Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

Diskutiere Batterieleuchte an; LIMA defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
D

daschi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
4
Alter
34
Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber zeitweise aus und wieder an. Manchmal bleibt diese auch für 5 Minuten aus. Sieht wie ein Wackelkontakt aus. Will ungerne die ganze LIMA tauschen. Werde gleich mal die Batterie durchmessen. Aber hatte von euch schonmal jemand so einen Fehler??

Danke schonmal für die Antworten...

OPEL VECTRA B V6 2,5 Liter Bj. 1996

Ich muss noch hinzufügren, dass ich bestimmt seit 600 km mit diesem Problem fahre und nicht stehen geblieben bin, wie zunächst vermutet :P Das Auto stand 4 Wochen (wg. Führerescheinentzug ;) und anschließend ist das Problem aufgetreten)
 
Zuletzt bearbeitet:
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
hey,

hast du denn schonmal die ladespannung der lima geprüft? vielleicht lädt sie ja noch minimal aber die kontrollleuchte ist schon an. prüfe mal die ladespannung.

gruß
 
D

daschi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
4
Alter
34
Mit dem Multimeter die Batterie bei mittlerer Drehzahl durchmessen? Meinst du das? Oder selbst an der Lima?
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
ob an der lima oder an der batterie ist völlig egal. dort liegt immer dasselbe potenzial an. aber es ist definitiv einfacher an der batterie zu messen. mittlere drehzahl sowie du sagst brauchst du nicht. einfach auto anmachen und dann an der batterie die spannung messen. sollte sich bestenfalls bei 14V befinden. Liegt die Spannung lediglich bei ca. 12V, kannst du davon ausgehen, dass die lima fritte ist. bzw. der spannungsregler. nur diesen zu tauschen ist definitiv günstiger als die ganze lima, es sei denn du schiesst sie günstig auf nem schrottplatz.

gruß
 
D

daschi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
4
Alter
34
Ich werde diese später mal durchmessen ;)
 
B

BR143

Gast
Ich würde ja eher auf die Batterie tippen oder auf einen Massefehler - denn wenn die Lima nicht mehr laden würde, dann wärst du keine 600 km weit gekommen. Bei mir kam auch ständig die Batterielampe als ein Kabel einen Riss in der Umhüllung hatte und dann immer gegen den Motorblock gebaumelt ist.
 
D

daschi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
4
Alter
34
Also Batterie´spannung wenn der Motor aus ist 12,6V und wenn an dann 13,2V. Habe mal gehört, dass die Autobatterien eine Spannung von 14,4 V besitzen sollten unter 12 V wäre kaputt ;)

Wo war der Riss denn bei dir?

Danke euch schonmal für die Antworten
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
also wie gesagt im idealfall hat die batterie eine ladespannung von 14v. das könnte schon der auslöser sein, dass der spannungsregler der lichtmaschine hin ist. aber der kabelbruch oder isolationsfehler ist genauso wahrscheinlich. also einfach mal kabel zurückverfolgen und auf funktionstüchtigkeit prüfen. sollte das kabel makellos sein versuchs mit dem spannungsregler.
 
Thema:

Batterieleuchte an; LIMA defekt?

Batterieleuchte an; LIMA defekt? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte brennt aber...

    Batterieleuchte brennt aber...: Hallo Zusammen Seit gestern morgen leuchtet an meinem Vectra B 1,6 16v die Batterieleuchte. Wenn die Drehzahl steigt wird die Leuchte auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lima ausbau

    Lima ausbau: morjen, morjen ist es ein Problem bei einem Vectra EZ.1997 die Lichmaschine auszutauschen,gibt es was zu beachten? Das Auto gehört einer...
  • Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!

    Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!: nabend zusammen, habe meinen Vectra in liebevolle hände nach österreich abgegeben, :P und mir nun nen astra caravan cdx 2.0 16v mit klima...
  • vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt

    vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt: Hoffe hier kann mit jemand helfen ein wenig geld zu sparen Also: Seit eben glimmt die batterieleuchte während der motor läuft. Während der fahrt...
  • vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte brennt aber...

    Batterieleuchte brennt aber...: Hallo Zusammen Seit gestern morgen leuchtet an meinem Vectra B 1,6 16v die Batterieleuchte. Wenn die Drehzahl steigt wird die Leuchte auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lima ausbau

    Lima ausbau: morjen, morjen ist es ein Problem bei einem Vectra EZ.1997 die Lichmaschine auszutauschen,gibt es was zu beachten? Das Auto gehört einer...
  • Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!

    Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!: nabend zusammen, habe meinen Vectra in liebevolle hände nach österreich abgegeben, :P und mir nun nen astra caravan cdx 2.0 16v mit klima...
  • vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt

    vectra B batterieleuchte glimmt und blinkt: Hoffe hier kann mit jemand helfen ein wenig geld zu sparen Also: Seit eben glimmt die batterieleuchte während der motor läuft. Während der fahrt...
  • Oben