Batterielampe leuchtet und blinkt

Diskutiere Batterielampe leuchtet und blinkt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab nen riesen Problem an meinem B Vectra. Heute ist meine Batterielampe angegangen. Je höher die Drezahl um so heller leuchtet sie. Als ich...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Hi,

hab nen riesen Problem an meinem B Vectra.

Heute ist meine Batterielampe angegangen.
Je höher die Drezahl um so heller leuchtet sie. Als ich die Heizung angemacht habe ging sie aus.
Dann ging sie nach kurzer Zeit wieder an und hat i-wann angefangen zu blinken. Zwischenzeitlich ist auch mal der kompltette Tacho ausgefallen.
Riemen ist noch drauf.
Gestern wurde noch festgestellt, dass der KWS ne macke hat.


Was kann es sein??? Regler der Lima defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CorsaBDBR

Foren As
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
ich würde auch auf denn regler tippen mein kumpel hatte genau das gleich problem nnur das bei ihm Batterie airbag und abs lampe geleuchtet habe und dann die batterie nach ca einer stunde fahrt dann tot war und es war die lima die defekt war!!

Hoffe ich konnte helfen?

MfG
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin

da wird wie schon vermutet der Regler in der Lichtmaschine defekt sein. Die Lichtmaschine schickt dann mehr als die gewollten 12 Volt durchs Bordnetz und deswegen wird dann auch deine Batteriekontrolleuchte hell.

Fahr zum Foh oder zum Auto Teile Dealer und lass dir ne neue Lichtmaschine geben ist meistens im Austausch (musst die alte Lima zurückbringen ) weil der Regler sitzt in der Lichtmaschine da kommst du nicht ran, und die repaiert auch keiner mehr , wird nur noch ausgetauscht
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo,

die Jungs haben natürlich alle Recht. Alles wegwerfen und neu kaufen, bzw. Altteil abgeben.

Wenn man will und es sich zutraut, kann man in dieser Gesellschaft auch die alte Lima behalten und reparieren. Egal ob da eine Bosch oder eine Delco drin ist.

Selbst für die Delko gibt es ein Reparaturkitt bei Ebay für 30 bis 40 Euro. Ich kaufe die Teile immer bei einer Firma in Berlin über Postversand. Allerdings bekommt man für ca. 50 Euro + Transportkosten schon eine neue Lima 100 A im Austausch alt gegen neu.

Die Boardspannung, gemessen über den Polen der Autobatterie, sollte im Bereich von 13,5 bis 14,7 Volt liegen. Natürlich auch bei Höchstdrehzahlen, nicht nur im Leerlauf.

Fährt man weiter mit Überspannung (eine defekte Lima kann bis ca. 19 Volt abgeben) kann die gesamte Elektrik im Auto ausfallen und dies wird echt teuer. Zuerst fallen die Lampen (Scheinwerfer, Cockpit usw.) aus.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kays

Gast
Das ist mir nämlich passiert, innerhalb von 20km war so ziemlich alles tot. Erst flackerte nur die Batterieleuchte dann ging die Airbagleuchte an dann leuchteten immer mehr Lämpchen bis das Radio plötzlich aus ging, 5min später fielen alle anzeigen aus und 5meter vor der Werkstatt war die Batterie so Platt das sich die Benzinpumpe verabschiedete und ich mit letzter kraft auf den Parkplatz der Werksatat rollte.

So viel Schwein muß man erst mal haben

Dann wurde es teuer:

neue Lima - Batterie - und das kleine Batterielämpchen im Cokpit.

@ Klaus: Das kann aber auch nach hinten los gehen wenn man da was falsch macht und das teil wieder einbaut mit einem fehler drin. ich bin ja auch nicht ganz unbegabt aber ich würde mich da net ran drauen. Jedenfalls nicht ohne vorher mal zugesehen zu haben.
Ich bin auch kein Freund von alles neu kaufen nur weil was streikt aber man sollte doch vorsichtig sein wenn man nicht genau weiß wie was funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Ich hab mir ne neue gegönnt, da es schnell gehen musste. Aber jetzt ist alle im grünen.
 
Thema:

Batterielampe leuchtet und blinkt

Batterielampe leuchtet und blinkt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

    HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??: tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
  • Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

    Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig

    LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig: Hallo, meine Batterielampe blinkt seit 2 Tagen ständig beim fahren oder leuchtet durchgehend. Spannung wurde gemessen und ab 2.ooo U/m. bringt die...
  • batterielampe glimmt nur

    batterielampe glimmt nur: Hallo ,ich habe das problem , dass seit ca 2 wochen meine batterielamoe nurnoch leicht glimmt. die batterie aber voll geladen wird. also schließe...
  • Batterielampe leuchtet und vieles mehr

    Batterielampe leuchtet und vieles mehr: Sers Vielleicht kann mir einer von euch helfen... Ich fahre einen Vectra B BJ96 1,6 16V. Meine Batterie Lampe leuchtet die kanze zeit auf und...
  • Batterielampe leuchtet und vieles mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

    HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??: tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
  • Opel Vectra B Beim Abstellen Kommt die Batterielampe

    Beim Abstellen Kommt die Batterielampe: Hallo Zusammen, bin langsam am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V STH Bj 98 ca. 135 Tkm Nachdem sich meine Original Opel Batterie nach...
  • LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig

    LiMa defekt- Batterielampe blinkt ständig: Hallo, meine Batterielampe blinkt seit 2 Tagen ständig beim fahren oder leuchtet durchgehend. Spannung wurde gemessen und ab 2.ooo U/m. bringt die...
  • batterielampe glimmt nur

    batterielampe glimmt nur: Hallo ,ich habe das problem , dass seit ca 2 wochen meine batterielamoe nurnoch leicht glimmt. die batterie aber voll geladen wird. also schließe...
  • Batterielampe leuchtet und vieles mehr

    Batterielampe leuchtet und vieles mehr: Sers Vielleicht kann mir einer von euch helfen... Ich fahre einen Vectra B BJ96 1,6 16V. Meine Batterie Lampe leuchtet die kanze zeit auf und...
  • Oben