Vectra Allgemein A-B-C Lima ausbau

Diskutiere Lima ausbau im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; morjen, morjen ist es ein Problem bei einem Vectra EZ.1997 die Lichmaschine auszutauschen,gibt es was zu beachten? Das Auto gehört einer...
L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
37
morjen, morjen
ist es ein Problem bei einem Vectra EZ.1997 die Lichmaschine auszutauschen,gibt es was zu beachten?

Das Auto gehört einer Nachbarin,sie erklärte mir ,das während der Fahrt alle Lampen angingen dann wieder ausgingen,nur die Batterieleuchte blieb weiter an ? Sonst keine Geräusche oder so,deswegen tippe ich auf Lima,oder liege ich da falsch ?
Im vorraus besten Dank für die zahlreichen Antworten !
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Mess doch mal die Ladespannung, dann weißt Du mehr.

Was für einen Motor hat Deine Nachbarin?
 
L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
37
Ich war gerade mal mit dem Wagen zum messen,so hat die Batterie 14 V und wen ich Gas gegeben hat 17 V,man hat mir da gesagt das es die Lima ist.
der Motor hat 74 KW und ist ein Baujahr 1997.

Endschuldige,erstmal DANKE für die schnelle Antwort.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Oh, Deine Lima hat Überspannung. Fahr lieber nicht so viel umher, da können Dir andere elektronische Bauteile kaputt gehen.

Der Umbau ist auch nicht so schwer.
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,

wenn's eine Bosch-Lima ist kann man auch den Regler wechseln, ist dann billiger.
Habe gleiches Problem beim A-Vecci gehabt, mit dem Resultat das sämtliche Leuchtmittel und auch die Batterie hinüber waren.
 
L

lakasbah

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
37
Oh, Deine Lima hat Überspannung. Fahr lieber nicht so viel umher, da können Dir andere elektronische Bauteile kaputt gehen.

Der Umbau ist auch nicht so schwer.


Wie schwer ???
gibt es eine Anleitung,oder wo muß ich drauf achten ?? Wie ist es mit dem Riemenspannen?
Ich weiß viele Fragen,aber meine Nachbarin ist gerade am umziehen und brauch das Auto !

gruß
 
Thema:

Lima ausbau

Lima ausbau - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Motor ausbau für lima wechsel?

    Motor ausbau für lima wechsel?: moin mädels. beim 2,5er v6 von 01 muss da echt der motor raus nur um die lima zu wechseln? hat ma keine möglichkeit wenn man die ansaugbrücke...
  • Ausbau LIMA bei Vectra 1,9 CDTI Anleitung

    Ausbau LIMA bei Vectra 1,9 CDTI Anleitung: Hallo Freunde, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Meine LIMA beim Vectra 1,9 CDTI , Baujahr 2005, hat den Geist aufgegeben. Dummerweise...
  • Lima ausbauen?

    Lima ausbauen?: hallo ich hab zwar hier nachlesen können das man beim lima ausbau den riemen mittels einer spannrolle entspannen kann aber weche rolle ist das...
  • Lima ausbau beim Vectra A V6

    Lima ausbau beim Vectra A V6: Hallo, kann mir jemand verraten, wie man am unkompliziertesten die Lichtmaschine beim Vectra A V6 ausbauen kann? Ob nach oben oder unten, da ist...
  • Lima ausbau beim Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Motor ausbau für lima wechsel?

    Motor ausbau für lima wechsel?: moin mädels. beim 2,5er v6 von 01 muss da echt der motor raus nur um die lima zu wechseln? hat ma keine möglichkeit wenn man die ansaugbrücke...
  • Ausbau LIMA bei Vectra 1,9 CDTI Anleitung

    Ausbau LIMA bei Vectra 1,9 CDTI Anleitung: Hallo Freunde, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Meine LIMA beim Vectra 1,9 CDTI , Baujahr 2005, hat den Geist aufgegeben. Dummerweise...
  • Lima ausbauen?

    Lima ausbauen?: hallo ich hab zwar hier nachlesen können das man beim lima ausbau den riemen mittels einer spannrolle entspannen kann aber weche rolle ist das...
  • Lima ausbau beim Vectra A V6

    Lima ausbau beim Vectra A V6: Hallo, kann mir jemand verraten, wie man am unkompliziertesten die Lichtmaschine beim Vectra A V6 ausbauen kann? Ob nach oben oder unten, da ist...
  • Oben