuer Vectra Fahrer,

Andy!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Batterieleuchte geht nicht mehr aus??????

Batterieleuchte geht nicht mehr aus?????? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache

    Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache: Hi, heute abend ging mir während der Fahrt auf einmal die Batterieleuchte an. Als ich das Auto neu gestartet habe, war sie sofort wieder aus...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl

    Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl: Hallo Leute, beim meinem Vectra blinkt zur zeit die batterieleuchte (Blinkfrequenz ist scheinbar drehzahlabhängig). Sobald ich mehr Verbraucher...
  • Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache

    Batterieleuchte geht an, wenn ich das Auto ausmache: Hi, heute abend ging mir während der Fahrt auf einmal die Batterieleuchte an. Als ich das Auto neu gestartet habe, war sie sofort wieder aus...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl

    Batterieleuchte blinkt/leuchtet permant + Tacho fällt aus bei bestimmter Drehzahl: Hallo Leute, beim meinem Vectra blinkt zur zeit die batterieleuchte (Blinkfrequenz ist scheinbar drehzahlabhängig). Sobald ich mehr Verbraucher...
  • Oben